Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ist halt ein Spiel, was SEHR auf's Grinden ausgelegt ist. Man tötet also sehr oft die immer gleichen Monster, um Rohstoffe für Waffen und Rüstungen zu bekommen. Muss man mögen.

    Also ich ´geb mir das Ding definitiv, da mir die Beta Spaß gemacht hat und das Spiel geil aussieht. Gibt ja in den nächsten Tagen die dritte und letzte Open Beta.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Was mich momentan etwas "stört" ist, daß es stellenweise so aussieht, als würde man Kratos aus GoW durch eine Fantasy Welt steuern.
      Ich denke aber das ist nur so ein Gefühl  :lol:

      Hast du von der Beta ein LP gemacht ?

      Nope, ein LP hab ich davon nicht gemacht.
      Aber so ein Spielgefühl wie bei GoW ist es definitiv nicht. Man haut zwar ordentlich zu, aber so im Großen und Ganzen ist Monster Hunter doch ein bisschen mehr mit Taktik verbunden. Viele verschiedene Waffensets, die man aufrüsten kann, die bei jedem Monster anders wirken; Verhalten der Monster studieren; Schwachpunkte finden. Also es ist schon mehr als stumpfes Gekloppe :)
      Und in diesem Teil gibt's wohl auch mehr zu entdecken. Und auch das Ökosystem spielt hier eine Rolle. Auch die Monster bekriegen sich untereinander. Wenn man z.B. grad gegen ein Monster kämpft, kann es passieren, dass plötzlich ein anderes riesiges Monster durch's Geäst bricht und sich mit deinem Ziel anlegt. Und sowas ist rein zufällig und nicht gescriptet.
      Die Atmosphäre ist jedenfalls super. Und im Koop macht es gleich nochmal mehr Spaß.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Die Beta startet übrigens HEUTE und läuft bis zum 22.1.

        Also einfach mal austesten und sich reinfuchsen. Sind insgesamt vier Quests enthalten.
        « Letzte Änderung: 19. Januar 2018, 10:17:19 von Janno »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
          Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

          Also in der Beta war es so, dass man in den Missionen 15 Minuten Zeit hatte, ein bestimmtes Monster zu erlegen. Ich weiß nicht, ob das Limit in der Vollversion höher liegt, aber ja, es gibt ein Zeitlimit.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            In einem anderen Forum wird von Zeitdruck bei der Monsterjagd gesprochen  :confused:
            Hat da jemand was von gehört oder die Beta getestet ? Also bei zeitlichen Einschränkungen in den einzelnen Missionen werd ich nochmal überlegen...

            Das gab es doch die ganze Reihe hindurch schon.
            In der Regel 50 Minuten für eine Quest.
            Ansonsten freies umherstreifen.

            Den Gurus hier nach sollte das aber kein Problem darstellen, selbst für Anfänger.

            https://www.gamefaqs.com/boards/211368-monster-hunter-world/75684411

            Im Großen und Ganzen soll dieser Teil auch etwas einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Hier ein erster, ausführlicher Test voller Lob  :)

              http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-grandioser-monster-grind,3325162.html

              In dem umfangreichen Charaktereditor werde ich wohl meine ersten 1-2 Std. verbringen  :lol:

              Ich saß auch über eine Stunde im Charaktereditor :lol:
              Und das Spiel kommt auch international ziemlich gut weg, was Reviews angeht. 91% derzeit im Durchschnitt.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Kannst du schon was zur Schrift sagen ? Ich hab einige Bedenken, daß die wieder sehr klein ist, wenn man keinen 60" aufwärts hat. Es stehen da ja doch viele Infos.

                Also Untertitel gehen schon klar von der Größe, aber die Texte der einzelnen Tutorialfenster sind schon etwas klein geraten. Da muss man sich echt etwas anstrengen (bei mir mit 65").


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Jetzt hoffen wir mal dass Janno kurzsichtig ist, oder 10 Meter von seinem TV entfernt sitzt.  :lol:

                  Edit:
                  Oder ist es wirklich so extrem, Janno?

                  Also ich finde die Schrift in den Tutorials schon recht klein.

                  Hier übrigens mal mein dynamisches Duo:


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Wie hast du denn das Bild gemacht?
                    Befindet sich das in der Galerie?

                    Man kann sich im Spiele eine "Gildenkarte" anzeigen lassen. Musst du mal schauen; irgendwo im Optionsmenu. Dort kannst du denn auch deine beiden Charaktere sehen und auch Posen und Gesichtsausdrücke bearbeiten.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Nur wie ziehe ich denen wieder die Rüstung aus?
                      So richtig viel erkennt man von beiden nicht.

                      An der Objektkiste im eigenen Zimmer.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        So, hier nochmal ohne Rüstung.




                        Hat ein bisschen was von "Ru Paul's Drag Race" ;)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Klingt hart, aber auch richtig klasse :)
                          Aber diese Dynamik find ich grad so geil an dem Spiel. Es passieren immer wieder Überraschungen, welche das Geschehen völlig unberechenbar und sehr spannend machen.
                          Wenn plötzlich ein anderes riesiges Vieh aus dem Unterholz hervorprescht, denn kriegt man dadurch nochmal ordentlich 'n Adrenalinschub :D
                          Und jeder Kampf gegen den Anjanath wirkt richtig richtig klasse und massiv. Hab den jetzt schon SO oft gemacht und es ist jedesmal wieder ein richtiger Augenöffner. Das Spiel sieht aber auch einfach klasse aus.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Ich hab mich jetzt auf Schwert/Schild und auf die Dualklinge eingeschossen. MAchen zwar nicht so wahnsinnig viel Schaden, aber ich bin ziemlich flott mit den Dingern. Komme ich am besten mit zurecht.

                            Hier mal mein Mädel vom Anfang bis jetzt, wie es sich inzwischen schon entwickelt und die eine oder andere optische Veränderung durchgemacht hat :):



                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              - Wie seh ich denn ob eine Quest stufentechnisch für mich geeignet ist ?
                              Dazu hab ich noch wenig bis gar nichts gefunden

                              Da hab ich, wenn ich ehrlich bin, noch gar nicht drauf geachtet. Ich bin immer auf gut Dünken drauf los :lol:

                              - Wie fange ich ein Monster ?
                              Mit dem Netz oder wie soll das gehen ? Sehe ich vorher ob ein Monster fangbar ist und bei welchem das nicht geht ?

                              - Wie funktioniert das mit den Fallen ?
                               

                              Ein Monster kann nur eingefangen werden, wenn der scon ganz knapp vor dem Tod ist; also quasi wenn er humpelt oder schleift.
                              Für Fangquest hast du meist eine Falle in der Objekttruhe. Die musst du legen, wenn das Vieh fast am sterben ist und es dann hineinlocken. Es gibt Fallgruben (hält ein Monster lange fest) und Schockfallen (hält ein Monster nicht so lange fest). Wenn das Monster in der Falle feststeckt, dann benutzt man Beruhigungsbomben oder Beruhigungs/Schlafmunition, um das Ding endgültig zu fangen.
                              Die Fallen und Bomben kann man auch selber bauen, aber da musst du denn mal in dein Herstellungsmenu schauen, wie die Zutaten sind.

                              Ich glaub, dass alle großen Monster fangbar sind.
                              « Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 11:26:59 von Janno »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Diese kleinen Viecher fängt man ganz normal mit 'nem Netz. Das hast du auch in deiner Inventarleiste.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Aber es ist halt total auf Grinding ausgelegt. Wenn du ein komplettes Rüstungsset willst, musst du ein und dasselbe Monster immer und immer besiegen. Und manchmal gibt es nach einem Kampf nicht immer das Teil, was du brauchst  und denn muss man wieder ran.
                                  Mich würde das eigentlich extrem stören, aber hier sieht das alles so gut aus ubd ist toll inszeniert, dass es mir hier sogar Spaß macht :)


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    Mein Mädel heißt Dorian. Ich dachte, wenn der weibliche Hauptcharakter aus der neuen Star Trek-Serie Michael heißt, kann ich mein Mädel auch Dorian nennen :)
                                    Und mein Palico heißt Kingston. So hieß einer der Kater meiner Ex. Der Palico sieht halt auch so aus wie der Kater :)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?

                                      Also wenn man in einer Jägergilde ist, kann man dort einfach reinspringen; ggf. aber auf Einladung. Der, der die Quest wählt, macht dies am Missionsbrett bekannt mit "Quest bekanntmachen".
                                      Alle, die grad in deiner Gruppe/Gilde sind, bekommen die eine entsprechende Nachricht auf dem Bildschirm und können dann, ebenfalls am Missionsbrett, dieser Quest beitreten.Diese geht denn erst los, wenn alle in der Party bereit sind.
                                      Und sehen kann man sich nur in der Welt/Quest/Expedition und in der Versammlungshalle.

                                      Und ja, der Multiplayer ist etwas kompliziert gelöst, aber man gewöhnt sich denn doch recht flott dran.


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                        An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                        Auch über die Gilde selbst ?

                                        Nope, im Dorf selber sieht man sich nie; eben nur in der Versammlungshalle.

                                        Und wenn ich ehrlich bin, ´hab ich bisher noch gar keine Expedition im Multi gemacht. Bisher immer nur Quests.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
                                          Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?

                                          Waffen, die du besitzt, befinden sich ja in deiner Truhe. Und beim Schmied wird denn bei den Waffen (oder Rüstungen) immer ein kleinen Truhensymbol angezeigt. Das zeigt, dass du die Waffe bereits besitzt.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Edit:
                                            @Janno

                                            Oh. :shock:
                                            Das wusste ich auch noch nicht. :D
                                            Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:

                                            Hab es mir im Grunde auch immer gemerkt. Man steckt halt so viel Arbeit in die Sachen, da bleibt es schon eher im Gedächtnis, was man so hat :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Da bin ich echt mal gespannt, wie du so anfangs mit allem klar kommst  :twisted:

                                              Das Lustige ist ja, dass dieser Teil hier tatsächlich der einsteigerfreundlichste Teil ist :D
                                              Ich hab ja auch die zwei Vorgänger gespielt und kann das durchaus bestätigen.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                So der Anjanath ist erledigt. Keine Ahnung warum ich mir da das letzte Mal so schwer getan habe.
                                                An der Gruppe kann es zwar gelegen haben, aber später habe ich auch einen allein gelegt.

                                                Jetzt erst mal wieder ein bisschen Kram für Rüstungen farmen.

                                                Ich hab das Ding inwzischen schon 15x erlegt :D
                                                Erstmal für meine Rüstung und Waffe und dann noch, um Freunden zu helfen, ihre Rüstungen komplett zu kriegen. Aber es macht noch immer richtig Spaß, gegen den zu kämpfen.

                                                Wieviel Spielstunden habt ihr denn inzwischen auf 'm Tacho?
                                                « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 14:35:13 von Janno »


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Also ich hab inzwischen gut 40 Stunden hinter mir und bin auch erst jetzt im

                                                  (click to show/hide)

                                                  angekommen.

                                                  Ich mach aber auch sehr viel nebenher und baue gerne die Rüstungen erstmal komplett aus; zumindest die, die ich haben möchte. Und denn noch Freunden geholfen. Die Storyquests kommen denn halt erst später dran.