Super Dark Times

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, wieder ein tolles, umfangreiches Review.
    Bei Zeiten vielleicht mal.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oha und ich erst. BlueTreeAgreement sollte denn auch mal sehen!
      Nach 40 Minuten muss ich sagen, unbedingt ansehen Flo!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Super Dark Times   :flix:
        Da steckt wirklich einiges drin. Auch wenn die Geschichte an sich relativ simpel ist, werden die entscheidenden Punkte in der Figurenentwicklung gut herausgestellt, der ganze Film bietet neben dem Plot einfach coming of age mit überraschend viel Tiefe, Marco beschreibt diesen Umbruch sehr gut, im Grunde ist "Super Dark Times" ein sehr zweideutiger Titel, denn hier ist sicher das tragische Ereignis gemeint, aber auch das Erwachsenwerden, die Pupertät, die alles durcheinander bringt. Wenn man so will steht der komplette Ablauf der Geschichte dafür. Man kann das jetzt als platt und einfallslos verstehen, aber für mich funktioniert die Herangehensweise wirklich gut. Einfach, aber gut. Zudem hat der Regisseur ein Händchen für packende und intensive Momente. Die Träume oder die erste intimere Szene mit dem Kuss. Das Ende hat auch reingehauen, wie absehbar es auch war, es war einfach Klasse und schmerzhaft in Szene gesetzt.
        Hinzu kommt generell eine hervorragende Optik, starke Sounds und Musik, was zu einer stimmigen Atmosphäre führt. Ich fand den keinesfalls zu ruhig oder langsam. Für mich ist das ein richtig gutes Regiedebüt und die Darsteller sind durch die Bank top. Bin auch positiv überrascht.
        :8:
        « Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 23:16:06 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Film arbeitet mit Tarnung, denn anfangs denkt man schon etwas an Stand by me, Es und Konsorten. Wenn man nicht weiß, was da kommt, kann man sicher auch enttäuscht sein. Mir hat diese "Finte" gefallen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Dass die Meinungen hier auseinander gehen, ist völlig klar. Eine 6/10 ist ja auch nicht soo schlecht. Manchmal springt der Funke über, manchmal nicht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das freut mich sehr und ja Allison ist wirklich ne hübsche.

              Edit: die ist schon 23. Passt.
              « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 14:12:26 von Max_Cherry »