The Get Down

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wie geil ist das denn? Eine Serie über die Hochzeit,des Soul, Funk und Discojahrzehnts.
    Und dann noch von Baz Luhrmann. Hammer Mucke. Stevie das ist für uns.

    http://www.serienjunkies.de/video/get-down-trailer-sizzle-netflix_en-9193.html


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Hammer! Das sieht aus wie eine Serie, die ich suchten werde :D Das ist genau mein Ding, Baby :dance: Meine Zeit, meine Mucke und ein Thema, dass mich brennend interessiert. Danke für den Tipp, Gunther :thumb:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Dank Netflix werde ich da auch mal reinlinsen! :biggrin:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Sag mal, kann es sein das hier Threads verschwinden.
          Ich hätte meinen Hintern verwettet das ich hier zu schon einen Thread geöffnet hatte. Ich finde nix mehr  :shock:


          Sehr geile Serie über die Entstehung des Hip Hop, der Rapper ,des Breakdance und die Discozeit.
          Netflix bis dato teuerste Serie punktet mit tollem Zeitkolorit und fetziger Musik. Die erste Storyarc hat 6 Folgen.
          Nächstes Jahr gehts weiter.
          Baz Luhrmann entfesselte Regie tut das übrige.

           :8:


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Bin aktuell bei Folge 4.

            Geile Bilder, bombastischer Sound, etwas abstrakt und überzogen das Ganze. Stylisch aber gut anzusehen.



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Habe auf jeden Fall von Gunther hier im Forum auch schon von dieser Serie gelesen und den Trailer gesehen. Sie landete dann auch auf die Watchlist. Wird irgendwann verhaftet! :biggrin:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Thread gabs hier definitiv! Vielleicht unter nem anderen Titel!? Ich hab da gepostet, und ich meine Stephan damals ebenso. Is auch nicht lange her, maximal ein zwei Monate.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                jerry garcia

                • Gast
                Andere Titel hab ich bisher nur zwei gefunden.

                Einmal in russischer Kantschrift und einmal mit ukrainischen Kanten.


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Bin Durch mit der Serie.

                  Wie schön erwähnt punktet die Serie mit tollen Outfits, Sound und Optik.
                  Weniger mit Tiefgang und Charakterentwicklung.

                  Hätte mehr erwartet, dennoch nicht schlecht.

                   :7.5:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Sag mal, kann es sein das hier Threads verschwinden.
                    Ich hätte meinen Hintern verwettet das ich hier zu schon einen Thread geöffnet hatte. Ich finde nix mehr  :shock:

                    OK. Solche Fälle hatten wir ja schon mal, aber dieses Mal bin ich mir selbst auch sicher, diesen verschollenen Thread gesehen zu haben. Ich kann mich genau daran erinnern, ihn gelesen zu haben und dabei gedacht zu haben, dass die Serie eher nix für mich ist.

                    Nun hab ich eine Weile mit den unterschiedlichsten Methoden gesucht und absolut nichts gefunden. Tippfehler, anderen Betreff etc. schließe ich mal aus, ich hab mit allen möglichen Tricks gesucht bis in den Juni zurück und noch weiter gesucht.

                    Meine Vermutung wäre nun, dass jemand vielleicht den Thread versehentlich gelöscht hat. Das Forum kann von selbst nichts "vergessen". Deshalb habe ich mir das Moderatorenprotokoll sowie das Fehlerprotokoll mal etwas genauer angesehen.

                    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Benutzer "Frankenpest" gestern Abend ein paar Mal vergeblich versucht hat, sich einzuloggen und offensichtlich sein Passwort nicht mehr weiß. Der hat sich 2006 angemeldet und war 2007 zum letzten Mal eingeloggt, WTF?!? Der Name sagt mir aus dem Gedächtnis absolut GAR NIX, er hatte aber über 200 Beiträge geschrieben damals.

                    :uglylol:

                    Aber egal, ich schweife ab. Wieder zum Modprotokoll. Meine Vermutung war ein... nun ja, sagen wir's mal wie es ist, Fixiercrank 2.0, der versehentlich löscht statt fixiert. Sollte eigentlich nicht versehentlich passieren können, da eine Rückfrage kommen müsste.

                    Letzten Endes sehe ich tatsächlich einen gelöschten Thread im Serienboard... von mir selbst gelöscht. Das gelöschte Thema hatte die ID 21335, mehr sehe ich dazu im Log leider nicht mehr. Das war am 26. Juli. Was sagt dein Gefühl, Gunther? Kann das vom Datum her hinkommen oder gab es deinen Thread damals noch nicht? Ich hätte den jetzt in der Erinnerung eher später (also August oder so) angesiedelt.

                    Kann mich auch leider absolut nicht mehr erinnern, was ich da gelöscht haben soll. Vielleicht schaue ich mir bei Gelegenheit mal das letzte Backup vor diesem Datum an, ob ich da noch etwas mit der ID rausziehen kann und zumindest sehe, was das war.

                    Ansonsten habe ich zumindest im Serienbereich keine andere Löschung finden können.

                    Sehr seltsam, das alles.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das kann absolut hinkommen vom Datum her. Kann man nicht was machen gegen versehentliches Löschen, wie ne Extra Bestätigung oder so?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Das kann absolut hinkommen vom Datum her. Kann man nicht was machen gegen versehentliches Löschen, wie ne Extra Bestätigung oder so?

                        Sollte eigentlich nicht versehentlich passieren können, da eine Rückfrage kommen müsste.

                        Meiner Meinung nach kommt eine Rückfrage, deswegen denke ich eher, dass ich vielleicht was doppeltes gelöscht habe oder sowas und nicht diesen konkreten Thread. Ich will es jetzt lieber nicht ausprobieren und dabei vielleicht den nächsten löschen. :D


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Puh. Bleibt natürlich die Frage, ob die etwas dokumentarische Idee zu den knalligen Bildern von Luhrmann passt.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Das kann absolut hinkommen vom Datum her. Kann man nicht was machen gegen versehentliches Löschen, wie ne Extra Bestätigung oder so?

                            Sollte eigentlich nicht versehentlich passieren können, da eine Rückfrage kommen müsste.

                            Meiner Meinung nach kommt eine Rückfrage, deswegen denke ich eher, dass ich vielleicht was doppeltes gelöscht habe oder sowas und nicht diesen konkreten Thread. Ich will es jetzt lieber nicht ausprobieren und dabei vielleicht den nächsten löschen. :D

                            Jap, Rückfrage kommt! Ich hab auch schon fast versehentlich mal einen Thread gelöscht und war dankbar für die Rückfrage ;)


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Puh. Bleibt natürlich die Frage, ob die etwas dokumentarische Idee zu den knalligen Bildern von Luhrmann passt.

                              Reinschauen und Herausfinden.  :thumb:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                So. Habe den damals versehentlich gelöschten Thread aus einem alten Backup wiederhergestellt und danach mit dem neuen Thread zusammengeführt. Das Haus verliert nichts! :D



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Aber es gab ihn, das war mir fast wichtiger zu wissen :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    The Get Down

                                    Staffel 2 beendet.

                                    Mit nur fünf Folgen a 60 min ging das fix.

                                    Ähnlich wie die erste Staffel wird man hier von einer berauschenden Optik und nem Haufen Stilness überschäumt.

                                    Einzig störend waren für mich die teilweise überzeichneten Comicausschnitte, aber das gehörte zum Oldschool Look und zu den Traumvorstellungen der Jungs. Von daher....verkraftbar.

                                    Der Soundtrack ist wieder mal fulminant.

                                    Das Staffelfinale und die letzten 10 Minuten waren Gänsehaut-Pur.

                                    Konsequentes Ende....hatte ich nicht erwartet, von daher hier ein fetter Pluspunkt.

                                     :8.5:



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Die Serie wurde von Netflix nach einer Staffel eingestellt - zu teuer (120 Millionen Budget für die eine Staffel) und dafür im Verhältnis zu wenig Interesse.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Welche Staffel hat den der Container dann gesehen? :uglylol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Die erste Staffel wurde in zwei Teile zerlegt und mit einer langen Pause dazwischen gesendet. Sie wirken wie zwei Staffeln.


                                          Offline Coltaine

                                          • Christian
                                              • Show only replies by Coltaine
                                            Aaaaaah Sie mal an, wusste ich auch nicht


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich hab es schon bei netflix entdeckt. Mit Serien klappt es ja wieder ganz gut aktuell bei mir. Aber vorher kommen die Sons noch dran, zumindest erstmal Staffel 5.


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Die zweite Runde bei Get Down geht in die Knie.
                                                Für meine Ohren klingt diese ganze Ghetto Poesie einfach nur schal.
                                                Die Geschichte wurde immer platter und tausendmal schon erzählt. Allein wegen der Musiknummern und dem Zeitkolorit bin ich drangeblieben.
                                                Die Serie endet mit dem Erscheinen des Albums Rappers Delight und dem damit eingeläuteten Ende der Discozeit.

                                                 :6: