Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Am 26. Januar erscheint der Nachfolger von Monster Hunter.




    Monster Hunter: World entführt Spieler in ein lebendiges, atmendes Ökosystem, in dem sie in der Rolle von Jägern in weitläufigem, sich ständig veränderndem Terrain grausame Kreaturen suchen und diese in aufregenden Kämpfen zur Strecke bringen. Spieler ziehen allein oder zusammen mit drei weiteren Huntern in ihre Abenteuer. Dabei kommt ein neuartiges Drop-In-Multiplayer-System zum Tragen, das kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen ermöglicht und so erstmals die Spielergemeinschaften vereint. Monster Hunter: World wird zudem das erste Spiel der Serie, das weltweit zeitgleich erscheint.

    Monster Hunter: World bietet eine nahtlose Gameplayerfahrung, die es Spielern ermöglicht, sich frei in dem lebendigen Ökosystem der Spielwelt zu bewegen. Zudem bietet die Welt einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel. Die Landschaft und ihre Bewohner spielen eine wichtige Rolle in jeder Quest, da Spieler die sie umgebende Landschaft, ihr Terrain, ihre Flora und Fauna in Betracht ziehen und zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen können – oder von ihren Gefahren bedroht werden. Hunter setzen Können und List ein, um ihre Ziele aufzufinden, anzulocken und in intensive, sich ständig verändernde Kämpfe zu verwickeln.

    Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich Spieler Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren Huntern stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter™-Serie können Spieler aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können Einzelspieler die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen. (Quelle: Amazon.de)



    Sieht ganz nett aus, ich kenne den Vorgänger nur vom Namen her aber das könnte man sich mal antun.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jep, Action-RPG.

      Ja, Monster Hunter hat man schon lange auf dem Schirm aber bis heute nie das Vergnügen gehabt
      Online stell ich mir das auch sehr interessant vor, vielleicht endlich mal wieder ein Titel für uns Pros hier  :D


      Und hier noch ein Werbespot aus Japan. Kann man ruhig mal so machen  :lol: :D

      « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 09:13:20 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
        Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

        Hast du von der Beta ein LP gemacht ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Das hört sich doch alles gut an  :)
          Die Beta werd ich mir mal ansehen, danke für die Info


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Offiziell noch nicht draußen, schon wird gepatcht  :lol:

            http://www.videogameszone.de/Monster-Hunter-World-Spiel-61072/News/Patch-Notes-zum-Update-101-Downloadgroesse-bekannt-1248442/


            Das hört sich aber irgendwie so an, als liegt auf dem Multi doch ein großer Stellenwert im Spiel.
            Für mich war das eher so, daß es sehr gut im Single funktioniert aber man kann sich auch online Hilfe von bis zu 3 weiteren Spielern holen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Seh ich so ja auch nicht und es ist eigentlich bei jedem neuen Titel das gleiche. Man muß immer eine gewisse Zeit einplanen, bevor man dann endlich loslegen kann. Spiel rein und sofort loszocken, das gibts ja schon lange nicht mehr. Ist ja auch alles kein Problem, lieber ständige und nötige Updates nachschieben als ein Spiel auf den Markt zu werfen und sich dann nicht mehr weiter drum kümmern. Auch das hat es ja schon nicht nur einmal gegeben.

              EDIT:

              Und das hier verspricht wohl ein nettes Feature  :D

              Mit dem Update kommt außerdem das Hausschwein Poogie ins Spiel. Das erscheint im Handelshof von Astera, sobald ihr genug Fortschritt in der Geschichte erzielt habt. Wenn ihr Poogie auf die richtige Weise streichelt, schließt ihr Freundschaft. Wenn ihr es hochnehmt und durch Astera tragt, erhaltet ihr unter Umständen eine Belohnung.
              « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:20:48 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
                Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...
                « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 10:35:56 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Alles klar, da ich ja schon erwähnt hatte, daß ich die Reihe überhaupt nicht kenne, mußte ich nochmal fragen.
                  Gut, das sollte ja dann machbar sein. Enge Zeitlimits machen meine Nerven einfach nicht mehr mit  ;)


                  EDIT:

                  Hier schonmal die Trophäenliste auf englisch  ;)

                  (click to show/hide)
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:45:17 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab gedacht, da wartest du ja sicher drauf... also hab ich dir schnell mal die Liste rausgesucht :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Meins soll angeblich auch heute noch rausgehen.
                      Ich hoffe nur, daß es die richtige Wahl war, irgendwie bin ich etwas skeptisch aber mal abwarten


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Der erste Link verspricht viel positives aber auch gewöhnungsbedürftiges  ;)


                        Positiv natürlich, daß es ein purer Loot-Grinder ist, sowas will man in einem Action RPG natürlich haben.
                        Ebenso, daß die Waffen Elementschaden haben.

                        Noch etwas gespaltener Meinung bin ich darüber, daß es keine EXP und Lebensbalken gibt.
                        Man levelt nicht sich selbst sondern nur das Equipment... 14 Waffen... hmm
                        Ich hoffe, das passt halt so einfach gut ins Gesamtkonzept.
                         


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Capcom hat jetzt einen Einsteiger Guide raus gebracht, welcher wohl gerade für den Anfang sehr hilfreich sein kann. Besonders für Neulinge, was ja bei den meisten sicher der Fall ist

                          http://game.capcom.com/manual/MHW/de/ps4


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hol es dir Andi, dann schnetzeln wir uns da mal gepfelgt zu Dritt durch die Monstaz  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na logen  :)
                              Entweder alleine im Single oder mit Freunden zusammen, was gerade bei größeren Oschis hilfreich sein wird.
                              Bis zu 4 Spieler pro Quest


                              Hier mal aus dem Link eine Beschreibung für den Anfang, wie das alles so abläuft. Man hat Spähkäfer  :D
                              Aber doch recht interessant gemacht das ganze

                              http://game.capcom.com/manual/MHW/de/ps4/page/3/1
                              « Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 15:17:39 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hier ein erster, ausführlicher Test voller Lob  :)

                                http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-grandioser-monster-grind,3325162.html

                                In dem umfangreichen Charaktereditor werde ich wohl meine ersten 1-2 Std. verbringen  :lol:
                                « Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 13:14:03 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Meins ist übrigens heute erst verschickt worden, deines gestern schon und sollte ja bereits in deinem Briefkasten liegen.
                                  Schon doll manchmal bei amazon, da bestellt man fast zeitgleich aber trotzdem bekommt es der eine 1 Tag später.

                                  Ich les den Test auch nicht weiter, der verrät irgendwie zu viel, was ich doch gerne selbst entdecken will.
                                  Aber alleine die Aussage, daß man online mit viel Spaß und Abwechslung gut und gerne > 100h zusammen verbringen kann macht echt große Hoffnung  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich habs geahnt  :D
                                    Hast du auch schon was von der Welt gesehen oder rein nur Charaktererstellung gestern ?  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hehe, alles klar und gut daß du damit noch wartest  :D

                                      Meins ist heute in der Zustellung, ich hoffe sehr daß ich heute Abend dazu komme
                                      aber zuerst muß ich unbedingt noch Wolfenstein auf Extrem beenden. Zieh ich das nicht jetzt durch, mach ich es nie mehr  :lol:
                                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2018, 09:39:06 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich kenn mich... sobald es vor mir liegt, muß das ausgepackt werden  :D
                                        Normal hätte ich heute mal 1 Tag Urlaub nehmen sollen. Wie zu alten Zeiten bei einem Release  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das hätte dann ja gut gepasst  :D

                                          Kannst du schon was zur Schrift sagen ? Ich hab einige Bedenken, daß die wieder sehr klein ist, wenn man keinen 60" aufwärts hat. Es stehen da ja doch viele Infos.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also Untertitel gehen schon klar von der Größe, aber die Texte der einzelnen Tutorialfenster sind schon etwas klein geraten. Da muss man sich echt etwas anstrengen (bei mir mit 65").

                                            Ich habs geahnt  :|

                                            Beim Witcher war es schon grenzwertig aber das hat mich aufgrund der hohen Qualität des Spiels irgendwann nicht mehr allzu viel gestört.
                                            Hier scheint es ja einiges an Input zu geben und wenn du das schon mit 65" sagst... hach ja


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Meine Befürchtungen haben sich dann am Freitag bestätigt und für mich ist das Spiel unspielbar. Ich werd es noch einmal testen und falls es dann nicht besser ist, wird es wieder verkauft  :|
                                              Die Größe der UTs ist noch vollkommen ok. Charaktererstellung hat mich ca. 1,5h gekostet und das war mal einer der umfangreichsten der letzten Zeit. Bis dahin alles gut und schön, ich hab mich sogar gleich verbleibt in meine Lady.

                                              Als es dann endlich ins Spiel ging, hätte ich echt kotzen können !
                                              Gerade im Inventar ist die Schrift so extrem mickrig klein, was denkt man sich da nur dabei ? Ich bekomme kaum was mit, was ich nun machen muß, da ich einfach nichts entziffern kann. Schon eine tolle Tat, da wird ein Spiel geschaffen mit zig Möglichkeiten und Funktionen aber die Schriftgröße kann man nicht ändern. Viel kleiner hätten sie diese ja nicht machen können, denn dann wären es Striche geworden  :roll:

                                              Für mich eine Frechheit, dann das Spiel zwingt einen förmlich zu einem > 55" TV


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab noch den 40" TV und sitze ca. 2,5 mtr. entfernt.
                                                Es hat mich einfach dermaßen aufgeregt, vielleicht sollte ich es nochmal in aller Ruhe testen.

                                                Man wird auf jeden Fall erstmal erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und wenn man dann im Inventar nichtmal lesen kann, um was es geht... tja  :|
                                                Das schlimmste ist, wenn man auf irgendwelche Items geht, die Beschreibung dazu ging wohl kaum kleiner.


                                                Hmm, schade. Evtl. würde ich es dir abnehmen, wenn du es wirklich abgeben willst mach mir gerne ein Angebot per PN :)

                                                Da komm ich gerne auf dich zurück, falls ich mich von trennen werde  :)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ohne dir zu nahe treten zu wollen...... Hast du mal einen Sehtest nach dem Führerschein gemacht? :D


                                                  Nee, hab ich nicht  :D

                                                  Also beim Witcher war es schon klein aber das hat mich irgendwann kaum noch bis gar nicht mehr gestört.
                                                  Hier finde ich es aber noch kleiner und ich glaube nicht unbedingt, daß es an meinen Augen liegt.

                                                  Heute Abend gehe ich es nochmal ruhig und gelassen an  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ja, eine sehr tolle Beschreibung, aber ist auch echt schwer da die richtigen Worte zu finden  :D
                                                    Aber genau so hab ich es auch erlebt aber bin nichtmal dazu gekommen, mir die Waffen anzusehen vor lauter Zorn.

                                                    Was mich irgendwie "gestört" hat war, sobald man was bestimmtes einsammmelt fliegen andere Dinge aus dem Inventar. Ich hab einfach nicht gerafft, was da nun das bessere von beiden ist  :roll:

                                                    Man hat ja gelesen, das Spiel wäre Einsteigerfreundlich... joa... läuft
                                                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 13:50:51 von Necronomicon »