Andere Medien > Serien

The Expanse

(1/22) > >>

Crash_Kid_One:




http://www.imdb.com/title/tt3230854/?ref_=nv_sr_1 (IMDB Schnitt 8,3/10)

Die Netflix/Syfy-Serie "The Expanse" basiert auf der Roman-Reihe von James S.A. Corey - ein Pseudonym zweier Autoren, die die Bücher gemeinsam verfasst haben.
Die Geschichte wird besonders in der ersten Staffel, die auf dem ersten Buch "Leviathan rising" basiert, recht komplex und verschachtelt erzählt. Lange Zeit fragt man sich, was hier genau vor sich geht - bis sich dann am Ende alles zusammenfügt und das Ganze richtig ins Rollen kommt. Hier kann man direkt sagen - nach 1-2 Folgen nicht aufgeben. Spätestens bei Episode 1.4 hat es bei mir KLICK gemacht - eine der besten Folgen der Serie überhaupt bisher ...

Die Story zu beschreiben würde viel spoilern - und das Mysterium von Staffel 1 soll natürlich solange wie möglich erhalten bleiben.

Wikipedia:


--- Zitat ---Die Menschheit hat Teile des Sonnensystems besiedelt, darunter den Mond und den Mars, es existieren zudem weitere im System verstreute Kolonien und Raumstationen. Politisch bestehen jedoch erhebliche Spannungen. Auf der überbevölkerten und unter dem erhöhten Meeresspiegel leidenden Erde sind die Vereinten Nationen zu einer Weltregierung aufgestiegen,[5] die auch den Mond und mehrere Stationen im Sonnensystem kontrolliert. Die meisten Bewohner (in der dt. Fassung Terraner) haben keinen Arbeitsplatz und sind für ihren Alltag auf eine staatliche Grundversorgung angewiesen. In den großen Städten wie New York City gibt es Elendsviertel und Slums.

Der Mars hat sich seine Unabhängigkeit von der Erde erstritten (offizielle Bezeichnung Martian Congressional Republic) und verfügt über ein beachtliches militärisches Potential,[6] so dass eine Pattsituation herrscht. Die Marsianer sind ein sehr fokussiertes Volk. Viele sehen auf Terraner herab, die sie als faul und verwöhnt ansehen. Sowohl die Erde als auch der Mars sind dringend auf die Ressourcen aus dem Asteroidengürtel angewiesen. Die sogenannten Gürtler (engl. Belter) bauen diese unter schlechten Arbeits- und Lebensbedingungen ab (saubere Luft und Wasser sind oft nicht ausreichend vorhanden), wobei die Gürtler aufgrund der Schwerkraftbedingungen körperliche Verformungen aufweisen. Eine militante Widerstandsgruppe namens Outer Planets Alliance (OPA) hat sich gebildet, die gegen die Erde und den Mars agiert und von den Vereinten Nationen mit allen Mitteln bekämpft wird.
--- Ende Zitat ---


Die Geschichte dreht sich hautsächlich um 2 Haupt-Handlungsstränge, die später zusammenlaufen.
Thomas Jane spielt den Police Detective Joe Miller auf der Raumstation "Ceres". Er wird beauftragt, die vermisste Tochter des Business-Tycoon Jules-Pierre Mao zu finden: Julie Mao.

Auf einem Eisfrachter im All schnappt die Crew - bestehend u. a. aus Holden, Alex, Naomi und Amos,  - ein Notsignal eines havarierten Schiffes, der "Scopuli" auf. Sie ahnen nicht, das es sich hierbei um einen Hinterhalt handelt, der sie unweigerlich in einen drohenden Krieg der Planeten hineinzieht...

Trailer:


Von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung, viel mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. ;)

Bloodsurfer:
Steht seit Release auf meiner Liste... :D

Crash_Kid_One:
Die ersten beiden Seasons sind ja bei Netflix verfügbar, Staffel 3 kommt dann 2018 ;)

skfreak:
Oh Mann, muss ich mir mal merken. Wie kann man bei Netflix Kram auf die Watchlist setzen?

Max_Cherry:

--- Zitat von: skfreak am 30. November 2017, 11:56:05 ---Oh Mann, muss ich mir mal merken. Wie kann man bei Netflix Kram auf die Watchlist setzen?

--- Ende Zitat ---
wenn du das jeweils anklickst, so dass die Serie groß auf deinem Bildschirm angezeigt wird, hast Du links Auswahlmöglichkeiten. Da heißt es glaube ich zu meinem Programm hinzufügen, odee so ähnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln