Detroit (Kathryn Bigelow)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das klingt echt gut. Klasse Review!
    Mal sehen, ob ich mich irgendwann mal da rantraue.
    Vorher muss unbedingt Hurtlocker endlich bei mir laufen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Detroit :prime: (99 Cent Angebot)

      Hier herrscht ja gähnende Leere.
      Sehr schade eigentlich, denn der Film ist wirklich verdammt gut. Ich hatte ihn mir neulich an einem Freitag nach einem Tipp von Ash bei Amazon für 99 Cent geliehen. Gerade habe ich Marcos review noch einmal gelesen und kann das fast alles komplett genauso unterschreiben. Witzigerweise habe zu ihm in WhatsApp fast wörtlich den Teil in der Mitte bezeichnet. Heilige Scheiße, da hat die Bigelow echt mal eine knappe Stunde absolute Hochspannung abgeliefert. Das ist packend, dramatisch, bedrückend, tragisch, und schmerzhaft. Ich finde, dass in manchen Momenten sogar die situationsbedingte Hilflosigkeiten der Ordnungshüter durchkommt, die sind völlig überfordert. Dadurch wirken die Figuren nicht zu schwarz/weiß (haha). Das alles vereint besonders Will Poulter in seiner Rolle. Wow, was für eine Leistung, absolut oscarreif. Aber generell ist der Film bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend besetzt.
      Kleine Kritikpunkte wären bei mir, dass das letzte Drittel nicht mehr ganz so packend ist und vielleicht eine Spur zu lang, aber trotzdem mindestens gut. Das Kammerspiel in der Mitte ist aber auch wirklich herausragend.
      Weiter wird quasi den ganzen Film über Handkamera benutzt, um einen dokumentarischen Stil einzufangen. Das finde ich in manchen Phasen sehr sehr gut und passend, hätte mir an anderen Stellen aber auch mal etwas weniger Bewegung in der Kamera gewünscht.
      Das bleiben aber wirklich Kleinigkeiten daher kommt von mir auch eine absolute Empfehlung.
      :8:

      Erwähnenswert ist noch der ausnahmslos gute Soundtrack. Ich stehe ja eh auf Motown und die Auswahl hier ist wirklich toll. Viele Songs die man jetzt nicht von jedem zweiten Soundtrack kennt.
      « Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 21:31:32 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Detroit :prime:  :8: Dreckig, mies, böse, fies. eine wahre Begebenheit, die Einen einfach nur sprachlos macht. Und jetzt ziehe ich mir noch ein paar Songs von The Dramatics rein!

        Da sind wir uns ja alle einig bisher.  :thumb: