Sicario 2 (Sicario: Day of the Soldado)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Mir auch. Da verwette ich mein rechtes Ei drauf. Will schon seit letzter Woche rein, aber es passt nie.
      Vielleicht mache ich mit meinem Vater nächste Woche wieder ein double-feature: Sicario 2 und den neuen Mission Impossible


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :bd:
          Sicario 2
          Denis Villeneuve in allen Ehren, aber der zweite Teil (geschrieben wieder von Taylor Sheridan) hat mir sogar minimal besser gefallen. Hier bekommt mans ja wirklich noch heftiger in die Fresse, als beim Erstling. Man weiß nie, was in den nächsten 5 Minuten passiert. Der rote Faden ist absolut nicht einzuschätzen. Megaguter Thriller!
          :9:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SICARIO 2 :bd: ja er ist gut. Das liegt maßgeblich an Den beiden Hauptdarstellern, und an Sheridans Drehbuch, sowie dem Sound. Allerdings liegt er für mich eine ganze Ecke hinter Teil 1, auch wenn er abermals die Nummer "Zweck heiligt die Mittel " und auch die Sinnlosigkeit des Ganzen auf die Spitze treibt. Er bleibt in seiner Handlung und deren Spielraum überraschend klein, trotz der Größe die der Anfang verheißen mag. Nachdem aber ja noch einer kommen soll... ich bin gespannt. Er ist auch nicht so grafisch wie ich erwartete, aber natürlich durch die knallharte Kaltblütigkeit einiger Szenen dennoch schon heftig. Man ist zu abgestumpft :7.5: bis :8:

            Achja... der Beititel Day of the Soldado war cool, hätte man im Titel belassen sollen, nach dem Ende
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sicario 2 :bd:
              Hmm, nach dem überragenden ersten, kann die Fortsetzung nur verlieren. Und so ist es dann auch. Nach packendem Beginn, plätschert der Film eine ganze Weile relativ spannungsarm, bis zur starken Convoyszene, dahin. Die Bilder sind gut und ich mag, wie aufgeräumt und übersichtlich alles eingefangen ist, dennoch merkt man an allen Ecken und Enden, dass das gewisse Etwas, welches den Vorgänger so gut gemacht hat, hier zu dem Zeitpunkt noch fehlt. In der zweiten Hälfte wird der Film aber besser und ab dem Moment, wo sich bei beiden erzählten Storystränge treffen, funktioniert der Streifen plötzlich. Auch wenn ich ihn unterm Strich nur ganz ok finde, sticht er zumindest raus, weil ihm nicht hintenraus die Puste ausgeht. Das Problem sehe ich ja ganz oft bei Filmen, die ihr Potential nicht voll ausnutzen. Hier ist es andersrum, er wird eigentlich erst im letzten Drittel gut, vorher fand ich ihn phasenweise sogar etwas langweilig. Auch ein kleiner Nachteil gegenüber dem Einser ist die fehlende Identifikationsfigur. Mit der Figur von Emily Blunt hat man mitgefiebert, hier sind mir die Hauptfiguren genaugenommen egal, gerade weil ich sie schon kenne.

              Dennoch unterm Strich vergebe ich wegen der positiven Entwicklung im Laufe des Films eine ganz kleine :7:, gebraucht hätte ich den aber ehrlich gesagt nicht.
              « Letzte Änderung: 20. August 2019, 21:45:53 von Max_Cherry »