Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    OK, dann mal ein paar Fotos. :D

    Die Grundausstattung, darf ich vorstellen: Aenea und Raul! :D

    Haha, sehr schön und ebenfalls eine gute Namenswahl. :D

    Hab jetzt irgendwas zwischen 15 und 20 Stunden Spielzeit und arbeite gerade am Odogaron (in der Quest: "Into the bowels of the vale"). Nach der Landung mit der Luftschiff-Basis im Untergrund.
    Wow!??!  :shock:
    Ich glaube ich mache zuviel Nebenquests und Online Hilfe. :D
    Ich muss erst durch die Schlucht nachdem der dicke Oschi da durch gebrochen ist, nach ~28 h.
    Ansonsten habe ich eher Nebeaufgaben erledigt und mir mein komplette Anjanath Rüstungsset zusammengefarmt. :)
    « Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 08:02:47 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Puh, ein Spoiler wäre nicht verkehrt gewesen, jetzt weiß ich was, was ich vorher sicher nicht wissen wollte...


      Ich bin auch ein ganzes Stück weiter gekommen und steh ich der HQ dort, wo der Aufbruch bevorsteht.
      Den Anjanath hab ich auch erledigt, allerdings ging es nicht ohne Hilfe. Also Leutfeuer raus und sofort sind ja Leute da. Klappt mittlerweile ganz gut, wenn man denn mal das ganze Spielprinzip und den Multi verstanden hat.

      Ich trage aktuell die Vespoiden Rüstung. Sieht recht dämlich aus aber hat mir von den momentan herstellbaren die besten Werte.
      Mein Kätzi hat das Teddyfell an, keine Ahnung wie das genau heißt.

      An Waffen hab ich es mal mit dem schweren Gewehr versucht, welches gerade bei den ganzen "Töte xyz Vespoiden" Aufgaben sehr nützlich ist und mit dem hab ich sogar den Juradingens, also das eine Wassermonster besiegt. Bevorzugte Waffen auf Expeditionen sind die Doppelklingen und bei harten Gegnern die Proto Axt mit Upgrades. Aktuell hab ich mir noch ein Langschwert gezimmert aber noch nicht getestet.

      Am Freitag hab ich mit nem Kumpel zusammen zuerst den Pukei Pukei gelegt. Der war zum damaligen Zeitpunkt eine harte Nuss. Mittlerweile haue ich auch Groß Jagras in kurzer Zeit weg aber größere Gegner sind nach wie vor eine Herausforderung.


      Was ich noch so überhaupt nicht raffe sind bestimmte Quests oder Herausforderungen.
      Die Beutezüge sind ja klar, die wiederholen sich und passen sich auch dem jeweiligen Gebiet an.
      Dann kommen die Untersuchungen... ich hatte da immer überall einen Haken drin bis ich gemerkt hatte, daß ich die einzeln aktivieren muß !?
      Und dann gibts dort noch die Quests mit den Kästchen dahinter, ich komm grad nicht drauf wie die heißen... hab ich auch noch keine gemacht.






      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Puh, ein Spoiler wäre nicht verkehrt gewesen, jetzt weiß ich was, was ich vorher sicher nicht wissen wollte...

        Ups, sorry.
        Aber glaube mir, das verrät nicht wirklich viel.
        Da passiert viel mehr als ich erwähnt habe. :)




        Ich trage aktuell die Vespoiden Rüstung. Sieht recht dämlich aus aber hat mir von den momentan herstellbaren die besten Werte.
        Mein Kätzi hat das Teddyfell an, keine Ahnung wie das genau heißt.
        Kätzchen und ich sind aktuell beide komplett als Anjanath unterwegs. :D


        An Waffen hab ich es mal mit dem schweren Gewehr versucht, welches gerade bei den ganzen "Töte xyz Vespoiden" Aufgaben sehr nützlich ist und mit dem hab ich sogar den Juradingens, also das eine Wassermonster besiegt. Bevorzugte Waffen auf Expeditionen sind die Doppelklingen und bei harten Gegnern die Proto Axt mit Upgrades. Aktuell hab ich mir noch ein Langschwert gezimmert aber noch nicht getestet.
        Das normale Gewehr habe ich mal ein der Arena getestet.
        Puh, das ist überhaupt nicht mein Ding.
        Klar ist der Fernkampf nett, aber das träge Nachladen und der bescheidene Schadenswert zerren da an meiner Geduld.
        Die Axt bzw. Morph Axt wollte ich auch noch mal testen.
        Allerdings komme ich aktuell recht gut mit meiner Insektenglefe klar.
        Vor allem ist die halt sehr schnell, bei akzeptablem Schadenswert.


        Mittlerweile haue ich auch Groß Jagras in kurzer Zeit weg aber größere Gegner sind nach wie vor eine Herausforderung.
        Auch das gibt sich nach und nach.
        Anjanaths erledige ich inzwischen auch allein, und auch eine Rathian habe ich schonmal ordentlich verprügelt. :D


        Dann kommen die Untersuchungen... ich hatte da immer überall einen Haken drin bis ich gemerkt hatte, daß ich die einzeln aktivieren muß !?
        Und dann gibts dort noch die Quests mit den Kästchen dahinter, ich komm grad nicht drauf wie die heißen... hab ich auch noch keine gemacht.

        Mit dem Häckchen machst du die Untersuchungen am Questboard bekannt.
        Dort kannst du sie dann starten.
        Die sind hauptsächlich dafür da, bestimmte Ressourcen von bestimmten Monstern zu erhalten.
        Je nach Monster der Untersuchung erhälst du danach garantiert die entsprechende Anzahl und Qualität wie es an den hinteren Kasten/Medaillen zu sehen ist. (Bronze, silber, Gold)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Mit dem Spoiler hab ich nicht dich sondern den lieben Bloody gemeint, der in seinem Satz mit dem Odogaron was von einer Basis verraten hat, was ich in den Einzelheiten noch nicht unbedingt wissen wollte  ;)

          Ich werd als nächstes auchmal gezielt die Monster farmen, die mir eine bessere Ausrüstung geben.

          Also die Proto Axt kann ich gerade für größere Gegner echt empfehlen.
          Aufgeladen hat die einen Wirbel-Strom-Schaden, der in Summe ganz gut rein haut.
          Die Insektengleve werd ich nach dem Langschwert dann auch mal wieder mitnehmen, da ich mein Kinsekt noch verbessert hatte.

          So langsam steige ich immer mehr durch und weiß auch was ich machen muß  :lol:

          Auch noch eine Frage... wie sammel ich denn Gildenkarten ?  :confused:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mit der Axt werde ich beizeiten auch mal ein paar Experimente wagen. :)


            Auch noch eine Frage... wie sammel ich denn Gildenkarten ?  :confused:

            Indem du Glück hast, dass dir jemand seine schickt.
            Eventuell nach ein paar Online Spielen, oder sonst irgendwie.


            Wenn es dir um die Trophy geht.
            Ich habe es bisher so gemacht, dass ich jedes mal wenn ich das Spiel starte, erstmal die ganze Lobby in der Runde mit meiner Karte zumülle. :D
            Also gleich meine Gildenkarte an 10-20 Leute (je nach Lobby) verschicke.
            Und dann bekommt man von anderen mit Glück 1-2 zurück.

            Ich habe aktuell ~8-10 glaube ich.....
            « Letzte Änderung: 05. Februar 2018, 09:27:37 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Uff... ok  :shock:
              In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

              Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

              Ach, 2 Monster hab ich auch endlich gefangen, das ist mal eine tolle Aufgabe. Einen Kula und einen Barroth.
              Als ich an dem Barroth dran war und er das erste Mal geflüchtet ist, hat er sich in so eine kleine Schlucht zurück gezogen. Da haut aufeinmal ein riesiges Ungetüm aus dem Gehölz und geht brutal auf ihn los  :shock:

              So Momente sind echt großartig in dem Spiel... wie sich herausstellte war es ein Diablos. Ich hab mich noch nicht weiter mit ihm beschäftigt sondern erstmal zusammen mit dem dann sehr angeschlagenen Barroth die Flucht ergriffen  :D


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich erstelle eigentlich nie eine Lobby, sondern suche immer ein Spiel von jemand in dass ich dann mit einsteige.
                Da gibt es dann genügend Leute.
                Im HQ musst du auf die Liste schauen, als Figuren/Avatar siehst du da niemanden.

                So spontane Monsterfights sind zwar lustig, können einem aber auch mal heftig die Tour vermasseln. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Mit eingestiegen bin ich bis jetzt nur 2x und das war immer ein harter Kampf  :)
                  Es gibt noch sehr viel zu tun, da bräuchte man echt mal 1 Woche Urlaub für  :D

                  Weißt du noch ungefähr, wie oft du einen Anjanath erledigt hast, bis du alle Komponenten für die Rüstung zusammen hattest ?
                  Das wollte ich als nächstes mal angehen aber das dauert ja ewig  :lol:


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Uff... ok  :shock:
                    In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

                    Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

                    Das glaube ich nicht ;) Wenn niemand in deiner Lobby wäre, könnte auch keiner auf dein SOS antworten - das geht glaube ich nur innerhalb der Lobby.
                    Du kannst das einsehen, wenn du im Menü auf Communication -> Player List gehst, da siehst du alle und was jeder gerade tut (Expedition, Quest, HQ, Responding to SOS).
                    War bei mir eigentlich egal, ob ich beigetreten bin oder selbst eine erstellt habe, die waren eigentlich immer recht gut gefüllt.
                    Nur dauert es mir meistens gefühlt zu lange, bis mal jemand auf ein SOS reagiert. Ich kämpfe eigentlich fast nie allein :D

                    Bisher hab ich auch (mit zwei kurzen Ausnahmen) noch kein Monster zweimal besiegt und mich eher um die Story gekümmert. Die Seitenaktivitäten finde ich alle noch so verwirrend. Neben den Quests hast du so viele verschiedene Typen von Aktivitäten, die doch alle im Kern dasselbe sind.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Was mir gerade noch einfällt: Was hat es eignetlich mit diesen Gutscheinen auf sich, die man bei Questannahme einsetzen kann? Habe das jetzt einmal gemacht und dabei keinen Unterschied festgestellt... Die Quest ist allerdings auch fehlgeschlagen. :D Dieser Odogaron macht mir gerade ganz schön zu schaffen :D


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Und warum hat mich noch keiner in die Gilde eingeladen? :D


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Und was bedeuten die grünen oder roten Zahlen, die bei Monstern auf der Karte eingeblendet werden?


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Was mir gerade noch einfällt: Was hat es eignetlich mit diesen Gutscheinen auf sich, die man bei Questannahme einsetzen kann? Habe das jetzt einmal gemacht und dabei keinen Unterschied festgestellt... Die Quest ist allerdings auch fehlgeschlagen. :D

                            Das war das Problem.
                            Wird die Quest erfüllt, gibt es die doppelte Belohnung, was das Geld angeht.

                            Und warum hat mich noch keiner in die Gilde eingeladen? :D

                            Das frage ich mich auch.
                            Bin aber aktuell auch schon zu einer anderen Gilde eingeladen worden. :D
                            Aber ich glaube 4-8 Gilden kann man ja gleichzeitig beitreten. :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Und was bedeuten die grünen oder roten Zahlen, die bei Monstern auf der Karte eingeblendet werden?

                              Höhenunterschiede.
                              +34   = befindet sich an der Stelle der Karte, jedoch 34 Meter über deiner aktuellen Position.
                              -17 = befindet sich an der Stelle der Karte, jedoch 17 Meter unter deiner aktuellen Position.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

                                Streichelt ihr auch euren Poogie immer schön ?  :D
                                Meiner sieht aus wie Biene Maja, also gelb mit schwarzen Streifen und er macht Luftsprünge und versprüht Herzchen, wenn er mich sieht.
                                Gerüchten zufolge soll man da Kampfbonis erhalten für aber offiziell wurde das wohl noch nicht bestätigt.

                                Das mit den Gutscheinen hab ich auch nicht nicht weiter gemacht, ich hab die noch alle.
                                Anscheinend gibt es da Bonus Belohnungen, also würde es sich anbieten bei einem der nächsten größeren Monsters mal einen einzulösen  ;)


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.
                                  Das ist nicht die Lobby ;)
                                  Nur die Gruppe für die Quest.

                                  Schau dir die Nutzerliste an wie Bloody es beschrieben hat.
                                  Oder gehe doch im Menü einfach mal auf "Gildenkarten" -> "verschicken" dann siehst du wem du alles gerade eine schicken kannst. ;)


                                  Streichelt ihr auch euren Poogie immer schön ?  :D
                                  Meiner sieht aus wie Biene Maja, also gelb mit schwarzen Streifen und er macht Luftsprünge und versprüht Herzchen, wenn er mich sieht.
                                  Gerüchten zufolge soll man da Kampfbonis erhalten für aber offiziell wurde das wohl noch nicht bestätigt.

                                  Ab und an, aber ich habe mich schon lange nicht mehr um ihn gekümmert.
                                  Meiner ist Rosa/türkis gestreift, wie 80er Jahre Neon-Reklame in Miami. :D

                                  Das mit den Gutscheinen hab ich auch nicht nicht weiter gemacht, ich hab die noch alle.
                                  Anscheinend gibt es da Bonus Belohnungen, also würde es sich anbieten bei einem der nächsten größeren Monsters mal einen einzulösen  ;)

                                  Ich haue immer bei einer Quest mit 3000+ Zenny einen Gutschein rein.
                                  Wenn es gut geht, geht man mit 6000+ raus und Gerade bei so Zeug wie der Anjanath Rüstung wo jedes Teil 1500 Zenny kostet, und die Upgrades auch recht teuer sind, hilft das ungemein.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

                                    Ah, OK, die Quest-spezifische Spielerliste meinst du. Ja, da war bei mir auch noch nie einer beigetreten. Und wenn die allgemeine Spielerliste leer ist, einfach mal einer Lobby per Matchmaking beitreten statt selbst eine zu öffnen.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ja, die meinte ich... die Quest Lobby halt ihr Genauigkeitsonkels  :p

                                      Tja, wie schauts aus mit der Gilde ? Ist halt doof, wenn ihr alle schon weiter seid, ich bin wie gesagt in der Story erst dort, wo man aufbricht beim Kommandanten.
                                      Und was ich bei der Gilde auch noch nicht so ganz verstehe... das Notsignal fällt dann flach ? Startet man eine Quest, sind die Gildenmitglieder automatisch mit dabei oder wie soll das gehen ? Da hatten wir neulich auch so unsere Problemchen mit...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Nicht dass ich wüsste.
                                        Bei der Gilde wo man mich eingeladen hat sind Ränge von 20+ bis 2 vertreten.

                                        Das hat außer einem lockeren Verbund, keine weiteren Auswirkungen soviel ich bisher weiß.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Dann lasst uns mal einen passenden Namen überlegen und eine starten  ;)

                                          Sagt mal, der Anjanath spuckt ja Feuer. Also ist eine Rüstung mit Feuerschutz ratsam, das wäre von meinen vorhandenen nur die Knochenrüstung.
                                          Die hat aber schlechte Verteidigungswerte. Also vorher mit Rüstungskugeln aufmotzen ?
                                          Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ob es besser ist, jedes Rüstungsteil gleichmäßig zu verbessern oder zB. nur den Brustpanzer selbst um einige Stufen hochschrauben ?
                                          Da er eine Schwäche gegen Wasser hat, sollte man Waffen mit Wasserschaden nutzen. Da hab ich aber bewußt keine oder kann man die irgendwann auch mit Elementschaden schmieden ?

                                          Wenn ich eine Waffe zB. im Knochenbaum verbessert habe, steht bei den anderen Arten immer, daß die in der Erforschung sind. Wie kann ich der Knochenwaffe dann zB. Jagra Uprades oder andere geben ?


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Sagt mal, der Anjanath spuckt ja Feuer. Also ist eine Rüstung mit Feuerschutz ratsam, das wäre von meinen vorhandenen nur die Knochenrüstung.
                                            Die hat aber schlechte Verteidigungswerte. Also vorher mit Rüstungskugeln aufmotzen ?
                                            Ich habe immer aufgemotzt soweit ich es mir leisten konnte und dann eventuell auf die nächste Rüstung gewechselt.
                                            Rüstkugeln kann man mittels Beutezüge ja einigermaßen schnell zusmmenfarmen.

                                            Da er eine Schwäche gegen Wasser hat, sollte man Waffen mit Wasserschaden nutzen. Da hab ich aber bewußt keine oder kann man die irgendwann auch mit Elementschaden schmieden ?
                                            Wenn ich eine Waffe zB. im Knochenbaum verbessert habe, steht bei den anderen Arten immer, daß die in der Erforschung sind. Wie kann ich der Knochenwaffe dann zB. Jagra Uprades oder andere geben ?

                                            Soviel ich bisher verstanden habe musst du halt den passenden Baum entlang. Einige Waffen landen bei dem Element, andere wieder bei einem anderen Element.
                                            Habe noch keine möglichkeit gefunden das gezielt einer Waffe hinzuzufügen.

                                            Das mit der Erforschung kommt glaube ich erst später im Spiel, da sich die Upgrade Bäume dort dann wohl weiter öffnen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Also ich hab inzwischen gut 40 Stunden hinter mir und bin auch erst jetzt im

                                              (click to show/hide)

                                              angekommen.

                                              Ich mach aber auch sehr viel nebenher und baue gerne die Rüstungen erstmal komplett aus; zumindest die, die ich haben möchte. Und denn noch Freunden geholfen. Die Storyquests kommen denn halt erst später dran.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ja, ich hatte mich zuletzt auch erst mal damit beschäftigt noch 2-3 Anjanath zu erlegen, damit ich die Platte und den Schwanz vom Anjanath bekomme.
                                                Erst dann konnte ich mir die Rüstung komplett fertig stellen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Alles klar, ich hab schon gedacht, ich mach da grundlegend was falsch. Meine Waffen kann ich immer nur max. 2x upgraden, also bis "III" dahinter steht.

                                                  Was ich eben noch gelesen habe... man kann ja mit dem Fangnetz kleine Krabbeltierchen sammeln. In seinem Raum kann man nur 1 davon freilassen. Man liest oft, daß es nur Deko und zum entspannen wäre aber anscheinend verleihen die verschiedene Bonis, wenn man in dem Raum dann schläft.

                                                  Zu keinem Spiel hatte ich bis jetzt mehr Fragen, das is echt nervig  ;)
                                                  Seh ich irgendwo, wie lange mein Essensbonus noch aktiv wirkt oder hält der so lange an, bis man ins HQ zurück kehrt ?

                                                  Einen Groß Jagra zu fangen ist nach > 20h Spielzeit auch nicht mehr so einfach, denn die Grenze zwischen geschwächt sein und KO ist sehr dünn und kaum noch wahrnehmbar.

                                                  Und die Anjanath Rüstung scheint bis dahin wohl das Beste zu sein, dann werd ich mich da mal dran setzen
                                                  Hat von euch schon jemand ausführlich die Energieklinge getestet ? Die scheint wohl auch viele gute Attribute zu haben in späteren Upgradestufen


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Alles klar, ich hab schon gedacht, ich mach da grundlegend was falsch. Meine Waffen kann ich immer nur max. 2x upgraden, also bis "III" dahinter steht.
                                                    Da bin ich mit der Glefe glaube ich eine Stufe weiter.

                                                    Da habe ich aktuell den "Pulsar Stab" (Pulsar Rod)
                                                    341 Damage, 90 Donner und +10% Affinität

                                                    Was ich eben noch gelesen habe... man kann ja mit dem Fangnetz kleine Krabbeltierchen sammeln. In seinem Raum kann man nur 1 davon freilassen. Man liest oft, daß es nur Deko und zum entspannen wäre aber anscheinend verleihen die verschiedene Bonis, wenn man in dem Raum dann schläft.
                                                    Das ist mir jetzt auch neu. :)


                                                    Zu keinem Spiel hatte ich bis jetzt mehr Fragen, das is echt nervig  ;)
                                                    Ne, genau sowas finde ich motivierend. Da steckt einiges dahinter was einem erst so nach und nach bewusst wird.

                                                    Seh ich irgendwo, wie lange mein Essensbonus noch aktiv wirkt oder hält der so lange an, bis man ins HQ zurück kehrt ?
                                                    Ich glaube das wird kurz eingeblendet, wenn er weg ist.
                                                    Im Normalfall aber erst nach einer Quest.

                                                    Einen Groß Jagra zu fangen ist nach > 20h Spielzeit auch nicht mehr so einfach, denn die Grenze zwischen geschwächt sein und KO ist sehr dünn und kaum noch wahrnehmbar.
                                                    Einfach drauf achten ob er verlangsamt hinweghumpelt und ob unten auf der kleien Karte das Totenkopfsymbol aufleuchtet.
                                                    Allerdings habe ich einen Barroth auch schon ohne Totenkopfsymbol geschnappt.
                                                    Hatte schwer gehumpelt, dann Schockfalle und schnell drei Beruhigungsbomben gespammt. :D


                                                    Und die Anjanath Rüstung scheint bis dahin wohl das Beste zu sein, dann werd ich mich da mal dran setzen
                                                    Verteidigung und Feuerschutz sind gut, dafür deutliche Abzüge bei Wasser und anderen Elementen.
                                                    Ihr großer Vorteil ist der Set-Bonus, der sich kumuliert, wenn man alle Teile besitzt.
                                                    Da gibt es einen Adrenalin Bonus, dass sich die Ausdauer ab 40% deutlich langsamer leert.
                                                    Das finde ich in Kombination mit meiner Glefe sehr praktisch, vor allem wenn ich bei einem Viech auf dem Rücken bin.
                                                    Dann kann ich schnell und vor allem sehr lange da oben rumturnen und ordentlich austeilen, bis die Ausdauer ausgeht.

                                                    Hat von euch schon jemand ausführlich die Energieklinge getestet ? Die scheint wohl auch viele gute Attribute zu haben in späteren Upgradestufen

                                                    Nein, die bisher noch nicht.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”