Alita: Battle Angel (Mangaverfilmung von Rodriguez/Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    28min gesehen und teils für super fett, teils zu arg Teenie befunden (-> Rollerball Quidditch oder was?), aber alles in allem überwiegt das Positive deutlich. Freue mich drauf.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Mit der Autokino-Truppe?

      Jawoll! :D

      :kino:
      Alita
      Oha, Leute, der war richtig gut! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich rein gar nichts erwartet habe und sehr offen war, aber ich hatte gerade richtig, richtig Spaß.
      Optisch und in Sachen Effekte eine absolute Wucht, toll gemachte Action (das Rennen, Holy shit) und schöner Humor.
      Und Alita selbst ist dermaßen zum verlieben. Ich kenne den Anime nicht, aber anhand der Trailer hätte man vermuten können, dass sie ne pure Killer-Amazone ist. Aber sie ist dermaßen charmant und lieb „gemacht“, dass man sie einfach mögen muss.

      Richtig geiles Hollywood-Popcornkino, das mich komplett abgeholt hat.
      Geht rein! Startet am 14.2


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmmm, bisher hat mir das ja alles so gar nicht gefallen. Mich stört ja schon, dass die animierte Alita aussieht, wie ein Fremdkörper im Film. Aber dass Dir ein Blockbuster mal richtig gut gefällt, das ist schon was seltenes heutzutage.
        « Letzte Änderung: 02. Februar 2019, 22:20:28 von Max_Cherry »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Ich hatte auch Bedenken bezüglich ihrer Augen. Hatte im Trailer befremdlich gewirkt. Aber irgendwann gehörts einfach zu ihr und es wirkt nicht, wie ein Fremdkörper.
          Das mit den Blockbustern stimmt, hat mich auch voll gefreut :D


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Habs mir schon gedacht dass der fett ist. Der letzte Trailer sah spitze aus.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Also Alita wirkt wirklich organisch in den Szenen. AlsnFremdkörper nimmt man sie wirklich gar nicht wahr.



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                28min gesehen und teils für super fett, teils zu arg Teenie befunden (-> Rollerball Quidditch oder was?), aber alles in allem überwiegt das Positive deutlich. Freue mich drauf.

                Nach 28 Minuten schon Rollerball?  :shock: :confused:

                Dann fehlt ja fast die ganze erste Hälfte der Geschichte  aus der Vorlage...  :|
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Nein, waren nicht die ersten 28min. Waren 5 Szenen oder so aus dem Film, insgesamt 28min.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Nein, waren nicht die ersten 28min. Waren 5 Szenen oder so aus dem Film, insgesamt 28min.

                      Mir erschließt sich der Sinn vom Screening einiger wahllos aus dem Kontext gerissener Szenen nicht wirklich


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        War ein Industrie Event bei dem Kinobetreibern ein exklusiver Einblick, quasi ein Vorgeschmack auf ausgewählte Szenen des Films gegeben wurde.


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Mir erschließt sich durchaus ein Sinn dahinter, ein paar Pressefutzis, Brancheninsidern und Kinoenthusiasten vorab die besten Szenen des Films zu zeigen. Gute Mundpropaganda :D Selbst mit Embargo.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Auch im Kino gesehen und für gut befunden. Allerdings muss ich jetzt im Nachhinein feststellen, dass ich so einiges schon wieder vergessen habe?! :confused:

                            Schlecht war er bestimmt nicht. Aber es blieb scheinbar nicht viel haften...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Hat mir gut gefallen, eine :7.5: kann man da schon springen lassen.

                              Allerdings hat man die Rollerballgeschichte durch ein paar Kniffe gut zeitlich nach Vorne geschoben um sie mit in den Film zu bekommen.
                              Eigentlich beginnt diese erst nachdem Hugo sich verzweifelt über die Röhre auf den Weg nach Salem macht.
                              Aber an der endet der Film und lässt den Zuschauer mit dem Hinweis auf einen eventuellen zweiten Teil warten.

                              Im Comic beginnt da ein recht großer und langer Rollerball Story Strang bevor es zum eigentlichen Finale geht.
                              Aber klar, das war vom Umfang her nicht in einem Film umsetzbar.

                              Aber ansonsten doch erstaunlich nah an der Vorlage und wirklich gut umgesetzt. :)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich hatte mit Garnichts gerechnet (weil es so nach Anime aussah, was ich ja persönlich nicht leiden kann). ABER der Film war eine absolute Überraschung. Finde den richtig gut. :d1:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |