Super Dark Times

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wow, das klingt mehr als interessant!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hab ihn mir jetzt mal auf die Liste gesetzt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        OK, ich bin an Bord. Gerade läuft der Abspann und ich bin dezent begeistert.
        Eine 8 bekommt er von mir ganz locker, hat im Moment in der ersten Euphorie sogar eine Tendenz nach oben zur 9.

        Meine Gedanken dazu muss ich erst mal sortieren, aber holy shit, für ein Regiedebut war der unglaublich stark.

        Ruhig war er, ja, aber langatmig oder langweilig würde ich ihn niemals nennen, im Gegenteil, ich fand ihn sehr angenehm entschleunigt. Ich habe mich darauf eingelassen, hatte glücklicherweise keine falsche Erwartungshaltung, sondern einfach nur recht hohe Erwartungen, und konnte damit wunderbar in den Film eintauchen. Die Zeit verging wie im Flug. Habe nur einmal kurz pausiert, um mir einen neuen Kaffee zu machen, und dachte dann als die Laufzeit eingeblendet wurde nur "was, über eine Stunde ist schon vorbei?!". So müsste mehr aktuelle Filme sein, das vermisse ich.

        Und wie schön die Optik einfach immer wieder war, so viele magische und hübsche Szenen. Die Landschaften, Orte, Flüsse, Brücken, der Wald, usw. usf., man könnte immer mal wieder ein Standbild als Wallpaper rauspicken.

        Nahezu alle Figuren und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Der Cast ist fantastisch, absolut fantastisch. Mit Zach, der von Owen Campbell wahnsinnig greifbar dargestellt wird, und seinen Ängsten/Theorien fiebert man wahnsinnig gespannt mit.
        Allison ist so zauberhaft, in sie könnte man sich auf den ersten Blick verlieben - Elizabeth Cappuccino, wie perfekt ist dieser Nachname und wie alt ist die eigentlich? Vor weiteren Äußerungen sollte ich das vielleicht vorsichtshalber mal prüfen... :D
        Auch Charlie Tahan macht als Josh einen extrem guten Job, da passt jede einzelne Facette. Großartig. Allesamt einfach bis zu den unwichtigsten Nebenfiguren großartig.
        Amy Hargreaves sowieso, dass die hier auch mitspielt hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Seit Brainscan super und immer wieder gerne gesehen. In letzter Zeit scheint sie einen Hang zu Eskalationsgeschichten zu haben, allein schon nach Blue Ruin, Homeland und 13 Reasons why, dann dieser hier...

        Kann nahezu alles unterschreiben, was Marco oder Stephan schrieben. Die andern haben halt keinen Plan. :D

        Abgesehen von dem kleinen Detail, dass die Jungdarsteller in der ersten Hälfte einen übertriebenen Hang zum Fluchen haben, stört mich hier nahezu nichts. Eigentlich müsste ich alleine deswegen schon die 9 zücken, weil mir fast nichts negatives einfällt, was ich hier kritisieren könnte. Fantastisch!!
        « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 13:55:59 von Bloodsurfer »