The Expanse

Gast · 17 · 17840

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Bin ja ein Freund dreckiger Science Fiction und es gibt ja nix Dreckigeres wie Donaldsons Gap Zyklus.
    Und Expanse erinnert viel daran. Piraten, Minenschiffe, politische Intrigen und das Ausbrechen eines stellaren Konflikts. Doch wo sind die Aliens....kommt da noch was.
    Ansonsten rockt die Serie. Sfx und die Raumschiff Action ist fürs TV Sahne. Es geht auch ordenlich zur Sache.
    Die Kopflos Szene während der Raumschlacht, hossa sehr geil.
    Thomas Jane mit Max Cherry Hut als Hard Boiled Charackter bei den Gürtlern kommt gut.
    Störend ist Jon Snows Stimme bei Holden zumal er auch noch fast aussieht wie der Bastard.
    Unkonventionell und adult, ein echtes Gegengift zu Star Trek.
    Bin jetzt bei Folge 6 und am Haken.
    Danke an Crash für den Rebound an die Serie.
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2017, 12:21:38 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Staffel eins durch und ich zücke die  :8:
      Science Ficton auf hohem Niveau. Wird wirklich von Folge zu Folge besser.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Season 2 bis Episode 7
        Geht munter im Tempo weiter.
        Die Raumschiffaction ist vom Feinsten. Die ganze Sache mit dem Asteroiden der sich selbständig macht war sehr geil gemacht. Ich denke mal von Thomas Jane haben wir nicht das Letzte gehört.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Season 2 bekommt weiterhin die  :8:

          Rasante Handlung, coole Ideen und erwachsene Science Fiction. Die beste Genre Serie seid langer Zeit in der Richtung. Da ist Discovery eine lahme Ente dagegen.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der war der Terrorist aus Strike Back.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sieht wieder stark aus. Hoffe es gibt keine Salamiveröffentlichung.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                The Expanse auch gecancelt nach Season 3.
                Sy Fy ist einfach ein Drecksladen. Warum die überhaupt noch was anpacken wenn sie nix fertig machen.
                Auch hier hoffe ich das der Ball aufgenommen wird.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Da läuft soviel Dreck in Endlosstaffeln und hier-cut.
                  Das liegt an Sy Fy an diesem Billigladen. Denen ist doch die Kohle ausgegangen vermute ich mal denn Expanse geniesst ja einen guten Ruf und die Darsteller wollen bestimmt auch mehr Geld.
                  Ich weiss nicht wie die weiteren Romane aufbauen. Vielleicht sprengt das auch den Rahmen was SPecial Effects angeht.
                  Netflix sollte da unbedingt in die Bresche springen-ein Sleeper Hit. Sieht man ja an der Entwicklung hier im Forum.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Amazon steht wohl kurz vor einem Deal was Expanse angeht. Daumen drücken.



                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn das doch auch bei Hap und Leonard funktionieren würde....


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also ich würde die erste Staffel auch durchziehen. Ist ein Slowburner-wird immer besser.
                        Ich hatte zu anfangs mein Problem mit dem Private-Eye Jane - hat sich dann in Luft aufgelöst.
                        Mich erinnert die Serie an den Amnion Zyklus von Donaldson.



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ich schau sie auch und bin auf dem aktuellen Stand.
                          Gehört klar zu den besseren SF Serien.
                          Freu mich auf Staffel 5


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Und er trägt nen Hut wie du doch auch mal einen getragen hast-oder Stevie?