Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Danke, werde ich mal so angehen :-)

    Muss nur mal schauen wann ich wieder dazu komme, bin erstmal dienstlich weg und danach Familienbesuch, also nicht wundern wenn ich ne Zeitlang nix dazu schreibe.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Alles klar  ;)

      Gerade gelesen, es ist ein kosteloser DLC geplant, in dem man eine Questreihe als Frau spielen kann, ein Turniermodus und ein Hundebegleiter.
      Das Wort "kostenlos" freut da schon sehr  :)

      https://www.gamepro.de/artikel/kingdom-come-deliverance-gratis-dlc-mit-weiblicher-hauptfigur-begleitendem-hund-weiterhin-geplant,3327132.html


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        die sollen lieber erstmal die Bugs fixen. Trotzdem cool.

        Bisher muss ich sagen dass ich wirklichbegeistert und angefixt bin. Ich habe herausgefunden dass es ohne Magie (wie bei Skyrim) irgendwie cooler ist, auch nicht so unnötig komplex.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ja, seh ich auch so. Bevor ich mit DLCs loslege, gibts noch genügend Bugs die warten endlich behoben zu werden aber trotzdem eine gute Sache  :)

          Die Magie in Skyrim mochte ich sehr aber auf jeden Fall Geschmacksache. Hier würde sie so überhaupt nicht ins Gesamtbild passen. Es ist alles schön übersichtlich und man hat sich auch sehr schnell reingefunden. Einige Perks ziehen zwar auch negative Eigenschaften bei anderen Dingen mit sich aber die muß man ja nicht freischalten sondern kann sich genau nach seinem Ding entwickeln.

          Ich bin auch wieder ein ganzes Stück weiter und einige Nebenquests ziehen sich schon ganz ordentlich in die Länger. Langeweile hab ich aber bis jetzt noch keine verspürt, ganz im Gegenteil  ;)

          Was ich doch etwas direkter bemängeln muß ist, wenn man per Schnellreise irgendwo hin geht und das ganze durch einen Überfall auf dem Weg unterbrochen wird, dann schlagen die Gegner oft schon auf einen ein, wenn man noch im Ladebildschirm ist und nichts machen kann. Das ist etwas ärgerlich aber mit meiner momentanen Ausrüstung kein Problem. 2 Schläge mit dem Schwert und sie liegen. Bis dahin schützt meine bunt zusammen gestellte Plattenrüstung.

          Ich hab mir überlegt mal so eine Art kleines Tagebuch in Screenshot Form zu erstellen. Wenn mal Zeit dazu ist, stell ich es hier rein  :D
          Die Idee kam mir gstern mal, gerade bei umfangreichen Spielen kann das ja auch die Kaufabsicht beeinflussen  :p


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Ja das mit den Perks stört mich auch etwas. Zumal sie einen unterm strich nicht verbessern sondern nur ändern in eine bestimmte Richtung. Bin da eher gern Generalist, also keine Abzüge. Hat aber auch was.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab auch keine Perks genommen, die andere Dinge ins negative ziehen.

              Und gestern dachte ich mir so, ich mach mal endlich die Nebenquest "Tanz mit dem Teufel"  :D
              Echt der Hammer, wer sich die ausgedacht hat. 3 Frauen wollen den Teufel treffen und schmieren sich dazu Salbe auf die Futt. Das sagen die genau so  :D
              Und was dann kommt ist ein Drogenrausch vom allerfeinsten  :lol:
              « Letzte Änderung: 16. April 2018, 09:13:19 von Necronomicon »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich hab auch keine Perks genommen, die andere Dinge ins negative ziehen.

                Hehe, mach ich auch grundsätzlich nicht Habe ich derzeit bei MAD Max auch öfters mit zu tun.



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich bin jetzt kurz vorm Ende der Hauptquest und hab ständig mit Slowdowns und Laggs zu kämpfen. Gehe ich ins Inventar und wieder raus läuft der gute Heinrich langsamer und es ruckelt ordentlich. Auch beim Reiten ist das echt nervig, man ruft kurz die Karte auf um sich zu orientieren, geht wieder ins Spiel und das Pferd ist lahm und es hängt in seinen Bewegungen. Da hilft nur immer wieder ins Inventar zu gehen oder kurz die Karte aufzurufen, irgendwann geht es dann wieder.

                  Das alles hätte mich bei einem anderen Spiel dazu gebracht, das endlich aus dem Laufwerk zu holen und zu verbrennen aber hier nicht. Es ist wie bei Fallout 3, je weiter man voran schreitet, je mehr Saves man hat, umso unspielbarer wird es. Und da war F3 teils noch viel schlimmer.

                  Ich hab trotzdem weiter meinen Spaß, die Quests laufen auch so und meist ist das Problem nur in der freien Welt wenn man von A nach B zieht.

                  Eine der letzten Quests war zB. eine kleine Schlacht bei der man ein Feindeslager vernichtet. Toll gemacht, hatte viel von Braveheart als William vorher immer die große Ansprache hielt  :)

                  Und dann sollte man noch die Hinrichtung von 3 Personen sabotieren, da ein neuer Henker gerufen wurde und der alte seinen Posten verlieren würde. Also wird sabotiert, daß sich der neue lächerlich macht und der alte weiter bleibt. Das war eine der heftigsten Missionen im ganzen Spiel, wer mehr von wissen will, ich pack es lieber mal in einen Spoiler... die Quest heißt "Wenn alle Stricke reißen"  ;)

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 19. April 2018, 09:29:09 von Necronomicon »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich hatte das bei F3 nicht gehabt. Wenn du sagst es liegt an den vielen Savefiles ja dann mach das doch nicht? Da wo man uneingeschränkt viele Savefiles nutzen kann mach ich auch immer nur 2-3 Stück.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das ganze Ding ist halt so umfagreich, daß man schon mehrere Saves braucht. Ich werd aber mal 2-3 löschen um zu sehen ob das was bringt.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Das ganze Ding ist halt so umfagreich, daß man schon mehrere Saves braucht. Ich werd aber mal 2-3 löschen um zu sehen ob das was bringt.

                        ich wüsste (aus technischer Sicht) aber nicht warum Savegames etwas mit Slowdowns zu tun haben sollten.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das war bei Fallout 3 so und da auch ein bekanntes Problem.
                          Bei Oblivion meine ich auch damals


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich bin gerade an den letzten beiden Missionen. Einfach großartig, was da nochmal alles aufgefahren wird !
                            Und auch hier macht es halt seinem Ruf wieder alle Ehre. Man soll sich vorbereiten auf ein Ereignis. Da denkt man sich...ok... die beste Rüstung zusammen stellen, die beste Waffe hab ich eh fast seit Anfang und joa noch paar kleine Aufträge erledigen. Da lauf ich gerade zu einem Questgeber aufeinmal wird alles rot... Game Over  :confused: :lol:
                            Da war ich nicht schnell genug am Zielpunkt der Hauptquest obwohl es hieß man soll sich vorbereiten. Egal, ich liebe das Spiel trotzdem sehr  :D

                            Es sind die vielen kleinen Momente, die das ganze unvergesslich machen. Ich zock das jetzt seit Februar und mir wird echt was fehlen wenn ich durch bin.
                            Kleinen Ansporn hat man zum Glück es nochmals durch zu zocken, indem man keinen killt und nicht pimpert  ;)

                            Gestern ging es darum, von einer bestimmten Person ein Schreiben zu klauen. Taschendiebstahl ist nicht gerade einfach und man sollte das möglichst Nachts machen wenn das Opfer schläft. Da hätte ich aber wieder die Zeit vordrehen müssen, es war gerade sonniger Vormittag. Also die Person beobachtet und als er um eine Hausecke ging und niemand in der Nähe war schnell umgeknockt und die Taschen geleert. Wenn man das auf die sanfte Art macht, steht der irgendwann einfach wieder auf, als wäre nichts gewesen. Herrlich  :)


                            Epilog:
                            Ich bin durch  :bawling:
                            Und ausgerechnet gestern kam ein neuer großer Patch  :)

                            « Letzte Änderung: 26. April 2018, 09:10:17 von Necronomicon »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              trotz neustem Patch hab ich jetzt einen blöden Bug.

                              Wollte mit der Müllerin zur Schenke, aber sie geht einfach nicht hin. Ansprechen hilft auch nicht.
                              Zunächst wartete ich vor der Tür um gemeinsam mit ihr aufzubrechen, als sie nach etwas warten nicht kam bin ich alleine Richtung Schenke (dachte sie wartet dann dort), aber keiner da. Ehrlichgesat weiß ich auch nicht genau welche Schenke. So oder so, sie bleibt bei der Mühle, egal was ich mache. In den Lösungen steht man müsse sie begleiten, also hängt die Quest jetzt für ewig fest.  :(

                              Meinen Ruf in Rattay hab ich gerettet, man muss sich einmal einkerkern lassen.
                              « Letzte Änderung: 30. April 2018, 15:08:54 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Was sagt sie denn, wenn du sie ansprichst ?
                                Du solltest Abends, ich glaube so um 19 Uhr rum mit ihr reden.

                                Und hast du sie vorher so lange angesprochen und ihr Geschenke gemacht, daß sie offiziell soweit ist mit dir zur Schenke zu gehen ?


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Was sagt sie denn, wenn du sie ansprichst ?
                                  Du solltest Abends, ich glaube so um 19 Uhr rum mit ihr reden.

                                  Und hast du sie vorher so lange angesprochen und ihr Geschenke gemacht, daß sie offiziell soweit ist mit dir zur Schenke zu gehen ?

                                  ja, im Grunde ist die Quest ja schon gestartet. Ich hatte sie gefragt ob wir in die Schenke gehen und daraufhin meinte sie "ok, gehen wir los". Sie ging aber nie los und vermutlich wars ein Fehler dann allein loszugehen, wobei ich nicht weiß ob noch längeres warten geholfen hätte. Die Quest brach aber auch nicht ab.
                                  Wenn ich jetzt mit Ihr rede habe ich nur zwei Standard-Dialogoptionen "Reden über Skalitz" und noch irgendwas banales.
                                  ICh hatte auch gerade die Quest gemacht wo man den Skalitzern Jobs verschaffen soll (Wasser/Scheisse), da kam sie auch nochmal und ich hoffte durch die Iteraktion ändert sich nochmal was aber leider nicht. Die Quest steht immernoch im Status "Gehe mit ihr in die Schenke".

                                  Ansonsten läuft es jetzt etwas besser bei mir. Ich bin anfangs zu planlos an die Sache rangegangen, hab dann auch nochmal ein paar Einsteigertipps nachgelesen und mich jetzt etwas besser vorbereitet. Soll heißen, Geld machen (mit den Tipps von Dir), paar Fertigkeiten geskillt und Nebenquests abgeschlossen. Anscheind "mag" es das Spiel durhc die vielen Bugs nicht wenn man zu viele Quests parallel macht bzw. offen hat. Versuche das jetzt zu vermeiden. Außerdem speichere ich jetzt auch öfter mal mit dem Retterschnaps da kich schon eineg Quests vergeigt hatte. War zu geizig ich dachte die Dinger seien ultraselten aber es geht ja eigentlich und man kann ja jetzt auch beim beenden des spiels speichern. Kam mit Patch 1.05 glaube ich.

                                  Gestern hab ich die Sachen für Stephanie auf Talmberg besorgt, die muss ich jetzt zurückgeben., Die Quests sind echt schon und ich schätze sehr an dem Spiel mich nicht mit dem komplexen Magiekram wie in Skyrim rumplagen muss. Alles ist schön straight aber dennoch anspruchsvoll.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das ist mal sehr ärgerlich mit Theresa, dir entgeht da auch mit die schönste Szene im Spiel, wenn die Quest nicht weiter geht  ;)

                                    Hast du mal genau neben ihr versucht zu warten (3-4 Std.) ? Manche Quests hängen da zeitlich etwas und kurzes warten hat bei mir oft geholfen.
                                    Eine andere Idee wäre, du machst mal eine von den Aktivitäten von Müller Peschek und sprichst sie danach erneut an. Ist zwar keine Logik drin aber so kleine Dinge waren bei mir oft die Lösung um weiter zu kommen. Du hast Theresa aber am Anfang vom Spiel geholfen, als sie belästigt wurde ?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Das ist mal sehr ärgerlich mit Theresa, dir entgeht da auch mit die schönste Szene im Spiel, wenn die Quest nicht weiter geht  ;)

                                      Hast du mal genau neben ihr versucht zu warten (3-4 Std.) ? Manche Quests hängen da zeitlich etwas und kurzes warten hat bei mir oft geholfen.
                                      Eine andere Idee wäre, du machst mal eine von den Aktivitäten von Müller Peschek und sprichst sie danach erneut an. Ist zwar keine Logik drin aber so kleine Dinge waren bei mir oft die Lösung um weiter zu kommen. Du hast Theresa aber am Anfang vom Spiel geholfen, als sie belästigt wurde ?

                                      ja habe ich. Ich versuchs mal mit dem Warten.

                                      Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.

                                        Mach das auf jeden Fall mal, das sollte man nicht verpassen.
                                        Ich hab schon so viel zu Questbugs gelesen aber bei Theresa war da nichts weiter bekannt.

                                        Hast du denn schon den ersten Ausflug mit ihr gemacht ? Also am Fluß entlang spazieren ?
                                        Eventuell hast du bei der ersten Gelegenheit nicht die romantische Variante sondern gleich die Schenke gewählt ?


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Ansonsten lade ich mal einen Urlalt Spielstand um zumindest die Storyline anzuschauen und kehre dann zurück.

                                          Mach das auf jeden Fall mal, das sollte man nicht verpassen.
                                          Ich hab schon so viel zu Questbugs gelesen aber bei Theresa war da nichts weiter bekannt.

                                          Hast du denn schon den ersten Ausflug mit ihr gemacht ? Also am Fluß entlang spazieren ?
                                          Eventuell hast du bei der ersten Gelegenheit nicht die romantische Variante sondern gleich die Schenke gewählt ?

                                          ne, das hatte ich gemacht. Sie meinte dann ich solle in ein paar Tagen wiederkommen. Das habe ich dann getan (Quest hat auch gemeldet dass ich zu Ihr gehen kann/soll) und dann die Schenke vorgeschlagen. Daraufhin hat sie freudig eingewilligt und wir sollten losgehen. Sie hat dan aber die Hütte nie verlassen und geht jetzt ihre allseits bekannten Wege vom Kochtopf raus zu der Bank/Pavillion wo sie immer sitzt. Ich verstehs nicht.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Echt seltsam, das war noch so ein letzter Gedanke, daß es vielleicht daran lag.
                                            Versuche es auf jeden Fall mal mit dem Warten. Am besten bis zum nächsten Tag ca. 18 Uhr und dann immer in Schritten 1 Std. weiter
                                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 14:28:43 von Necronomicon »


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              dieses scheiss Spiel!

                                              Ich liebe und hasse es!

                                              Am Wochenende bin ich zum Kloster, hab dort ca. 2h verbracht und konnte dann nicht mehr speichern. Weder schlafen noch Retterschnaps speicherten das Spiel und auch die Option beim beenden speichern war ausgegraut (Hinweis: du kannst jetzt nicht speichern, warte noch ein bisschen) WARUM zu Geier? Weil ich erst kürzlich gespeichert hatte? Warum werde ich hier gegängelt. Also dachte ich ok, ich mache einfach noch ein paar Quests, treibe die Handlung voran und schlafe etwas etc, aber auch nach 1,5h keine Änderung. Es war mittlerweile 1:30 Uhr nachts und ich wollte ins Bett, also Spiel ausgemacht, alles fürn Arsch.  :(

                                              Gestern habe ich dann aus Frust das Kloster erstmal links liegen gelassen und einfach andere Quests gemacht. Die Nebendinger wo man den Anführer der Banditen im Wald killen soll. Hat dann auch geklappt, dann wollte ich den Bandit looten -> CRASH. Zum Glück hatte ich vor dem Kampf nen Retterschnapps eingeworfen. Also ich bin jetzt echt soweit vor jeder Quest nen Retterschnaps zu trinken. Wird zwar teuer abe rivh habe keine Lust mehr alles doppelt und dreifach machen zu müssen.

                                              Und warum ich oben nicht speihern durfte weiß ich immernoch nicht.

                                              Gerade bei der Internetsuche Folgendes gefunden:

                                              Muss aber nicht unbedingt mit der Quest zusammenhängen.

                                              Hab mal gelesen, dass es ne maximal Anzahl für Speicherstände gibt, da ich im Kloster nicht mehr speichern konnte. Hab 100 Saves gelöscht und alles funzt wieder perfekt.


                                              Ich habe in der Tat gerade ca. 100 Savegames. Werde mal testen und ein paar löschen.
                                              « Letzte Änderung: 15. Mai 2018, 11:14:06 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ja, das hatte ich ja schon ähnlich so erwähnt. Mit Zunahme der Saves kann es wohl bei einigen zu Problemen kommen.
                                                Anscheinend kann das Spiel einen nicht darauf hinweisen, daß das Maximum erreicht ist und man sieht es nur daran, daß eben die Option grau und nicht anwählbar ist.

                                                Sowas in der Art hatte ich zwar zum Glück kein einziges Mal aber das ist schon sehr ärgerlich. Gerade im Kloster doppelt.
                                                So Momente machen dieses tolle Spiel einfach kaputt und das hat es eigentlich nicht verdient  :|

                                                Ich hatte eigentlich gedacht, daß solche schwerwiegenden Dinger mit dem letzten Update komplett gefixt wurden


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Aber, Alter, 100 Savegames, wie zum Geier zockt ihr denn? Legt ihr da immer ein neues an und alte werden IMMER behalten?! :shock:

                                                  Also selbst wenn ich paranoid zocke und mir gewisse Punkte in nem Spiel behalten will, mehr als 5-10 parallele Saves habe ich glaube ich fast nie angelegt.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Keine manuellen Saves, das sind automatische, die das Spiel immer macht.
                                                    Manuelle gehen glaube ich auch max. nur so um die 15, die ich aber durchlaufend immer alle nutze bei so einem Umfang.