The Conjuring 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nach zwei Spin-offs (ein drittes ist in Arbeit) geht nun auch die "Hauptreihe" in die dritte Runde...

    Zitat von: blairwitch.de
    The Conjuring – Horror-Franchise wird fortgesetzt, New Line kann Rechtsstreit beilegen

    Der sich anbahnende Rechtsstreit um die schaurige The Conjuring-Reihe hat ein überraschendes Ende gefunden. Beide Parteien, sowohl New Line Cinema als auch Demonologist-Autor Gerald Brittle, konnten sich außergerichtlich einigen und den Kampf um das eine Millarde Dollar schwere Horror-Franchise, zu dem auch Ableger wie Annabelle oder der kommende The Nun gehören, beilegen. Mr. Brittle räumt ein, dass seine Klage gegen New Line „ein Fehler war und New Line nichts Falsches getan hat,“ heißt es in einem offiziellen Statement. Der Ärger begann im letzten Frühjahr, als Brittle behauptete, er halte sämtliche Rechte an den Geschichten von Ed und Lorraine Warren. Letztere arbeitete mit Brittle zwar tatsächlich für seinen 1980 veröffentlichten Roman The Demonologist zusammen, dort soll es jedoch nie zu einer Vereinbarung gekommen sein, die ihm alle Rechte zugesichert hätten. Die Klage stand daher von Anfang auf wackeligen Beinen.

    Jetzt die überraschende Wende. Allzu bald werden sich die beiden paranormalen Experten also nicht in den Ruhestand verabschieden. Im Gegenteil sogar: Endlich hat Warner grünes Licht für den schon länger in Vorbereitung befindlichen The Conjuring 3, bei dem James Wan aber aller Voraussicht nach nicht mehr Regie führen wird. Dass das dem Erfolg keinen Abbruch tut, haben schon SAW und Insidious eindrucksvoll vorgemacht, wo sich Wan ebenfalls nach einem bzw. zwei Ablegern verabschiedete. Im Fall von The Conjuring 3 steuert er jedoch das Drehbuch bei und produziert zudem über sein neues Produktionshaus Atomic Monster.
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 07:28:52 von nemesis »


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Was wird denn da im Hintergrund dann wieder an Geld geflossen sein. "Sorry, New Line hat doch nichts falsches gemacht". Jep.
      Naja ist mir eigentlich egal. Ich freue mich erstmal, dass die Reihe weitergeht. Brauchbare neue Horrorfilme sind ja rar.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hat den dritten Teil eigentlich jemand von euch gesehen?


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Na sicher.

          Conjuring 3: Devil made me do it :6:

          Der Film nahm sich als Vorlage den realen Fall von Arne Johnson, in dem in den USA zum ersten Mal vor Gericht "der Teufel hat mich dazu gezwungen" als Verteidigung benutzt wurde.
          Er erreicht zwar nicht mehr ganz die Stärke seiner Vorgänger (ich glaube, ich habe jedem neuen Teil immer einen Punkt weniger gegeben als dem vorherigen), aber es gibt auch hier durchaus noch spannende Momente. Zum einmaligen Schauen völlig OK.

          Schwächer als die Vorgänger, aber noch ok.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Erstmal "Annabelle 2" und "The Nun". Wenn dann immernoch noch Bock da ist, kommt der vielleicht dran. Werde aber nicht extra Geld für ausgeben, denk ich. Ach, Lloronas Fluch gibt es ja auch noch vorher. Puh, die haben die Kuh aber echt gemolken.

              Ich dachte ja immer, das wären Blumhouse-Filme, ist aber "New Line Cinema". Ist schon witzig, dass die Freddy-Filme den Laden einst gerettet haben und das Conjuring Universum den einen oder anderen dort wahrscheinlich richtig reich gemacht hat.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Und Annabelle 3 auch noch. The Nun 2 läuft grad im Kino!😉 die Kuh gibt noch Milch… auch würde mich ein Conjuring - Insidious Crossover nicht erstaunen! :lol:

                Wie gesagt ist Annabelle 2 sehr cool, The Nun und Llorona schwächer, punkten aber mit gutem Cast.

                Ich habe nur Conjuring auf BD gekauft. Alle weiteren aus dem Universum irgendwo im Stream geschaut. Die haben schon einige Anbieterwechsel hinter sich. ;)