Die Geisterakten (Amazon Prime „Exklusiv“ & YouTube)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich glaube ich muss da auch mal reinschauen.

    Sowas fasziniert mich seit der Kindheit, auch wenn ich immer eine rationale Erklärung suche und meistens finde.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich wäre tatsächlich mal auf deine rationale Erklärung beim Portal von Steve Huff gespannt. Ich habe da Keine.

      Ich werde mich dran versuchen, wenn ich es mir angeschaut habe. :)



      Ich habe ja selbst schon eine sehr strange Erfahrung im Schloss Wolfskuhlen gehabt, eine alte Ruine in der Nähe meiner alten Heimat. Ich hatte diesen Ort ja damals ausgekundschaftet für eine passende Paintball-Location. Dieser Ort sorgte bei mir für ein so extremes Unbehagen, dass ich beispielsweise nicht den Keller betreten konnte. Dazu hatte ich Musik gehört wo keine sein konnte, klang wie ein Cembalo, also nicht wie ein Klavier sondern älter. Das fand ich total strange. Und zu Hause habe ich gelesen, dass Schloss Wolfskuhlen Eines der bekanntesten Geisterorte in NRW ist.

      Bei sowas spielt einem unterbewußt auch manchmal der Selbsterhaltungstrieb einen Streich.
      Ich geister ja häufiger mal durch irgendwelche Lost Places.
      Wie. Z.B. hier das alte Pflegeheim
      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,16722.msg830485.html#msg830485

      Da habe ich mich auch nicht in den einen Tiefkeller getraut.
      Gefühlt weil ich es unheimlich fand, aber insgeheim ist es eigentlich die rationale Vorsicht die einen davon abhält.
      Bei allen Lost Places die ich ohne Begleitung besuche gibt es ein paar feste Regeln.
      Keine uneinsehbare Tiefkeller.
      Keine zweiten Stockwerke wenn Gebäude ein gewisses Alter überschritten haben.
      Was baufällig aussieht ist als baufällig zu betrachten, egal wie alt.
      Grundsätzlich Taschenlampe, Telefon und Getränke dabei.

      Dein Schloss kenne ich jetzt noch nicht. (gehe ich gleich mal googlen)
      Aber es gibt einfach Orte die wirken emotional stark. :)
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 13:38:25 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”