Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Wenn du ein komplettes Rüstungsset willst, musst du ein und dasselbe Monster immer und immer besiegen. Und manchmal gibt es nach einem Kampf nicht immer das Teil, was du brauchst  und denn muss man wieder ran.

    Das lässt sich relativ leicht mit den "Untersuchungen" vereinfachen.
    Wenn du ein großes Monster besiegt hast gibt es eine Vielzahl von Untersuchungs Missionen dazu, die man jeweils 5-8 mal absolvieren kann.
    Und dort sind gewisse Drops garantiert.
    Wird durch die leeren Icons dahinter symbolisiert. (Bronze, Silber, Gold)

    Erledigst du die Untersuchung erhälst du auf jeden Fall die Anzahl an Drops die dort aufgeführt sind:



    Bronze, Silber und Gold zeigt die "Seltenheitsstufe" des Drops an.
    Normal, selten, extrem Selten.

    Ob das fest ist oder nur die Mindest-Seltenheitsstufe habe ich noch nicht rausbekommen.
    Aber bei der einen 15 Minuten Groß Jagra Untersuchung gibt es defintiv Bronze, Silber, Gold und damit alle drei Drops des Monsters.
    Davon habe ich auch schon ordentlich gesammelt. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Puh, noch mehr Input  :shock: :lol:
      Da bin ich noch weiter von entfernt, ich muß erstmal andere grundlegene Dinge verstehen.


      Hehe die Sieht meiner Lady ja erstaunlich ähnlich aus.
      Ihre Haare gehen nur mehr ins Viloette und meine hat Somemrsprossen. :D

      Da hab ich doch was zu gesagt, hier steht aber nix mehr !? Komisch...

      Ja, ist schon verblüffend, wie hier die Geschmäcker zusammen laufen und keiner von uns dreien hat nen Kerl genommen  :D
      Bei meiner wird es auch noch Sommersprossen (oder auch Somemrsprossen genannt  :D) geben aber zuerst hab ich sie mal naturell ins Feld geschickt  ;)


      Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
      Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

      Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
        Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

        Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


        Meine Lady heißt "Morn Hyland"

        und die Katze "Angus Thermopyle"


        :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Du liebe Zeit  :new_shocked:

          Ok, da hab ich mal wieder die sanfte Variante  :lol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Habe auch erst lange überlegt, und habe mich dann spontan für zwei Romanfiguren entschieden. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Weil in nur 3 Tagen über 5 Millionen Einheiten des Spiels ausgeliefert wurden, gibt es einen kleinen Bonus, wenn man sich ab heute bis zum 15 Februar Online einloggt.

              http://www.monsterhunterworld.com/de/topics/itempack1/



              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Mein Mädel heißt Dorian. Ich dachte, wenn der weibliche Hauptcharakter aus der neuen Star Trek-Serie Michael heißt, kann ich mein Mädel auch Dorian nennen :)
                Und mein Palico heißt Kingston. So hieß einer der Kater meiner Ex. Der Palico sieht halt auch so aus wie der Kater :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Nette Idee mit dem Bonus, 50x Mega Trank ist schonmal gut  :)

                  Tolle Namen hehe  :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
                    Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

                    Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


                    Meine Lady heißt "Morn Hyland"


                    :D

                    Dann hätt ich sie Horn Yland genannt  :uglygrin:


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Dann hätt ich sie Horn Yland genannt  :uglygrin:

                      Wäre zwar eine witzige Option gewesen, aber dann hätte mein literarisches Paar nicht mehr gepasst.





                      Ich habe gestern mal die Insekten Glefe ausprobiert.

                      Ok, das ist eine völlig andere Art von Waffe.
                      Und wie ich gestern Nacht noch in der Anleitung gesehen habe, habe ich sie gar nicht richtig benutzt, bzw. den Großteil ihres Potentials (den Luftkampf) liegen gelassen. :shock:

                      Trotzdem bin ich damit gefühlt besser zurecht gekommen, als mit dem Großschwert.
                      Habe jetzt zwei Stück davon.
                      Eine entstanden aus dem Eisenschwert. Jetzt die Version mit den Federn (Name vergessen)
                      Und ich habe noch eine Knochenversion gebaut und die bis zur Variante mit 90 Donner Schaden hochgerüstet.

                      Jetzt muss ich mich nur nochmal mehr mit dem Waffenguide befassen, wie man die Waffe "richtig" verwendet. :lol:



                      Gemacht habe ich gestern nur etwas Sammelkram und auf drei Notzeichen reagiert, um noch ein paar Monsterteile von dem komischen Flughörnchen mit dem Blitzschaden einzusammeln.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Tja, wir hatten gestern versucht mal online zu zocken... ein Abenteuer  :lol:

                        Man erstellt im Dorf ganz oben im Versammlungsgebäude oder wie es heißt eine Jagdgilde, lädt den Kumpel ein, er tritt bei -> Man sieht sich nicht
                        Im Menü auf Freund einladen, er tritt bei -> Man sieht sich nicht

                        Erst nachdem man ein Notsignal abgesetzt hat und der andere gezielt drauf reagiert, findet man sich.

                        Find ich irgendwie komisch gelöst. Warum sieht man sich nicht durchgehend, wenn man zB. zusammen eine Jagdgilde erstellt hat ?

                        Dann schmiede ich mir eine Waffe, das Knochenschwert war es glaube ich und mach das erste Upgrade gleich mit. Kumpel läft mich ein, ich trete bei und die Waffe ist wieder komplett weg. Konnte ich alles nochmal machen, weil ich die halt mal testen wollte. Also irgendwie noch sehr unausgewogen das Ganze oder ich raff das Prinzip einfach nicht.


                        Wir haben dann zusammen mal einen Groß Jagra erledigt und der Kollege ist gefühlt doppelt so zäh, wenn man da zu zweit antritt. Der hat sich bestimmt 6 Mal zurück gezogen...
                        Den Pukei Pukei gehen wir auch bald an aber der ist einfach noch zu übermächtig. Den Schwierigkeitsgrad find ich momentan noch recht knackig, gerade weil man sich einfach nicht auf eine gescheite Waffe festlegen kann. Zieht man los, hat eine dabei, die wieder nichts taugt oder ständig geschärft werden muß, hat man ja keine Möglichkeit diese zu wechseln, man muß zurück ins Lager. Das nervt auch etwas auf Dauer.

                        Ich bin echt zwiegespalten bei dem Spiel hier.
                        Einerseits macht es echt Spaß, es ist mal was anderes aber dann gibts wieder Punkte die einen nerven und die einfach besser hätten sein können.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So mit einer Gilde habe ich es bisher noch nie probiert.
                          Immer nur so einer Quest mit beigetreten.

                          Da kann ich noch keine Erfahrungswerte mit teilen.


                          Das mit der Waffe..
                          Das Spiel hat keinen Autosave.
                          Hast du da die Anfrage schon gehabt, während du noch gebaut hast, bzw. lief die Vorbereitung zur Quest schon?
                          So hatte ich es mal. In dem Zeitraum geht dann nichts mehr.


                          Doppelt so zäh finde ich jetzt nicht.
                          Ja sie werden stärker und halten mehr aus, aber zu mehreren finde ich sie bisher immer leichter.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich hatte die Waffe fertig gebaut und war danach noch irgendwo im Dort unterwegs als ich die Einladung angenommen habe.

                            Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?

                              Also wenn man in einer Jägergilde ist, kann man dort einfach reinspringen; ggf. aber auf Einladung. Der, der die Quest wählt, macht dies am Missionsbrett bekannt mit "Quest bekanntmachen".
                              Alle, die grad in deiner Gruppe/Gilde sind, bekommen die eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm und können dann, ebenfalls am Missionsbrett, dieser Quest beitreten.Diese geht denn erst los, wenn alle in der Party bereit sind.
                              Und sehen kann man sich nur in der Welt/Quest/Expedition und in der Versammlungshalle.

                              Und ja, der Multiplayer ist etwas kompliziert gelöst, aber man gewöhnt sich denn doch recht flott dran.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, stimmt das.
                                Das läuft alles über das "Quest bekanntmachen".

                                In welcher Gilde seid ihr eigentlich, da will ich auch beitreten. :)


                                Btw.
                                Ich habe gestern erst gesehen dass man in der Gildenkarte ja seinen Titel anpassen kann. :D

                                Ich bin jetzt das

                                "Frl. ohne Hammer" :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Im Dorf selbst kann man sich also nie sehen ?
                                  Ok, ähnliches hatten wir uns schon gedacht...

                                  Quest in einer Gilde hab ich dann verstanden, so hatten wir es irgendwann auch gemacht, nach unzähligen anderen Versuchen.

                                  Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                  An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                  Auch über die Gilde selbst ?

                                  Wie unsere Gilde heißt ?  :D
                                  Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                    An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                    Auch über die Gilde selbst ?

                                    Nope, im Dorf selber sieht man sich nie; eben nur in der Versammlungshalle.

                                    Und wenn ich ehrlich bin, ´hab ich bisher noch gar keine Expedition im Multi gemacht. Bisher immer nur Quests.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                      An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                      Auch über die Gilde selbst ?
                                      Eigentlich müsste das gehen.
                                      Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Expedition Online erledigt.


                                      Wie unsere Gilde heißt ?  :D
                                      Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D

                                      Ohje..  :lol:
                                      Muss ich warten bis die Frau nicht hinschaut?  :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ne, sie darf das ruhig sehen  :D
                                        Unspektakulär  :lol:


                                        Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
                                        Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
                                          Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?

                                          Waffen, die du besitzt, befinden sich ja in deiner Truhe. Und beim Schmied wird denn bei den Waffen (oder Rüstungen) immer ein kleinen Truhensymbol angezeigt. Das zeigt, dass du die Waffe bereits besitzt.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Nö, da gibt es nichts und du musst schon wissen was du hast. :D

                                            Es gibt ja je Waffengattung nur 2 Waffen.
                                            Eisen und Knochen

                                            Aus denen entstehen dann aber jeweils ab der zweiten Verbesserung, 2-3 Weitere entstehen können und dann ab der dritten Verbesserung wieder Weitere. ;)
                                            (Und angeblich später dann die besseren/legendären :shock: )


                                            Über deinen Fundus musst du schon selbst den Überblick behalten.


                                            Edit:
                                            @Janno

                                            Oh. :shock:
                                            Das wusste ich auch noch nicht. :D
                                            Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:
                                            « Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 10:50:07 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Edit:
                                              @Janno

                                              Oh. :shock:
                                              Das wusste ich auch noch nicht. :D
                                              Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:

                                              Hab es mir im Grunde auch immer gemerkt. Man steckt halt so viel Arbeit in die Sachen, da bleibt es schon eher im Gedächtnis, was man so hat :)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Hehe, alles klar, danke Janno  ;)

                                                Ich hatte da schon was bemerkt aber nie weiter drauf geachtet. Wenn das ein Truhensymbol darstellen soll, dann erspart das einiges an Nerven und dann passt das.
                                                Behalten kann ich mir die nach wie vor nicht, da ich eben in die meisten noch gar meine Arbeit gesteckt habe

                                                Ich brauch endlich mal meine bevorzugte Waffe, das passt hinten und vorne nicht.
                                                Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc

                                                  Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß

                                                  Das ist auch von der Waffe abhängig.
                                                  Sieht man an dem Schärfebalken unter der Waffe in den BEschreibungen.
                                                  Die Anzahl und Größe der Balken (rot, gelb, grün) zeigt ungefähr das Verhältnis und die Dauer wie lange es dauert, bis die Waffe sich von dem grünen Zustand runter auf Gelb und dann weiter abstumpft.

                                                  Allerdings ist mir das meistens egal, bis Gelb gehe ich immer und ab dann nimmt das Viech meistens Reißaus.
                                                  Dann habe ich Zeit kurz nachzuschärfen.
                                                  Im Kampf selbst bringt es meines Erachtens nur etwas, wenn genügen Mitspieler dabei sind, damit man die Zeit dafür hat.
                                                  Ansonsten ist man mit minimal weniger Schaden pro Schlag besser beraten, als mit wiederholtem Unterbrechen nur um zwanghaft auf "Grün" zu bleiben.
                                                  Einige Waffen haben nur einen minimalen "Grün" Bereich, dafür sehr viel "Gelb"
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Dieses Insektending hat gar keinen grünen Bereich, die bleibt auf gelb. Ich hab auch mehrmals nachgeschärft, weil ich dachte das muß halt wiederholt werden bei der aber die wird nie grün.
                                                    Im Moment hab ich das Knochenschwert, welches ich mir geschmiedet habe, und das geht mal gar nicht in Gegnergruppen. Total lahm, schlecht zu steuern und absolut unbrauchbar für diesen Einsatz. Die Steuerung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei bei den größeren Waffen