Kingdom Come Deliverance [PC/PS4/XOne]

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Offline Necronomicon

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    Ich denke, da kommt endlich mal wieder ein guter Titel an den Start... am 13. Februar ist es soweit.



    Ein realistisches First-Person-Rollenspiel, das Sie ins mittelalterliche Europa entführt.

    Wir schreiben das Jahr 1403. Böhmen liegt im Herzen Europas und ist reich an Kultur, Silber und imposanten Burgen. Das Spiel basiert auf einer wahren Historie - einer Geschichte über Könige, Erben, ein Königreich, Belagerungen und blutige Schlachten.

    Kaiser Karl IV. ist tot und sein ältester Sohn Wenzel IV. wird zum König von Böhmen. Wenzels erzürnter Halbbruder Sigismund nimmt ihn gefangen und fällt mit seiner mächtigen Streitmacht in das Land ein.

    Beginnen Sie Ihr Abenteuer als bescheidener Sohn eines Schmieds, der als einziger die Zerstörungswut einer Söldnerarmee überlebt hat, die ohne Gnade Ihre Heimat vernichtet und Ihre Familie ermordet hat. Ihr Leben wurde auf den Kopf gestellt und Sie schwören, Ihre Familie zu rächen.

    Erfreuen Sie sich an den detailreichen rekonstruierten Landschaften des 15. Jahrhunderts. Führen Sie authentische Waffen, wie sie von Rittern dieser Epoche getragen wurden und nehmen Sie an epischen Schlachten und Belagerungen teil, die sich in Mitteleuropa zugetragen haben.

    Erleben Sie ein packendes actiongeladenes Abenteuer und realistisches Rollenspiel, mit einer nicht linearen Story und einem revolutionärem First-Person Nahkampfsystem, angesiedelt im mittelalterlichen Europa (Quelle: amazon.de)


    Trailer aus der Beta... der Wald  :D



    Das Kampfsystem



    Offline Necronomicon

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      Das meiste stammt ja noch aus der Alpha und Beta, ich denke die finale Version ist um einiges flüssiger.
      Das könnte aber schon was Großes werden und in die Sparte Skyrim, Witcher & Co. passen.

      Auch die Wetter- und Tag/Nacht-Effekte sollen was fürs Auge sein.


      Hier noch 1 Stunde Gameplay, das seh ich mir aber noch nicht an, da ich es sicher holen werde  ;)



      Offline Necronomicon

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        Das hab ich mir auch schon gedacht, leider ohne Monster aber ich denke das passt trotzdem  :)

        Das reine Mittelalter Thema ist nicht unbedingt meins aber es sieht gut aus und es wird Spaß machen.



        Offline Necronomicon

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          Die Ego Sicht ist bei dem Setting erstmal ungewohnt, seh ich ähnlich. Aber trotzdem kann das ganz gut passen, mal abwarten.
          Grafisch keine Bombe aber trotzdem besser als manche andere Vertreter aus ähnlichen Genres

          Was ich vermisse ist so ein schöner Tag/Nacht Wechsel, wie es zB. ein Horizon oder Witcher vormachen und perfekt umsetzen
          « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 11:56:16 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

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            Die Idee ist nicht schlecht. Danke für den guten Tipp  :D :p


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              Das hört sich alles wie erwartet gut an  :)

              Was mich aber etwas "stört", ist dein Vergleich zu For Honor.
              Mit dem Titel bin ich ja nie warm geworden, ganz im Gegenteil. Die Kämpfe viel zu overdosed mit den ganzen Kombos und wenn man sie nicht drauf hat, dann verliert man einfach.
              Ist das hier echt genauso übertrieben, also muß man unbedingt blocken und bestimmte Moves machen, um Kämpfe zu gewinnen ?

              Wie ist das Inventar aufgebaut ? Gibt es viele Items und wie ist die Waffenauswahl ?

              Wie groß ist die Schrift im Spiel ? Annehmbar oder auf Monster Hunter Niveau  :D


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                Ist es... für meinen Zockgeschmack zumindest.
                Alleine wenn ich zum Blocken genau den richtigen Moment erwischen MUSS um dann noch einen Angriff hinterher zu legen. Erwische ich ihn nicht, trifft mein Angriff nicht und ich geh um  :|


                Offline Necronomicon

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                  @ Janno:
                  Alles klar, danke  :)
                  Ich warte nochmal paar Meinungen von dir ab aber holen werde ich es wohl sicher.


                  Ok, dann spiel NIEMALS ein Souls Spiel. :D

                  Och du, es ist ja nicht so, daß ich noch NIE ein Souls Spiel gespielt habe  :p
                  Demons Souls hatte ich irgendwann abgebrochen weil es für mich persönlich gerade besseres gab und weil mich die düsteren Level sowie die Gegner nicht so angesprochen hatten- außer halt die Bosskämpfe aber da war ich glaube ich nicht weiter als die Phalanx oder wie das Ding hieß.

                  Dark Souls hatte ich mal bei einem Kumpel gezockt. Gefiel mir besser als Demons aber hat mich auch nicht umgehauen.
                  Vielleicht setz ich mich irgendwann mal an den aktuellsten Teil der Reihe dran


                  Offline Necronomicon

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                    Aber es ist ein sehr ruhiges Spiel. Hier geht es wirklich SEHR gemächlich voran, aber ich mag das irgendwie. Sehr entspannend :)

                    Genau sowas brauche ich auch irgendwie nach Monster Hunter  ;)



                    Offline Necronomicon

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                      Ich hab es mir am Samstag auch geholt und durfte den halben Tag erstmal das 28 GB Update runterladen.

                      Nach einem schönen Intro erwacht man in seinem Bett und gleich die erste Überraschung- es gibt keine Charaktererstellung oder irgendeine Anpassung.
                      Einerseits gut, man kann sofort beginnen, andererseits hab ich das irgendwie erwartet. War jetzt aber kein Problem, Heinrich kann man so lassen, wie er ist  ;)

                      Das Menü ist überichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Man kann zwar nicht jeden Grashalm mitnehmen aber es gibt trotzdem genug Blumen usw., die bei jedem einsammeln den Rang in Kräuterkunde erhöhen.

                      Der Kampfmodus ist sehr gewöhnungsbedürftig, anders als zB. in einem Skyrim aber nach einer Weile kommt man mit klar. Spätestens wenn man dann endlich ein Schwert hat.

                      Die ganze Landschaft ist doch hübscher gestaltet, als ich erwartet hatte. Es ist natürlich kein Witcher oder gar ein Horizon Zero Dawn aber es passt in die Zeit und mir gefällt es gut.
                      Die ganzen NPCs sehen im Dialog recht detailliert aus und auch das Wasser in den Bächen kann man so durchgehen lassen  :)

                      Ich hab einige Quests erledigt und die Hauptstory auch ein wenig gezockt. Man findet gut sein Ziel, läuft nicht planlos durch die Gegend. Die Map ist kurz ebenfalls gewöhnungsbedürftig aber passt dann auch ganz schnell.


                      2 große Kritikpunkte hab ich, wie von Janno ähnlich erwähnt:

                      - Speichern... geht nur mit einem Rettungsschnaps, von dem man am Anganf 3 geschenkt bekommt. Hat man diesen im Inventar, ist erst dann im Menü die Speicherfunktion verfügbar. Hat man keinen bleibt sie grau und das Spiel selbst macht ewig lange keinen Autosave und man findet auch nicht immer ein Bett.

                      - Schlösser knacken... anfangs echt die Hölle weil man nicht rafft wie das gehen soll. Und das an einem "sehr leichten" Schloss.


                      Man muß zB. in einer der ersten Quests eine Ausrüstung stehlen, um einen Ort zu verlassen. Zum Glück gibt es immer mehrere Optionen eine Quest abzuschließen aber einfach über einen Zaun springen und abzuhauen, das war mir dann doch zu unspektakulär. Also einen Save mit nem Schnaps genau vor der Truhe erstellt und vorher einen Dietrich gekauft. Nach dem ~ 10. Versuch hat es dann endlich geklappt. Immer wieder neu laden dauert und nervt, da die Ladezeiten nicht gerade kurz sind. Aber, man wird gut belohnt für und weiter gehts  :D

                      Bis jetzt macht es mir echt sehr viel Spaß. Über kleine Bugs sieht man einfach hinweg, man kennt sie ja von Skyrim, Fallout & Co. Die Spiele waren und sind auch nie fehlerfrei aber trotzdem ziehen sie einen sofort in den Bann und fesseln einen  ;)

                      Ich hätte nicht erwartet, das das Spiel und die Dialoge stellenweise so lustig sind, man hat oft was zum schmunzeln.
                      Außer die Szene im Heimatdorf, das hat mich sofort an Braveheart erinnert, das war heftig  :shock:


                      Offline Necronomicon

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                        Mit den Schlössern, wenn du ein sehr einfaches Schloss hast, dann hatte ich an der besagten Truhe zumindest festgestellt, daß die gelbe Kugel immer an 3 verschiedenen Positionen sitzt.
                        Lädst du neu, sitzt die wieder woanders aber es gab dort eben nur die 3 Möglichkeiten.

                        Und dann hab ich nach einigen Versuchen heraus gefunden, daß es 1 Stelle gibt, wo es am "einfachsten" geht.


                        Ich hab die Stelle mal rot markiert:


                         
                        Wenn sie da sitzt, drehst du den linken Stick gegen den Uhrzeigersinn und gehst mit dem rechten Stick (mit dem du die Kugel steuerst) so ungefähr in die Richtung, die ich grün markiert habe.
                        Das muß auf beiden Seiten flüssig und gleichmäßig laufen, ist aber machbar, wenn man das Prinzip einigermaßen erkannt hat.




                        Aufeinmal war das Schloss offen und das ging dann 4x hintereinander so, weil ich ständig neu laden mußte aufgrund der tollen Speicherstände  :lol:


                        Offline Necronomicon

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                          Ich wollte dir auch nicht das Prinzip erklären  :p

                          Als Startposition der godenen Kugel fand ich das am einfachsten, eben weil sich das Schloss da am besten dreht.
                          Bei anderen Ausgangspositionen hat es auch nur so geruckelt bei mir aber von der Stelle aus läuft es relativ flüssig durch. Versuch es mal, du wirst merken, daß da was dran ist  :D

                          Aber ich muß auch sagen, ich bin begeistert und es macht viel Spaß. Bugs u.ä. von denen ich wirklich nicht viele hatte, blende ich einfach aus.
                          Heinrich ist als Beispiel ab und zu etwas bockig wenn er eine Leiter hoch soll. Hoch muß er aber und das sieht er dann schnell ein  :lol:
                          « Letzte Änderung: 19. Februar 2018, 16:19:24 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

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                            Ja, die Geräusche sind schon der Knaller. Ich hab auch schon oft gedacht, was kommt da auf mich zu... es war jedoch nur der Regen und der Wind  :D

                            Ich hab gestern nur kurz weiter gemacht und es war echt emotional.
                            Als man wieder in sein Heimatdorf zurück kommt und da eine bestimmte Tat vollbringen muß, das ist mir echt an die Nieren gegangen. Dann auch noch die Melodie dazu... puh !

                            Und da hat man gefühlt ca. 10h hinter sich, hat einige Quests erledigt und ist auf der Karte etwas rum gekommen... da fängt das Spiel erst dann richtig an und es kommt wieder die Schrift  :shock:

                            Es ist einfach wenig bekanntes an der ganzen Spielmechanik und allem, das macht immer mehr Spaß  :)


                            Was mich noch etwas "stört" oder ich nicht zuordnen kann... warum schwankt Heinrich immer mal so, als wäre er besoffen ?
                            Manchmal ist die Sicht so verwaschen, für mich ohne Grund !? 


                            Offline Necronomicon

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                              Nach vielen tollen Stunden Spielzeit kann ich eins ganz klar sagen: Ich bin begeistert und liebe das Spiel sehr !!  :)

                              Es wird überall von den schlimmen Bugs erzählt und das Spiel dadurch komplett zerrissen aber entweder hatte ich einigermaßen Glück bis jetzt oder ich seh ganz einfach drüber weg weil Story, Gameplay und die tolle Landschaft da einfach voll überzeugen.

                              Man kann schon sagen, daß es viel gemeinsam hat mit Skyrim oder Oblivion aber eben auf eine andere Art.

                              Hier ist es endlich wieder da, dieses bestimmte Fluch- und Freugefühl  :D
                              Schlösser knacken war gerade am Anfang die Hölle und auch sehr leichte Schlösser kaum zu meistern. Nach dem letzten Update wurde an der Optik der Schlösser was verändert. Hilft nicht wirklich aber man kann sich besser orientieren. Hat man dann mal einige Schlösser hinter sich und Dietriche zerbrochen, skillt man sich in der Fähiglkeit hoch und sobald man auf Stufe 3 ist, kann man sich den Perk für beständigere Dietriche holen, welcher das Ganze dann sehr vereinfacht.

                              Ich klaue und stehle was das Material hergibt und manchmal eriwscht man Truhen, die sehr gewinnbringende Inhalte haben, das macht echt Spaß.

                              Sex hatte ich auch schon in alter Witcher Manier, da hätte es mich vor Überraschung fast vom Sessel gehauen  :D
                              Man kann praktisch in jedem Badehaus pimpern allerdings sieht man das da dann nicht live sondern hört nur ein Gestöhne  :lol:

                              Auch der Schwertkampf fiel mir anfangs sehr schwer und ich bin oft geflüchtet weil ich einfach null Chance hatte.
                              Jetzt in höherem Level und mit einem sehr guten Schwert suche ich mir gerne Streit und finde nun auch die Kampfmechanik echt gut gemacht.

                              Eine tolle mittelalterliche Melodie untermalt das Ganze dann und wenn man zB. gerade in der tollen Landschaft auf einer Wiese steht und Pflanzen sammelt wird einem ganz mummelig  :)

                              Es ist keine Grafikbombe aber es passt und es ist stimmig zum Rest. Bei der Schnellreise ploppt dann gerne mal ein Baum oder irgendwas in der Landschaft nach wenn man angekommen ist aber das gab es bei den TES Teilen und auch bei Fallout genauso.

                              Ich hatte bis jetzt nur einen einzigen gravierenden Bug und zwar konnte ich eine Quest nicht abschließen, weil mir eine Gesprächsoption dazu gefehlt hat. Nach dem Update ging auch das dann einwandfrei. Bei knapp 20 GB wurde schon so einiges behoben.

                              Heinrich säuft gerne mal einen und ist auch öfters mal dicht wie eine Haubitze  :D
                              Gestern hatte ich eine echt geniale Quest... man sitzt mit einem Adligen zusammen in einem Waschzuber und besäuft sich. Aufeinmal meint der, der Wein schmeckt nicht und ich soll aus seinem Keller im Rathaus einen besseren klauen, einen roten Silvaner  :D
                              Das kann man dann genau so machen und muß schleichen und darf sich nicht erwischen lassen sonst geht es ab in den Kerker.
                              Man kann aber auch genau neben dem Waschzuber in einer Truhe den Schlüssel zum Rathaus stehlen. Wird man dort dann erwischt, zeigt man einfach den Schlüssel vor, stellt paar ironische Fragen und schon kann man sich dort frei bewegen.

                              Es ist echt überrschend umfangreich, von einer Teufelsaustreibung, dem Necronomicon bis hin zu Seuchen und mysteriösen Krankheiten... keine Quest war bis jetzt langweilig oder gleich der anderen.

                              Ich kann es vollstens empfehlen und hätte gerne mal 2 Wochen Urlaub um ordentlich weiter zu kommen und die Story weiter zu kennen  ;)


                              Offline Necronomicon

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                                Dürfte sicher bald fallen im Preis, denke ich auch  ;)

                                Als Spielzeit wenn man wirklich alles abstauben will, sollte man locker so um die 80h einrechnen, eher noch mehr.

                                Man hat vor sich um die nächste Hauptquest zu kümmern und stößt auf dem Weg dorthin wieder auf was anderes. Da will man schnell vorher speichern um sicher zu gehen... Pustekuchen, is ja nicht. Speichern geht nur im eigenen Bett, im Badehaus oder wenn man sich einen Retterschnaps reinkippt. Der ist eher rar und teuer. Also schnell einen am Alchemietisch selbst herstellen. Dazu fehlt aber eine Zutat. Also schnell danach suchen... und schon ist man wieder ganz woanders, findet eine neue Quest und alles ist auf Null von dem eigentlichen Plan  :)

                                Aktuell muß ich mich echt zu zwingen endlich mal die Hauptquest voran zu treiben und alles andere erstmal sein zu lassen


                                Offline Necronomicon

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                                  Wer sich die Stelle mit dem Waschzuber mal ansehen will, hier ist ein Video dazu

                                  Ab 9:52 beginnt es  :D

                                  « Letzte Änderung: 29. März 2018, 13:56:26 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

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                                    Ja, ich hatte mit sowas eigentlich nie "Probleme" aber hier würde ich einfach gerne mal weiter kommen aber es zieht sich wie Kaugummi  ;)

                                    Am Ödland gefällt mir auch nach wie vor am Besten der  Forschertrieb und, wie du sagst, daß nicht an jeder Ecke die nächste Nebenquest lauert.

                                    Das ist hier nicht allzu dramatisch, die Quests sind schon überschaubar aber man will und muß sich ja immer weiter skillen und braucht bessere Rüstung und Waffen und die will man nicht immer kaufen sondern stehlen. Aber die momentane Rüstung ist zu laut um unentdeckt zu klauen, also braucht man was stealthiges usw. usw. :D

                                    Ich hab zB. die Jagd bis jetzt komplett vernachlässigt und hab immer noch mein Pferd vom Anfang und das nach bestimmt 40-50h Spielzeit. Es gibt so viele bessere Pferde, die sind aber teuer und Geld bekommt man am schnellsten durch... naaa... Diebstahl und gut betuchte Hehler, die einem das Zeug abkaufen. Und schon sind wieder 3 Stunden weg. Aber es macht einfach Spaß  :)


                                    Offline Necronomicon

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                                      Ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen und hatte nun mit paar mehr Bugs zu kämpfen.
                                      Einmal ist Heinrich im Boden versunken, 1h warten hat es gleich behoben. Und eine Quest konnte ich nicht abschließen obwohl ich alle Bedingungen für erfüllt hatte.
                                      Das alles ist zwar ärgerlich aber ich hab nach wie vor sehr viel Spaß mit allem  ;)

                                      Eines muß man Kingdom wirklich zugute halten neben all der Kritik: Die Quests sind echt abwechslungsreich und werden einfach nie langweilig.
                                      Aktuell bin ich den Mönchen im Kloster beigetreten. Echt der Knaller, wie dort ein fast eigenständiges Spiel geschaffen wird, denn man kann erstmal nicht mehr raus in die weite Welt sondern muß hinter Klostermauern einem festen Tagesablauf nachgehen. Macht man das nicht, wird man ermahnt und wenn der Sprachskill nicht hoch genug ist, fliegt man auch schnell mal in den Kerker.
                                      Echt toll gemacht dort. Die Quests die man da erledigen soll sind schon eine Herausforderung, weil man sich dann logischerweise auch ständig gegen den festen Ablauf setzen muß, was nicht immer so ohne weiteres geht. Man fängt nach dem Eintritt bei Null an. Das komplette Inventar ist abgelegt, kein Geld und nichts mehr, nur die Mönchskutte  :)

                                      Los geht es mit in der Nacht aufstehen und erstmal zum Gebet. Danach gibts Essen und dann gehts in die Bibliothek. Nach dem Mittagessen gibts Alchemie usw.
                                      Ab 19 Uhr hat man etwas Freizeit und natürlich sollte man für gewisse Dinge die Nacht nutzen aber dabei auf jeden Fall unentdeckt bleiben.

                                      Es sind auch die kleinen Dinge, die einem da Freude machen. Kommt man zB. von einer langen Reise zurück und hatte einige Kloppereien und Gefechte unterwegs, steht man im nächsten Dialog erstmal da mit einer staubigen Kopfbedeckung und beschädigter Kleidung. Wascht man sich oder geht dann ins Badehaus, sieht man danach wie neu gebügelt aus  :D


                                      Offline Necronomicon

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                                        Man kann irgendwie sagen, daß es nicht unbedingt die jüngeren Zocker anspricht, ist eher was für die reiferen  ;)



                                        Und ich hoffe mal das Spiel bleibt trotz der offenen Welt ein bisschen so wie es bisher ist und Oli oben erwähnt hat etwas linear dadurch dass man in bestimmten Bereichen erstmal gefangen ist und dort eine Zeitlang verweilt!?

                                        Das Kloster ist bis jetzt der einzige Ort, wo das so ist und es wird auch sicher der einzige Ort im Spiel bleiben.
                                        Nach der ganzen Reiserei von Ort zu Quest tut das echt mal gut dort  :)


                                        Zitat
                                        Mal etwas Kritik. Ich wollte die Quest in der Burg lösen, hatte aber nur genug Geld für einen Dietrich. Der ist beim ersten Versuch natürlich abgebrochen und ich hatte keine Chance mehr an eine verschlossene Kiste bzw. Tür zu kommen. Da blieb dann nur die unschöne Lösung. Und das speichern ist etwas seltsam da man entweder dafür "bezahlen" muss oder beim Beenden des Spiels, was man wohl auch als Speichertrick verwenden könnte aber immense Warterei durch Ladezeiten nach sich zieht.

                                        Die Ladezeiten sind etwas nervig, das stimmt.
                                        Anfangs kannst du alle Truhen erstmal sein lassen, da hast du eh kaum eine Chance, die zu öffnen. Du wirst recht schnell auf den Müller Peschek treffen, bei der Rattayer Mühle. Mach gleich die Quest bei ihm und erlernt dir das Schlösserknacken an einer sehr leichten Truhe. Das Spiel macht vorher einen Save. Er spendiert dir 10 Dietriche und wenn du nicht viele abbrichst, kannst du den Rest behalten. Sobald du etwas hochgeskillt bist, sind Schlösser kein Problem mehr. Ich knack eben jedes sehr leichte und leichte Schloss ohne Verluste. An schwere komm ich auch immer noch nicht ran.


                                        Zitat
                                        Achja und ich finde das Kämpfen macht Probleme, nicht wegen der Art- und Weise sondern ich habe das Gefühl dass die Tasten nicht reagieren, also wenn ich 5 mal R2 drücke z.B. kommt vielleicht einmal die Faust/Schwert nach vorne. Habt Ihr das auch?

                                        Wenn du R2 drückst, mußt du auch mit dem rechten Stick auswählen aus welcher Richtung der Schlag/Hieb kommen soll.
                                        Ich hatte damit anfangs auch Probleme aber mittlerweile geht das gut. Mach mal Kombos. Also R1 für einen kurzen Hieb und dann 2 schwere mit R2 hinterher. Übe ein wenig bei den Lehrmeistern und dann skillst du schnell hoch und wirst immer besser.


                                        Offline Necronomicon

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                                          Den Henker gekillt ? Auch nicht schlecht  :D

                                          Wegen speichern... du kannst dir bereits ohne große Alchemiekenntnisse den Retterschnaps selbst herstellen.
                                          In Rattay steht zB. so ein Tisch im Bereich der Händler, beim Rathaus auf der rechten Seite.

                                          Dafür benötigst du Tollkischen und Brennnesseln.

                                          Schonmal was hergestellt oder soll ich eine kurze Erklärung schreiben ?


                                          Offline Necronomicon

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                                            Weißt du noch, wie die Quest genau heißt mit dem Henker ? Ich hab mittlerweile so viel erlebt in dem Spiel, den muß ich gerade mal genauer zuordnen können  ;)
                                            Und beim Schlösser knacken und Taschendiebstahl ist es natürlich sehr von Vorteil, daß du deine ganze laute Rüstung vorher ausziehst und dein Geräuschwert auf Null ist, falls du das nicht gemacht hast.

                                            Ja, das Schlösser knacken macht immer mehr Spaß. Ich hab mittlerweile den 2. Perk frei und es flutscht nur so :)

                                            Im Kloster mußt du zB. mit nur 1 Dietrich auskommen und mit diesem dann einige Schlösser knacken. Also sehr von Vorteil, wenn man da vorher schon entsprechend geskillt ist.

                                            Ein Tipp noch, lös den Code vom Spiel ein und hole dir die Uralten Schätze. Das sind gerade für den Anfang gute Rüstungen und Waffen dabei, sowie einiges an Bares


                                            Offline Necronomicon

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                                              Das mit dem Henker war die erste Quest im freien. Der Müller hat mich losgeschickt einen Ring von einer Leiche zu besorgen, als diese keinen hatte sollte ich zum Henker, dort einbrechen und den Ring stehlen. Bin dann nachts hin als er schlief.

                                              Puh, ich glaube da hatte ich die Quest auf einem anderen Weg gelöst. Weißt du, wie die genau hieß ?


                                              Ich bin nun wieder raus aus dem Kloster und hatte dort eine echt prägende Zeit  :D
                                              Man schleicht in der verbotenen Nacht durch die dunklen Gänge und hört auf jedes Geräusch. Aufeinmal steht der Prior hinter einem, da bin ich mehrmals ordentlich zusammen gezuckt  ;)

                                              Mein intensivstes Erlebnis beim zocken war eigentlich damals bei Oblivion, als man dann endlich raus in die weite Welt kam.
                                              Hier hatte ich ein ganz leicht ähnliches Gefühl, als man endlich wieder draußen war aus dem bedrückenden Kloster mit all seinen Vorschriften und Strafen.

                                              Einen dollen Bug hatte ich, es sind 2 Personen miteinander verschmolzen, das eine Gesicht war links, das andere rechts. Aber wenn man das einfach als lustig hin nimmt und neu lädt, ist es sofort behoben und man muß das Spiel wegen sowas nicht schlecht reden, wie so viele andere.

                                              Nach wie vor hab ich ca. 5-6 Nebenquests offen und bin bei der Hauptquest nun an einem Punkt, wo darauf hingewiesen wird, daß einige Quests fehlschlagen können wenn man weiter macht. Das aber auch nur storytechnisch gesehen, denn da stehen immer noch einige Hauptquests an. Wenn man mal überlegt, wieviele Stunden ich schon auf dem Buckel hab... schon sehr umfangreich das Kingdom
                                              « Letzte Änderung: 09. April 2018, 09:41:11 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

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                                                Ah ok, die war das  ;)

                                                Da hatte ich ihm den Ring abgekauft, soweit ich mich erinnere.
                                                Einfach bei Tag hingehen und mit ihm reden. Es kann sein, daß die Redekunst da schon etwas geskillt sein muß.