The Expanse

Gast · 8 · 17960

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Steht seit Release auf meiner Liste... :D


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Fucking hell, was für eine Scheiße. Die Tage wird ja gefühlt jede zweite Serie gecancelt, was zum Geier geht denn da ab?


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Jepp, drücke ich mit.

        Hoffentlich macht Netflix dann mit Hap & Leonard weiter. :D


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          War das bisher ungefähr eine Staffel pro Buch? Das neunte und letzte Buch erscheint ja erst nächstes Jahr.
          Ich fange die Serie vielleicht an, nachdem sie abgeschlossen ist und ich alle Teile der Vorlage gelesen habe.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Bangen um die Zukunft der Serie

            https://www.heise.de/news/The-Expanse-Staffel-5-Ausnahme-Science-Fiction-am-Wendepunkt-4996768.html

            Zitat
            Fans, die die Bücher gelesen haben, auf denen die Serie beruht, können wohl allerdings nicht anders, als sich nach den ersten drei Folgen Sorgen um die Zukunft der Serie zu machen. Nicht etwa, weil das gezeigte enttäuschend wäre – bisher sieht alles danach aus, als kann auch Staffel 5 liefern, was die Bücher versprechen. Aber die Ankündigung, dass nach Staffel 6 Schluss mit der Serie sein soll, muss unweigerlich bedeuten, dass die Serie nicht so zu Ende gebracht werden kann, wie die Fans sich das wünschen. Dafür müssen entweder riesige Teile der Geschichte ausgeklammert oder übersprungen werden.
            ...
            Aber sechs Staffeln reichen nicht, um die Buchserie zu verfilmen. Wer die Expanse-Romane gelesen hat, weiß, dass alles, was wir bisher in der Serie gesehen haben, lediglich der Anfang der Geschichte war. Und so haben die beiden Autoren, die unter dem Pseudonym James S. A. Corey firmieren und gleichzeitig Produzenten der Serie sind, angedeutet, dass Geschichte der letzten zwei oder drei Romane nicht in der Serie erzählt werden. Seitdem gibt es Gerüchte und Andeutungen, die eine oder mehrere Miniserien oder sogar Filme ins Spiel bringen. Aber sicher ist davon nichts. Alles was wir bisher wissen, ist, dass die Serie wahrscheinlich enden wird, bevor die ganze Geschichte erzählt ist. Und das ist, bei einer Geschichte, die so offensichtlich als großes Ganzes konzipiert wurde, äußerst enttäuschend.


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich bin auch ENDLICH mal hier eingestiegen und hab mit der ersten Staffel angefangen. Sechs Episoden bisher gesehen. Die Umsetzung gefällt mir.

              Vermutlich bin ich derzeit der einzige hier, der alle Bücher lückenlos gelesen hat. Bisher bin ich gleichzeitig begeistert von der Umsetzung des ersten Buches und sehr besorgt, was aus den späteren Büchern so alles fehlen wird. Denn wenn das Tempo der Serie nicht noch krass anzieht, dann muss ja glatt ein Drittel der Story fehlen.


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Gestern Abend war es so weit, das Finale lief dann auch endlich bei uns. Sind leider nur schleichend voran gekommen, weil es bei meiner Frau nicht so wirklich gut angekommen ist. Bei mir dagegen umso mehr.

                Ich liebe ja schon die Bücher und finde die Serie bis zur sechsten Staffel eine nahezu perfekte Umsetzung. Man merkt deutlich, dass die Autoren auch bei der Serie selbst mit am Werk waren und gut darauf aufgepasst haben. Die Änderungen waren so weit auch allesamt OK für mich, nur ein großes Manko hatte die sechste Staffel: Das Alex Kamal nicht mehr dabei war. Das es Vorwürfe gegen den Darsteller gab und er deswegen gehen musste, habe ich tatsächlich jetzt erst mitbekommen. Schade.

                Am Ende bleibe ich sehr zwiegespalten. Ich bin großer Fan der Vorlage und liebe auch die serielle Umsetzung und finde es daher unglaublich schade, dass der Rest der Bücher nicht umgesetzt wurde. Das ist umso tragischer, weil es so wenige derartige große SF-Werke gibt, die von Anfang bis Ende so unglaublich gut durchdacht und geplant sind und sich trauen, eine so komplexe Geschichte zu erzählen. Jetzt wird man das letzte und krasseste Drittel der Geschichte nie in dieser Form zu sehen bekommen. Das ist sooo schade. :bawling: Da würde auch ein evtl. Film oder mehrere nicht helfen, es bräuchte da noch drei Staffeln in voller Länge.