Invasion of the Body Snatchers (Invasion im Laufe der Generationen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Die Dämonischen (The Bodysnatchers) :dvd:
    Ja, ich finde den Film einfach klasse. Er treibt das 50er und 60er "Drive In Kino" auf die Spitze und liefert im Grunde Trash in der Verpackung eines hochwertigen Thrillers. Don Siegel hat hier gute Arbeit geleistet und verpasst dem Film erst einen relativ üblichen Aufbau, tritt aber nach knapp der Hälfte ordentlich aufs Gaspedal.
    Ich liebe das leichte Overacting von Kevin McCarthy und der philosophische Ansatz ist durchaus auch interessant. Klar, das Remake von Kaufmann mit Donald Sutherland ist etwas moderner und vielleicht sogar mitreissender, aber das Original hat mir schon immer sehr gut gefallen, so war es auch gestern. Der Film ist kurzweilig und der einzige kleine Kritikpunkt ist das etwas zu plötzliche Ende. Wobei es hier ganz gut passt, finde ich.
    McCarthy spielt überigen auch kurz in "Die Körperfresser kommen" mit und in "Bad Boys Never Die" (Roadracers) von Rodrigues gibt es einen megakultigen kleinen Gastauftritt. Er sitzt da im Kino, während "Die Dämonischen" im Kino läuft. :D So cool!
    :8: