Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich denke mal nicht, daß es daran liegt, daß mein Beutel schon zu voll ist.
    Mir kam das eher so vor, als dürfte man von genau diesen Items dann einfach nur die eine Sorte mit sich führen !?

    Zuerst hab ich die ganze Startgegend abgesucht und eingesteckt was es so gab. Und da hat es nicht lange gedauert, daß bei einem bestimmten Item, kann sein daß es eine Art Stein war, ein anderes rausflog.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Oh, ich glaube ich muss dich mal mit auf ein, zwei Quests mitnehmen.
      Dann erklärt sich vieles ganz schnell.
      Zumindest das was ich selbst schon weiß. :D


      Ich denke auch, das wäre mal sehr hilfreich  :)

      Ab Morgen können wir da mal was ausmachen, heute muß ich endlich mal die ganzen fehlenden Sammelsachen in Wolfenstein nachholen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Heute Abend werd ich mich mal intensiv mit beschäftigen, mal sehen ob ich irgendwo eine Brille in der Dicke eines Glasbausteins herbekomme.

        Nur nochmal zum kurzen Verständnis... wenn ich ein Monster erlegt habe, bleiben mir genau 60 Sekunden um den Loot einzusammeln, stimmt das ?
        Was ist mit abgeschlagenen Teilen ? Muß ich die sofort, wenn sie abfallen durchsuchen oder laufen die 60 Sek. erst, wenn das Monster komplett down ist ?

        Irgendwelche guten Tipps speziell für den Anfang ?  :)
        Erstmal erkunden und sammeln gehen oder gleich jagen und die Anfangsrüstung/waffen upgraden ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Alles klar, danke  :biggrin:

          Du sprichst von den ersten paar Standard Quests, wo bekomme ich die her ? Sind das Nebenquests von NPCs mit einem Ausrufezeichen oder andere ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, dann hoffe ich mal, daß es heute besser passt bei mir als am Freitag.
            Ich hab da ja eigentlich echt Lust drauf  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab gestern zuerst mal den Abstand zwischen mir und TV um einen halben Meter verringert und aufeinmal konnte ich alles lesen  :)

              Zuerst hab ich mal im Dorf die ganzen Händler und Leute besucht und mich irgendwie mit dem doch sehr komplexen Spielsystem vertraut gemacht. Danach den ersten Auftrag von der Wildhüterin erledigt, das war glaube ich das mit den 7 Jagras killen. Dort bin ich mit dem Hammer als Waffe hin. Ich finde die Trainingsfunktion eher unbrauchbar, da zieh ich lieber mit der Waffe mal kurz in den Kampf um sie zu testen. Dabei hab ich schnell festgestellt, daß der Hammer schonmal gar nichts für mich ist. Viel zu langsam und dafür zu wenig Schaden.

              Also wieder ins Lager und auf die Katanas gewechselt. Ich weiß nicht mehr genau, wie es dazu kam aber irgendwann war die Quest aktiv, meinen ersten Groß Jagra zu erlegen. Joo... für ziemlich am Anfang und neu in dem Spiel schon eine Aufgabe. Mit den Katanas ging es auf jeden Fall besser und flüssiger. Seine kleinen Äffchen die er um sich herum gescharrt hat, nerven tierisch und er selbst hat sich gleich 3 Mal ?? zurück gezogen, bis ich ihn endlich erlegt hatte. Ist das normal, daß die sich mehrmals zurück ziehen ? Den loot fand ich etwas enttäuschend für den großen Kampf, es gab praktisch nur Klauen, Fell usw. Aber anscheinend gibt es nie Waffen oder Ausrüstung, stimmt das ? Alle Waffen, die es im Spiel gibt sind in der Kiste, man kann sich auf die bevorzugten spezialisieren und diese dann upgraden... richtig ?

              Alles gut bis dahin, ich hab so langsam ins Spiel gefunden und endlich kommt Spaß und Forscherdrang auf  :D

              Wieder zurück ins Dorf, paar Upgrades gemacht und ein Kinsekt gekauft, der mit Giftpollen.
              Und da ist es so, wie du schon gesagt hast, die gehen ausschließlich nur mit bestimmten Waffen und auch wohl nur mit einer... dem Eisenschwert I (glaube ich?)
              Dann mit diesem mal auf eine Expedition ohne Zeitdruck oder sonstwas losgezogen. Ab da war ich dann voll drin  ;)

              Und irgendwo in der Nähe des Startgebietes steht einer mit einer Angel. Yeah  :D
              Dort hab ich mich dann bestimmt für ne halbe Stunde verloren und hab alles an Fischen rausgezogen, was der Tümpel hergab.
              Macht Spaß, nicht so übertrieben gemacht wie zB. Rute wählen, Schnurdicke, Neigungswinkel usw. sondern Biss und Kreis... passt !

              Meine Truhe und mein Inventar war auf meiner ersten Expedition schnell voll, ich hab erstmal gesammelt wie ein Wilder. Natürlich- und das ist auch gut so bei MH- ist man da nicht lange ungestört  ;)

              Irgendwann traf ich auf einen Pukei Pukei, vor dem hatte ich aber noch gehörig Schiss. Die Quest ist jetzt aktiv.

              Mal sehen, wie es weiter geht, ich bin gespannt was da noch so alles kommt.
              Man kann aber auf jeden Fall sagen, das die Welt alles andere als langweilig ist. Überall wuselt was und man will einfach weiter kommen und stärker werden.


              In der Charaktererstellung hab ich ja bestimmt 1,5h verbracht und wie Alex schon sagte, leicht enttäuscht ist man schon, wenn man da so viel Zeit rein steckt aber die virtuell erstellte Traumfrau im Spiel selbst dann etwas anders und gröber aussieht. In den Zwischensequenzen geht es aber während dem zocken hätte man vielleicht etwas mehr Liebe und QAualität reinstecken können. Aber klar, das ist jammern auf relativ hohem Niveau  ;)


              Hier mal meine erstellte Lady, wie ich sie auch heiraten und begatten würde  :D
              Sie wird bei Gelegenheit noch etwas die Lippen aufgespritzt bekommen aber im Moment sind wir sehr verliebt ineinander... und es beruht endlich mal auf Gegenseitigkeit  :lol:




              Die 2 im Team, das Kätzchen wird farblich noch etwas modifiziert




              Und mal ein Schnappschuss von meinem letzten Angelausflug... irgendwo im nirgendwo.
              Ich denk mir so... hähä, den Ömmes zieh ich raus aber neee, die sind null interessiert an meinem kleinen Köderchen  :lol:




              Weitere folgen...


              Ich hatte mir schon oft überlegt, hier mal einen Thread zu starten, in dem man zu jedem Spiel mal quasi wie eine Art Tagebuch seinen besten Screeenshots bringt.
              Monster Hunter ist da ein guter Kandidat für  :)
              « Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 10:05:34 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jep, das ist das Eisenschwert I
                Sobald du das ziehst, geht dein Kinsekt in die Luft und heilt dich und/oder feuert Giftsporen ab. Ich denke später im ausgebauten Zustand kann das sehr nützlich sein.

                Ich muß noch bissl nerven mit Fragen  :p


                - Wie seh ich denn ob eine Quest stufentechnisch für mich geeignet ist ?
                Dazu hab ich noch wenig bis gar nichts gefunden

                - Wie fange ich ein Monster ?
                Mit dem Netz oder wie soll das gehen ? Sehe ich vorher ob ein Monster fangbar ist und bei welchem das nicht geht ?

                - Wie funktioniert das mit den Fallen ?
                 


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Nett, deine Kleene  :biggrin:

                  Ok danke, dann werd ich mich mit dem fangen mal näher beschäftigen.

                  Ich sollte da in dem einen Wald einen Vogel fangen, der bei großen Bäumen wäre- gefunden hab ich ihn nicht


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ach, da sind die ganz kleinen mit gemeint ? Die greifen aber nicht an, oder ?
                    Ein Netz hab ich noch nicht bemerkt im Inventar, muß ich heute Abend mal sehen  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ah, das sagt die Anzahl der Sterne aus, alles klar  ;)

                      Dann werd ich mir auch mal paar Viechers einfangen...

                      Irgendwie hab ich bei den ganz großen Monstern noch zu viel Respekt.
                      Ich haue da nach wie vor mit Kombos aus R2 und Dreieck drauf, bei Bedarf halt wegrollen.
                      Als nächstes werd ich mich mal mit den Special moves und anderen Kombos beschäftigen.

                      Macht aber echt sehr viel Spaß, ein gut durchdachtes System, wenn man mal dahinter gestiegen ist- umfangreich und vor allem mit viel Abwechslung


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Puh, noch mehr Input  :shock: :lol:
                        Da bin ich noch weiter von entfernt, ich muß erstmal andere grundlegene Dinge verstehen.


                        Hehe die Sieht meiner Lady ja erstaunlich ähnlich aus.
                        Ihre Haare gehen nur mehr ins Viloette und meine hat Somemrsprossen. :D

                        Da hab ich doch was zu gesagt, hier steht aber nix mehr !? Komisch...

                        Ja, ist schon verblüffend, wie hier die Geschmäcker zusammen laufen und keiner von uns dreien hat nen Kerl genommen  :D
                        Bei meiner wird es auch noch Sommersprossen (oder auch Somemrsprossen genannt  :D) geben aber zuerst hab ich sie mal naturell ins Feld geschickt  ;)


                        Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
                        Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

                        Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du liebe Zeit  :new_shocked:

                          Ok, da hab ich mal wieder die sanfte Variante  :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nette Idee mit dem Bonus, 50x Mega Trank ist schonmal gut  :)

                            Tolle Namen hehe  :D


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Tja, wir hatten gestern versucht mal online zu zocken... ein Abenteuer  :lol:

                              Man erstellt im Dorf ganz oben im Versammlungsgebäude oder wie es heißt eine Jagdgilde, lädt den Kumpel ein, er tritt bei -> Man sieht sich nicht
                              Im Menü auf Freund einladen, er tritt bei -> Man sieht sich nicht

                              Erst nachdem man ein Notsignal abgesetzt hat und der andere gezielt drauf reagiert, findet man sich.

                              Find ich irgendwie komisch gelöst. Warum sieht man sich nicht durchgehend, wenn man zB. zusammen eine Jagdgilde erstellt hat ?

                              Dann schmiede ich mir eine Waffe, das Knochenschwert war es glaube ich und mach das erste Upgrade gleich mit. Kumpel läft mich ein, ich trete bei und die Waffe ist wieder komplett weg. Konnte ich alles nochmal machen, weil ich die halt mal testen wollte. Also irgendwie noch sehr unausgewogen das Ganze oder ich raff das Prinzip einfach nicht.


                              Wir haben dann zusammen mal einen Groß Jagra erledigt und der Kollege ist gefühlt doppelt so zäh, wenn man da zu zweit antritt. Der hat sich bestimmt 6 Mal zurück gezogen...
                              Den Pukei Pukei gehen wir auch bald an aber der ist einfach noch zu übermächtig. Den Schwierigkeitsgrad find ich momentan noch recht knackig, gerade weil man sich einfach nicht auf eine gescheite Waffe festlegen kann. Zieht man los, hat eine dabei, die wieder nichts taugt oder ständig geschärft werden muß, hat man ja keine Möglichkeit diese zu wechseln, man muß zurück ins Lager. Das nervt auch etwas auf Dauer.

                              Ich bin echt zwiegespalten bei dem Spiel hier.
                              Einerseits macht es echt Spaß, es ist mal was anderes aber dann gibts wieder Punkte die einen nerven und die einfach besser hätten sein können.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hatte die Waffe fertig gebaut und war danach noch irgendwo im Dort unterwegs als ich die Einladung angenommen habe.

                                Das mit dem Multiplayer muß ich mir nochmal genau durchlesen, es kann doch bestimmt nicht sein, daß man nur durch ein Notsignal zusammen kommt !?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Im Dorf selbst kann man sich also nie sehen ?
                                  Ok, ähnliches hatten wir uns schon gedacht...

                                  Quest in einer Gilde hab ich dann verstanden, so hatten wir es irgendwann auch gemacht, nach unzähligen anderen Versuchen.

                                  Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                  An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                  Auch über die Gilde selbst ?

                                  Wie unsere Gilde heißt ?  :D
                                  Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ne, sie darf das ruhig sehen  :D
                                    Unspektakulär  :lol:


                                    Sagt mal beim Schmied... wie seh ich denn, wenn ich mir eine Waffe schmieden lassen will, ob ich die schon habe oder nicht ?
                                    Ich hab da noch keinen Punkt gefunden, wo steht 1 im Inventar oder so. Man muß die halt auswändig kennen um zu wissen ob man die schon hat oder ständig hin und her klicken und nachsehen... oder gibts da was ?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hehe, alles klar, danke Janno  ;)

                                      Ich hatte da schon was bemerkt aber nie weiter drauf geachtet. Wenn das ein Truhensymbol darstellen soll, dann erspart das einiges an Nerven und dann passt das.
                                      Behalten kann ich mir die nach wie vor nicht, da ich eben in die meisten noch gar meine Arbeit gesteckt habe

                                      Ich brauch endlich mal meine bevorzugte Waffe, das passt hinten und vorne nicht.
                                      Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Dieses Insektending hat gar keinen grünen Bereich, die bleibt auf gelb. Ich hab auch mehrmals nachgeschärft, weil ich dachte das muß halt wiederholt werden bei der aber die wird nie grün.
                                        Im Moment hab ich das Knochenschwert, welches ich mir geschmiedet habe, und das geht mal gar nicht in Gegnergruppen. Total lahm, schlecht zu steuern und absolut unbrauchbar für diesen Einsatz. Die Steuerung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei bei den größeren Waffen


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Da die meisten Monsters ja ziemlich schnell und wendig sind, frag ich mich da echt, wie welche mit den ganz langsamen Waffen zurecht kommen. Vielleicht in späteren Upgradestufen besser aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

                                          Ich brauche was schnelles mit guten Kombos und perfektem Schadenswert...  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sauber  :D

                                            Da bin ich echt mal gespannt, wie du so anfangs mit allem klar kommst  :twisted:
                                            Und dann können wir jetzt so langsam die Forengilde gründen  :biggrin:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nanananana, jetz heb ihn mal nicht zu hoch auf den Olymp  :D :p
                                              Ich finde Souls und das hier haben wenig bis gar nix gemeinsam. Alleine die Steuerung trennt Welten.


                                              Ich muß nochmal doof fragen, das kann ich ja spätestens seit diesem Spiel ganz gut  ;)

                                              Wie bekomm ich denn eine Waffe mit Donnerschaden ? Geht nur bei bestimmten durch Upgrades oder brauch ich da ein anderes Item für die Schmiede ?
                                              « Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 16:37:14 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Puh, ein Spoiler wäre nicht verkehrt gewesen, jetzt weiß ich was, was ich vorher sicher nicht wissen wollte...


                                                Ich bin auch ein ganzes Stück weiter gekommen und steh ich der HQ dort, wo der Aufbruch bevorsteht.
                                                Den Anjanath hab ich auch erledigt, allerdings ging es nicht ohne Hilfe. Also Leutfeuer raus und sofort sind ja Leute da. Klappt mittlerweile ganz gut, wenn man denn mal das ganze Spielprinzip und den Multi verstanden hat.

                                                Ich trage aktuell die Vespoiden Rüstung. Sieht recht dämlich aus aber hat mir von den momentan herstellbaren die besten Werte.
                                                Mein Kätzi hat das Teddyfell an, keine Ahnung wie das genau heißt.

                                                An Waffen hab ich es mal mit dem schweren Gewehr versucht, welches gerade bei den ganzen "Töte xyz Vespoiden" Aufgaben sehr nützlich ist und mit dem hab ich sogar den Juradingens, also das eine Wassermonster besiegt. Bevorzugte Waffen auf Expeditionen sind die Doppelklingen und bei harten Gegnern die Proto Axt mit Upgrades. Aktuell hab ich mir noch ein Langschwert gezimmert aber noch nicht getestet.

                                                Am Freitag hab ich mit nem Kumpel zusammen zuerst den Pukei Pukei gelegt. Der war zum damaligen Zeitpunkt eine harte Nuss. Mittlerweile haue ich auch Groß Jagras in kurzer Zeit weg aber größere Gegner sind nach wie vor eine Herausforderung.


                                                Was ich noch so überhaupt nicht raffe sind bestimmte Quests oder Herausforderungen.
                                                Die Beutezüge sind ja klar, die wiederholen sich und passen sich auch dem jeweiligen Gebiet an.
                                                Dann kommen die Untersuchungen... ich hatte da immer überall einen Haken drin bis ich gemerkt hatte, daß ich die einzeln aktivieren muß !?
                                                Und dann gibts dort noch die Quests mit den Kästchen dahinter, ich komm grad nicht drauf wie die heißen... hab ich auch noch keine gemacht.






                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Mit dem Spoiler hab ich nicht dich sondern den lieben Bloody gemeint, der in seinem Satz mit dem Odogaron was von einer Basis verraten hat, was ich in den Einzelheiten noch nicht unbedingt wissen wollte  ;)

                                                  Ich werd als nächstes auchmal gezielt die Monster farmen, die mir eine bessere Ausrüstung geben.

                                                  Also die Proto Axt kann ich gerade für größere Gegner echt empfehlen.
                                                  Aufgeladen hat die einen Wirbel-Strom-Schaden, der in Summe ganz gut rein haut.
                                                  Die Insektengleve werd ich nach dem Langschwert dann auch mal wieder mitnehmen, da ich mein Kinsekt noch verbessert hatte.

                                                  So langsam steige ich immer mehr durch und weiß auch was ich machen muß  :lol:

                                                  Auch noch eine Frage... wie sammel ich denn Gildenkarten ?  :confused:


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Uff... ok  :shock:
                                                    In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

                                                    Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

                                                    Ach, 2 Monster hab ich auch endlich gefangen, das ist mal eine tolle Aufgabe. Einen Kula und einen Barroth.
                                                    Als ich an dem Barroth dran war und er das erste Mal geflüchtet ist, hat er sich in so eine kleine Schlucht zurück gezogen. Da haut aufeinmal ein riesiges Ungetüm aus dem Gehölz und geht brutal auf ihn los  :shock:

                                                    So Momente sind echt großartig in dem Spiel... wie sich herausstellte war es ein Diablos. Ich hab mich noch nicht weiter mit ihm beschäftigt sondern erstmal zusammen mit dem dann sehr angeschlagenen Barroth die Flucht ergriffen  :D