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Autor Thema: Monster Hunter: World  (Gelesen 3734 mal)

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Offline Necronomicon

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Monster Hunter: World
« am: 18. Januar 2018, 16:15:32 »
Am 26. Januar erscheint der Nachfolger von Monster Hunter.




Monster Hunter: World entführt Spieler in ein lebendiges, atmendes Ökosystem, in dem sie in der Rolle von Jägern in weitläufigem, sich ständig veränderndem Terrain grausame Kreaturen suchen und diese in aufregenden Kämpfen zur Strecke bringen. Spieler ziehen allein oder zusammen mit drei weiteren Huntern in ihre Abenteuer. Dabei kommt ein neuartiges Drop-In-Multiplayer-System zum Tragen, das kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen ermöglicht und so erstmals die Spielergemeinschaften vereint. Monster Hunter: World wird zudem das erste Spiel der Serie, das weltweit zeitgleich erscheint.

Monster Hunter: World bietet eine nahtlose Gameplayerfahrung, die es Spielern ermöglicht, sich frei in dem lebendigen Ökosystem der Spielwelt zu bewegen. Zudem bietet die Welt einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel. Die Landschaft und ihre Bewohner spielen eine wichtige Rolle in jeder Quest, da Spieler die sie umgebende Landschaft, ihr Terrain, ihre Flora und Fauna in Betracht ziehen und zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen können – oder von ihren Gefahren bedroht werden. Hunter setzen Können und List ein, um ihre Ziele aufzufinden, anzulocken und in intensive, sich ständig verändernde Kämpfe zu verwickeln.

Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich Spieler Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Huntern stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter™-Serie können Spieler aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können Einzelspieler die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen. (Quelle: Amazon.de)



Sieht ganz nett aus, ich kenne den Vorgänger nur vom Namen her aber das könnte man sich mal antun.

Offline Ash

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 17:06:05 »
Der Online-Multiplayer könnte ganz interessant sein.

Offline Sing-Lung

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #2 am: 18. Januar 2018, 22:51:49 »
RPG?

Offline Havoc

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #3 am: 19. Januar 2018, 07:29:36 »
Die Monster Hunter Reihe wollte ich schon immer mal antesten.
Da käme das gerade recht. :)

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #4 am: 19. Januar 2018, 08:45:31 »
Jep, Action-RPG.

Ja, Monster Hunter hat man schon lange auf dem Schirm aber bis heute nie das Vergnügen gehabt
Online stell ich mir das auch sehr interessant vor, vielleicht endlich mal wieder ein Titel für uns Pros hier  :D


Und hier noch ein Werbespot aus Japan. Kann man ruhig mal so machen  :lol: :D

« Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 09:13:20 von Necronomicon »

Offline Janno

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #5 am: 19. Januar 2018, 09:37:39 »
Ist halt ein Spiel, was SEHR auf's Grinden ausgelegt ist. Man tötet also sehr oft die immer gleichen Monster, um Rohstoffe für Waffen und Rüstungen zu bekommen. Muss man mögen.

Also ich ´geb mir das Ding definitiv, da mir die Beta Spaß gemacht hat und das Spiel geil aussieht. Gibt ja in den nächsten Tagen die dritte und letzte Open Beta.

Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #6 am: 19. Januar 2018, 09:48:01 »
Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

Hast du von der Beta ein LP gemacht ?

Offline Ash

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #7 am: 19. Januar 2018, 09:52:03 »
Ist halt ein Spiel, was SEHR auf's Grinden ausgelegt ist.

Alles klar, also wieder ein Spiel, was weniger auf "durch Können & Geschick im Spiel wachsen" aufgebaut ist sondern eher auf "Wachsen durch Spielzeit", naja, mal schauen...

Offline Janno

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #8 am: 19. Januar 2018, 10:02:19 »
Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

Hast du von der Beta ein LP gemacht ?

Nope, ein LP hab ich davon nicht gemacht.
Aber so ein Spielgefühl wie bei GoW ist es definitiv nicht. Man haut zwar ordentlich zu, aber so im Großen und Ganzen ist Monster Hunter doch ein bisschen mehr mit Taktik verbunden. Viele verschiedene Waffensets, die man aufrüsten kann, die bei jedem Monster anders wirken; Verhalten der Monster studieren; Schwachpunkte finden. Also es ist schon mehr als stumpfes Gekloppe :)
Und in diesem Teil gibt's wohl auch mehr zu entdecken. Und auch das Ökosystem spielt hier eine Rolle. Auch die Monster bekriegen sich untereinander. Wenn man z.B. grad gegen ein Monster kämpft, kann es passieren, dass plötzlich ein anderes riesiges Monster durch's Geäst bricht und sich mit deinem Ziel anlegt. Und sowas ist rein zufällig und nicht gescriptet.
Die Atmosphäre ist jedenfalls super. Und im Koop macht es gleich nochmal mehr Spaß.

Offline Ash

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #9 am: 19. Januar 2018, 10:08:18 »
Zitat
Die Atmosphäre ist jedenfalls super. Und im Koop macht es gleich nochmal mehr Spaß.

Wenn das passt könnte es für mich Vieles, was ich bei solchen Games nicht mag rausholen.

Offline Janno

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #10 am: 19. Januar 2018, 10:16:49 »
Die Beta startet übrigens HEUTE und läuft bis zum 22.1.

Also einfach mal austesten und sich reinfuchsen. Sind insgesamt vier Quests enthalten.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 10:17:19 von Janno »

Offline Havoc

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #11 am: 19. Januar 2018, 10:25:08 »
Soviel ich weiß hat Monster Hunter schon eine recht große Taktik komponente.

Die Bosskämpfe gegen große Monster sind eher so wie in Shadow of the Colossus oder der Souls Reihe wie ich das aus den früheren Teilen her sehe.
Schwachpunkte finden, Bewegungstaktik herausarbeiten und akribisch befolgen.

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Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #12 am: 19. Januar 2018, 10:59:23 »
Das hört sich doch alles gut an  :)
Die Beta werd ich mir mal ansehen, danke für die Info

Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #13 am: 23. Januar 2018, 09:23:39 »
Offiziell noch nicht draußen, schon wird gepatcht  :lol:

http://www.videogameszone.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/News/Patch-Notes-zum-Update-101-Downloadgroesse-bekannt-1248442/


Das hört sich aber irgendwie so an, als liegt auf dem Multi doch ein großer Stellenwert im Spiel.
Für mich war das eher so, daß es sehr gut im Single funktioniert aber man kann sich auch online Hilfe von bis zu 3 weiteren Spielern holen.

Offline Havoc

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #14 am: 23. Januar 2018, 09:27:33 »
Offiziell noch nicht draußen, schon wird gepatcht  :lol:

Ist bei den heutigen, extrem umfangreichen Titeln völlig normal.
Die Produktion von Discs und Verpackung, sowie der weltweite Vertrieb vor dem Release Tag kostet soviel Zeit, in der das Entwickler Team ansonsten tatenlos rumsitzen würde, wenn alles komplett fertig wäre.
Deshalb werden Funktionen die auslagerbar sind, in dieser Zeit dann als Abschluß nachgeschoben.

Das ist kein Zeichen dass das Spiel buggy, oder schlecht getestet wäre, das ist einfach nur rein betriebswirtschaftlich gesehen sinnvoll.

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Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #15 am: 23. Januar 2018, 09:39:35 »
Seh ich so ja auch nicht und es ist eigentlich bei jedem neuen Titel das gleiche. Man muß immer eine gewisse Zeit einplanen, bevor man dann endlich loslegen kann. Spiel rein und sofort loszocken, das gibts ja schon lange nicht mehr. Ist ja auch alles kein Problem, lieber ständige und nötige Updates nachschieben als ein Spiel auf den Markt zu werfen und sich dann nicht mehr weiter drum kümmern. Auch das hat es ja schon nicht nur einmal gegeben.

EDIT:

Und das hier verspricht wohl ein nettes Feature  :D

Mit dem Update kommt außerdem das Hausschwein Poogie ins Spiel. Das erscheint im Handelshof von Astera, sobald ihr genug Fortschritt in der Geschichte erzielt habt. Wenn ihr Poogie auf die richtige Weise streichelt, schließt ihr Freundschaft. Wenn ihr es hochnehmt und durch Astera tragt, erhaltet ihr unter Umständen eine Belohnung.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:20:48 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #16 am: 23. Januar 2018, 10:35:29 »
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:35:56 von Necronomicon »

Offline Janno

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #17 am: 23. Januar 2018, 10:49:56 »
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Also in der Beta war es so, dass man in den Missionen 15 Minuten Zeit hatte, ein bestimmtes Monster zu erlegen. Ich weiß nicht, ob das Limit in der Vollversion höher liegt, aber ja, es gibt ein Zeitlimit.

Offline Havoc

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #18 am: 23. Januar 2018, 10:50:56 »
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Das gab es doch die ganze Reihe hindurch schon.
In der Regel 50 Minuten für eine Quest.
Ansonsten freies umherstreifen.

Den Gurus hier nach sollte das aber kein Problem darstellen, selbst für Anfänger.

https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/75684411


Edit:
Der Janno war schneller
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:51:35 von Havoc »

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Antw:Monster Hunter: World
« Antwort #19 am: 23. Januar 2018, 10:53:03 »
In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

Das gab es doch die ganze Reihe hindurch schon.
In der Regel 50 Minuten für eine Quest.
Ansonsten freies umherstreifen.

Den Gurus hier nach sollte das aber kein Problem darstellen, selbst für Anfänger.

https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/75684411

Im Großen und Ganzen soll dieser Teil auch etwas einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger.

Offline Havoc

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« Antwort #20 am: 23. Januar 2018, 10:57:12 »

Im Großen und Ganzen soll dieser Teil auch etwas einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger.

Ja das habe ich auch gelesen.
Sogar soweit dass viele Gurus den Ausverkauf an die bösen Casual Gamer wittern.  :D


Hier wird auch nochmal bestätigt dass es 50 Minuten in der Vollversion sind.
https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/76082581

Und wer es darin nicht packt ist wohl noch nicht bereit für das Monster.  ;)

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Offline Necronomicon

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« Antwort #21 am: 23. Januar 2018, 11:02:30 »
Alles klar, da ich ja schon erwähnt hatte, daß ich die Reihe überhaupt nicht kenne, mußte ich nochmal fragen.
Gut, das sollte ja dann machbar sein. Enge Zeitlimits machen meine Nerven einfach nicht mehr mit  ;)


EDIT:

Hier schonmal die Trophäenliste auf englisch  ;)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:45:17 von Necronomicon »

Offline Havoc

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« Antwort #22 am: 23. Januar 2018, 11:45:55 »
Es hört sich jedenfalls nicht so an, als ob das ein permanentes Ärgernis wäre.

Edit:
Ah, der Trophy King. :D
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:46:09 von Havoc »

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« Antwort #23 am: 23. Januar 2018, 11:49:34 »
Ich hab gedacht, da wartest du ja sicher drauf... also hab ich dir schnell mal die Liste rausgesucht :D

Offline Havoc

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« Antwort #24 am: 23. Januar 2018, 11:50:23 »
Dafür bin ich ja berühmt-berüchtigt. :D

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