Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm [Netflix]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die berühmte Buchreihe von Richard Morgan um Kovacs die Killermaschine bekommt bei Netflix die Premiere.
    Nach Expanse schon die zweite grosse ernst zu nehmende SF Buchreihe die verfilmt wird.

    « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 08:03:43 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht geil aus bisher!!! Auch wenn ich in Sachen Blade Runner ja enorm hinterherhinke, sieht das Ende schon ziemlich nach so einem Stoff aus!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Hier noch ein paar interessante Infos über die Macher.

        The show stars Suicide Squad actor Joel Kinnaman as the new "sleeve" of a mercenary named Takeshi Kovacs (Will Yun-Lee), whose consciousnesses was transferred into another body after he was imprisoned centuries earlier.

        The sci-fi drama series was written and produced by Laeta Kalogridis (Alita: Battle Angel, Shutter Island), while the pilot was directed by Miguel Sapochnik (who helmed the “Battle of the Bastards” episode of Game of Thrones).


        Das Buch

        https://www.amazon.de/Altered-Carbon-Das-Unsterblichkeitsprogramm-Roman/dp/345331865X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1512460438&sr=8-1&keywords=Richard+Morgan+Kovacs
        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2017, 08:55:42 von Thomas Covenant »


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ah, den Trailer hatte ich gestern auch gesehen. Bin ich sehr gespannt drauf, sah super aus.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Das Buch Altered Carbon ist auch recht gelungen. Trailer sieht gut aus. Bin gespannt.
            die kommt noch... irgendwann...




            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Nach zwei Folgen, sehr stylish, sehr Blade Runner. Fetzige Action und Nudity Galore.
                Kommt gut.



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Hab sie durchgeschaut. Spannende Serie. Glaube es war von Vorteil das Buch nicht zu kennen.
                  Coole Sci Fi Serie mit einem Blut und Gewaltlevel der sich gewaschen hat. Wenn man das Buch Homo Deus kennt so sieht man hier die auf die Spitze getriebene Version dieser Zukunft.
                  Die Sache mit dem Hotel Raven,erste Sahne. Überhaupt gab es viele Ideen die zum Teil Themen aus Black Mirror aufgreifen.
                  Also-superslicke rasante Sci Fi Kost mit ordentlich Hau drauf und fetzigen Actionszenen.

                   :8.5:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Immer noch keiner angefangen hier. An Stelle schaut ihr euch diesen Cloverfieldflop an.
                    Altered Carbon ist Breakneck SF. Verdammt gut.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Bin noch an "Haus des Geldes" dran, danach vielleicht.
                      HdG wäre übrigens auch ein ganz heißer Tipp 4U.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Immer noch keiner angefangen hier. An Stelle schaut ihr euch diesen Cloverfieldflop an.
                        Altered Carbon ist Breakneck SF. Verdammt gut.

                        Der alte Mann stresst hier rum! :p

                        Cloverfield dauert im Vergleich zur Serie hier nur einen Bruchteil! ;) war für mich bislang der Grund, aber dauert nicht mehr lange hin jetzt bei mir...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Manchmal will man auch mal handliche Happen auf dem Teller, anstatt sich dauernd an neue Serien zu binden. Und der Serien-Output hat die letzten Jahre gefühlt ja massiv zugenommen. Zumindest was interessante angeht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ui, den Thread hab ich überlesen. Gestern durch Zufall bei Netflix die Serie gefunden - nach 4 Folgen bin ich an der Angel. Cyper Punk meets SciFi meets Titties meets Violence. Das Raven und der Hotelbesitzer sind auch megafett! Bin sehr gespannt wie es weitergeht!


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Ja das Raven ist endgeil wie auch seine KI. Da kommt an Härte noch einiges.
                              Die Episode in der virtuellen Folterkammer  :shock:


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Season 1 beendet - einfach nur Wow!! Die Serie wandert definitiv bei Erscheinen ins Regal!
                                Und Dichen Lachman ist überaus lecker :)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Altered Carbon, die beste SF Serie des letzten Jahres, die hier keiner gesehen hat bekommt die zweite Staffel.
                                  Da freu ich mich doch.
                                  Da guckt ihr Nightflyer und das Brett hier wird ignoriert.
                                  Zur Erinnerung-es geht um eine Killer Kampfmaschine der sein Bewußtsein in immer neue Körper gepflanzt bekommt. Das Setting in einer Art Blade Runner Welt überzeugte vollends.


                                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 14:47:07 von Thomas Covenant »



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Keine Probleme mit dem Hauptdarsteller?
                                    Der hat mich bisher eher abgeschreckt.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Altered Carbon, die beste SF Serie des letzten Jahre die hier keiner gesehen hat

                                        Jetzt übertreibst du aber. Die haben doch einige geschaut.

                                        Ich hatte sie letzten Februar gesehen und fand sie gut, hab nur nichts dazu geschrieben.


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Des letzten Jahres wollte ich schreiben und außer Sascha hat ja keiner was angemerkt.
                                          Woher soll ich denn annehmen dass es jemand gesehen hat?
                                          Egal für mich die beste SF Serie 2018 noch vor Expanse.
                                          Der Hauptdarsteller hat mir gefallen, halt ein no Nonsens Typ kommt mir entgegen.
                                          In der neuen Staffel verkörpert ja Falcon den Kovacs. Und ich hoffe das die Kampfszenen nicht auf blutleere Avengeraction gemünzt werden. Aktuell kann ich mir Mackie wie in einer Szene a la virtueller Folterkeller nicht vorstellen.