Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So, hier nochmal ohne Rüstung.


    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ich habe es irgendwie mit bunten Haaren. :D

      Irgendwie sehen die Charaktere im Spiel dann immer anders aus, als im Charakter Editor.
      Wenn ich demnächst die Muse dazu habe, bekommt sie einen kleinen Image Wechsel. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ok, so schlimm mit der Schriftgröße?  :shock:
        Wie groß ist denn dein TV und wie weit bist du davon entfernt?


        Also ich finde es bei 55" und 2,5 - 3 Metern problemlos spielbar.
        Von ~4 Metern auf der Couch habe ich es jetzt nicht probiert, mache ich aber mal.
        Ehrlich gesagt hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet.
        Kontrast und die Schriftgröße ist für mich völlig ausreichend. (selbst ohne die angeratene Brille)
        Da gab es in letzter Zeit viele Spiele wo ich mehr Probleme hatte (Bsp. Deus Ex: Mankind Divided)


        Vor allem ist die Schrift im eigentlichen Spiel in der freien Welt nicht so wichtig, da man da praktisch gar nicht in irgendwelchen Crafting Menüs rumhampelt.
        Das braucht man nur zwischen den Quests und Expeditionen.


        Vielleicht bist du auch erst mal erschlagen von den Optionen und der schieren Quantität an Optionen und Möglichkeiten.
        Ich war die ersten paar Stunden völlig überfordert, mit dem was man alles mit den gefühlt tausend verschiedenen Items und Bausteinen machen kann.
        Genauso die schiere Masse an Quests, Untersuchungen, Lieferungen, Beutezügen u.s.w.

        Aber mit jeder weiteren Spielstunde klärt sich da mehr und mehr.
        Ich will nicht behaupten dass ich jetzt alles kapiert habe, aber ich komme ganz gut zurecht. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ich hab noch den 40" TV und sitze ca. 2,5 mtr. entfernt.
          Es hat mich einfach dermaßen aufgeregt, vielleicht sollte ich es nochmal in aller Ruhe testen.

          Man wird auf jeden Fall erstmal erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und wenn man dann im Inventar nichtmal lesen kann, um was es geht... tja  :|
          Das schlimmste ist, wenn man auf irgendwelche Items geht, die Beschreibung dazu ging wohl kaum kleiner.

          Ich kann jetzt nur von meiner persönlichen Einschätzung her sprechen, aber ich finde die Texte in Monster Hunter deutlich angenehmer zu lesen, als in Deus Ex und The Witcher 3.
          Vor allem da es keine seitenlange Romane sind wie in den anderen beiden Spielen.

          Von den Möglichkeiten wirst du noch länger überfordert sein, aber es gibt sich nach und nach. ;)

          Ohne dir zu nahe treten zu wollen...... Hast du mal einen Sehtest nach dem Führerschein gemacht? :D



          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Nicht vergessen, dass es beim Witcher nach einem Monat einen Patch gab der die Schrift etwas vergrößert hat. ;)

            Ich meine nur, dass es bei mir auch erst beim Spielen aufgefallen ist. Im Alltag hatte ich nie ein Problem.
            Die Erkenntnis kam erst beim Sehtest.
            Konnte sehr viel noch entziffern, aber als der Arzt dann links und rechts ein paar Linsen eingestellt hat war ich echt verblüfft um wie viel schärfer ich sehen kann. :shock:
            Wenn die passenden Linsen vorm Auge sind. ;)


            Ich schreibe nachher noch was zum Spiel, habe ja schon gut 10-12 Stunden hinter mir..... :redface:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Am Anfang hatte ich im Spiel auch erst mal meine Probleme mich da überhaupt zurechtzufinden, die gefühlt tausend Items zu kapieren und wie ich überhaupt in der Welt klar komme.
              Das fängt bei den banalsten Dingen an, zum Beispiel dass man gleich am Anfang alle 14 Waffengattungen in der Kiste hat (jeweils das Grundmodell).
              Das war schon ein Problem sich da überhaupt mal für eine Waffe zu entscheiden, mit der man zuerst mal losziehen möchte.
              Zuerst alle 14 im Trainingsraum ausprobieren mag zwar sinnvoller sein, aber man möchte ja auch irgendwann mal los.
              Und vor allem im "echten Einsatz" merkt man eh erst ob einem das Waffenmuster passt.
              Bzw. ob man sich mit dem Spielstil und den Kombinationen/Aktionen der Waffe halbwegs anfreunden kann.

              Zuerst gestartet bin ich mit dem Langschwert / dem Eisenkatana. Das hatte ich im Verlauf dann auch mal als Knochenvariante hergestellt, dann aber irgendwann verworfen, da es mir zu wenig Schaden gemacht hat.
              Inzwischen wuchte ich ein Großschwert durch die Gegend. Macht zwar deutlich mehr Schaden, ist aber halt träge wie Sau, vor allem wenn man den ersten Angriff ins Leere haut.
              Das habe ich jetzt schon in den mittleren Bereich aufgerüstet, aber ob es der Weisheit letzter Schuss ist, weiß ich noch nicht. :D

              Nachdem ich kapiert habe, dass es für die Beutezüge und Minimissionen diese Rüstungskugel gibt, habe ich auch meine Rüstungen nun deutlich verbessert, bzw. bis zum aktuellen Maximum (Soll später weiter gehen) von Rang 5 bzw. 6.
              Da nutze ich aktuell einen Pukei-Pukei Brustpanzer und alle restlichen Teile aus dem Jägerrüstungsset.
              Hat jetzt keine übermäßigen Verteidigungswerte, dafür aber auch keine Anfälligkeiten gegen irgendwelche Elemente.


              In der Welt ist man erst mal verwirrt von den vielen Kreaturen, und vor allem dem endlosen Kram zum sammeln.
              Auch die Monsterspuren und Hinterlassenschaften haben mich am Anfang verwirrt, bis ich kapiert habe, dass man damit Informationen über das jeweilige Viech sammelt.
              Im Monsterlexikon kommen dann nach und nach Infos zu verhalten und Schwachstellen hinzu. Und die eigenen Leuchtkäfer können einem geflüchteten Viech dann folgen und man muss ihnen nur nach folgen.


              Aber das ist sinnlos, das und noch vieles andere, jetzt hier so zu erwähnen. Man muss spielen, ausprobieren und dann kommt nach und nach das Verständnis.
              Und ab dann kann man gezielt Fragen stellen, bzw. bekommt die im Netz auch schnell beantwortet.


              Die Monsterkämpfe finde ich bisher recht ansprechend. Für mich als Anfänger der Seire genau richtig. keinesfalls zu leicht, schon herausfordernd, aber bisher absolut machbar.
              In der Beziehung ist es ähnlich wie die Souls Reihe. Ausdauer beachten, Ausweichen, nicht übermütig werden. :D
              Allerdings spielen sich die Kämpfe vom Handling her trotzdem völlig anders als die Souls Kämpfe.


              Das Spiel ansich ist ein Grind-Spiel erster Güte.
              Die Story ist zwar in Rahmenform da, aber eigentlich nur mitschwingendes Beiwerk.
              Es geht ums Sammeln, Sammeln, Zusammenraffen, Umhauen, plündern, Sammeln, Zeugs draus bauen und verbessern und wieder Sammeln, Umhauen, sammeln, .... :D
              Immer ein klein wenig besser werden und wieder ein neues Viech erledigen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Beim Barte des großen Monsterjägers....


                Was hört sich das verwirrend und durcheinander an was ich da hingekritzelt habe. :D :lol:
                (Nach nochmaligem Durchlesen)

                Aber es ist einfach schwer das Spiel und seine Art zu beschreiben. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Was mich irgendwie "gestört" hat war, sobald man was bestimmtes einsammmelt fliegen andere Dinge aus dem Inventar. Ich hab einfach nicht gerafft, was da nun das bessere von beiden ist  :roll:

                  Echt, das Problem hattest du schon?  :confused:
                  Das hat bei mir ein paar Missionen gedauert bis mein Beutel so voll war dass ich aussortieren musste.
                  Das musst du dann zwischen den Missionen an den großen Kisten im Hauptlager machen.
                  Alles raus was du aktuell nicht benötigst. Also am Anfang eigentlich alles raus außer Heilkram, Gegengift, Rationen und ein, zwei Extras.

                  Aber mach dir da keine Sorgen. Nichts was es da im ersten Gebiet gibt, ist so selten oder wertvoll, dass man da was falsch machen könnte.
                  ...glaube bei mir im zweiten Gebiet auch nichts. :D

                  Eigentlich sind nur die selteneren Drops von großen Viecher seltener. Der Rest ist Standardware, die man immer wieder einsammeln kann.

                  Man hat ja gelesen, das Spiel wäre Einsteigerfreundlich... joa... läuft

                  Das ist es wohl tatsächlich..... auf die Reihe bezogen.
                  Diese ganzen Komfortfunktionen wie die Leuchtkäfer, die Hinweisboxen und Hilfe der Wiltexpertin, sowie Tutorialfenster gab es in keinem der vorhergehenden Teile.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies

                    Zuerst hab ich die ganze Startgegend abgesucht und eingesteckt was es so gab. Und da hat es nicht lange gedauert, daß bei einem bestimmten Item, kann sein daß es eine Art Stein war, ein anderes rausflog.

                    Aaaaahhh. :)
                    Das ist die Munition für die Schleuder.
                    Davon kann man anscheinend nur eine Munitionsart auf einmal mitnehmen.
                    Zumindest habe ich es bisher so kapiert und noch keine andere Möglichkeit gefunden.

                    Das hat nix mit dem eigentlichen Beutel zu tun.


                    Oh, ich glaube ich muss dich mal mit auf ein, zwei Quests mitnehmen.
                    Dann erklärt sich vieles ganz schnell.
                    Zumindest das was ich selbst schon weiß. :D
                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 14:06:12 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Okidoki.

                      Achja, um mal etwas lobend zu erwähnen. :)

                      Direkt am Freitag, dem Erscheinungstag war der Patch 1.02. verfügbar der die Online Feratures scharf schaltet und der funktioniert seitdem einwandfrei, in akzeptabler Geschwindigkeit beim Matchmaking, flüssig im Spiel und völlig ohne Bugs und Fehler.  :thumb:



                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Nur nochmal zum kurzen Verständnis... wenn ich ein Monster erlegt habe, bleiben mir genau 60 Sekunden um den Loot einzusammeln, stimmt das ?

                        Jaein
                        Wenn das Questziel erfüllt ist, hast du bei einer normalen Quest 60 Sekunden zum Einsammeln.
                        Ist ein großes Monster das Questziel dann ist es genau so.
                        Ist es was anderes, dann ab da die 60 Sekunden.


                        Was ist mit abgeschlagenen Teilen ? Muß ich die sofort, wenn sie abfallen durchsuchen oder laufen die 60 Sek. erst, wenn das Monster komplett down ist ?
                        Wenn das Questziel erfüllt ist.
                        Also im Normalfall wenn das Viech komplett hinüber ist.


                        Irgendwelche guten Tipps speziell für den Anfang ?  :)
                        Erstmal erkunden und sammeln gehen oder gleich jagen und die Anfangsrüstung/waffen upgraden ?

                        Oh ja. :biggrin:

                         :arrow: Vor jeder Quest die Kantine (besser) oder die Feldkantine nutzen.
                        Essen gibt einen nicht zu unterschätzenden Bonus.
                        Verteidigung, Ausdauer, Angriff, .... je nach Mahlzeit.


                         :arrow: Beim Start der Quest im Feldlager die Truhe untersuchen.
                        Da sind immer ein paar Extras für die jeweilige Quest drin.
                        Und selbst wenn es nur ein paar Heiltränke sind, mitnehmen.

                         :arrow: Nutze den Wetzstein :!: :!: :!:
                        Jede Waffe verliert nach und nach an Schärfe. Dann macht sie immer weniger Schaden.
                        Symbolisiert wird das durch die Anzeige in Schwertform unter der Lebensenergie und der Ausdauer.
                        Grün -> Gelbtöne -> Rot

                        Bei großen Monstern empfiehlt es sich vor dem Kampf zu schärfen, und dann immer die Ruhezeiten, wenn das Monster flüchtet, zum Schärfen zu nutzen.
                        Keine Angst, man muss nicht sofort hinterher.

                         :arrow: Kraut und Honig ergibt Megatränke (Wird in der Standardeinstellung automatisch gemixt, beim Einsammeln.)


                         :arrow: Heiltränke nutzen kostet Zeit.
                        Waffe weckstecken -> Heiltrank ansetzen -> Warten bis geleert.
                        Also eine Situation nutzen wenn der Gegner sich zurückzieht, bzw. sich selbst hinter irgendetwas zurückziehen.


                         :arrow: Am Anfang Finger weg von dem großen Tyrannosaurus Viech. :D


                         :arrow: Mache die ersten zwei, drei Standard Quests um zu Lernen und damit die Dinge wie Ressourcenlager und Monsterlexikon etc. freigeschaltet werden.


                         :arrow: Danach auch mal Beutezüge im Ressourcenlager annehmen und einfach ohne Zeitlimit Zeug sammeln.
                        Das mit Beutezügen verbinden. Gibt extra Belohnungen in Form von Rüstkugeln.
                        Die brauchst du um die Ausrüstung zu verstärken.


                         :arrow: Im Zweifel ruhig mal das Notsignal verwenden damit dir jemand hilft.
                        Erstens gibt das eh eine Trophy :D, zweitesn ist es manchmal gar nicht so schlecht, ein dickeres Viech zu mehreren anzugehen.
                        Das Monster wird dann zwar auch stärker, aber man hat einfach mehr Zeit sich mal zu heilen, wenn es sich um mehrere Gegner kümmern muss.



                        Ansonsten frage heute Abend einfach nach. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Meistens vom Lagerchef oder deiner Wildexpertin.

                          Die werden an der Anschlagstafel unter "Quests" geführt.
                          Einfach etwas auf die Geschichte achten, das bekommst du schon raus.

                          Die mit dem Ausrufezeichen sind meist zusätzliche Nebenverdienste.
                          Hilfreich um später die Kasse zu füllen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Ich habe gestern auch mal etwas weitergespielt und ein großes Flughörnschen-ähnliches Viech welches Blitzentladungen abfeuern konnte, jagen müssen.
                            Puh, ohne die Mithilfe von einem anderen Jäger den ich per Notsignal gerufen habe, wäre ich jämmerlich unter gegangen.  :redface:
                            Auch der tolle Tarnanzug hat mir nicht wirklich geholfen.
                            Bin zweimal down gegangen, beim dritten Mal wäre es aus gewesen.
                            Und vor lauter Freude und weil ich dem Necro per Whattsapp geantwortet habe, habe ich sogar vergessen das Mistviech zu plündern. :doh: :wall:

                            Dann ein paar Sammelsachen erledigt und noch zwei Jagduntersuchungen erledigt.
                            Einen Groß-Jagra in 30 Minuten und einen in 15 Minuten. Beides kein Problem für meinen Charakter inzwischen. Gab noch ein paar schöne Baustoffe.


                            Tja und dann habe ich gedacht nun ist es Zeit mit der Hauptstory weiter zu machen und sich mit dem Anjanath, dem Tyrannosaurus Viech anzulegen.
                            Ging auch erst gar nicht so schlecht bis er mich dann einmal kräftig erwisch hat und ich es vergeigt hatte abzuhauen. -> Down
                            Not Signal gezündet um mir Hilfe zu holen.
                            Da kamen ganz schnell erst zwei weitere Jäger, dann noch ein dritter.
                            Nur kam dann noch so ein abartig großer Flugdrache hinzu, größer als der Anjanath.  :shock: :shock: :shock:
                            Ich hatte mich erst mal rausgehalten, aber dann kam der Anjanath auf mich zugestürmt und hat mich erst mal über den Haufen gerannt und durch eine verkettung ungünstiger Umstände,.... geschockt/gelähmt hat er mich gleich völlig platt gemacht. -> Down Nr. 2
                            Ok, letzter Versuch.
                            Anjanath bis in eine Höhle verfolgt, die anderen hatten ihm schon ordentlich zugesetzt.
                            Ich mache mit, alles läuft nach Plan.
                            Ich ziehe mich kurz zurück werfe einen Heiltrank ein, Ernergie steigt an und ist schon locker dreiviertel voll.....
                            Und dann macht es BÄM.

                            Der f#*~ing Flugdrache kommt von Hinten und räumt mich mit einem Treffer ab.  :shock:
                            Wo kam das Mistviech denn auf einmal her.
                            Habe ich nicht mit gerechnet und wurde eiskalt abgeräumt.


                            Puh, also nach dem lockeren Einstieg zieht der Schwierigkeitsgrad nun deutlich an.
                            Alleine sehe ich gegen den Anjanath moentan noch kein Land.
                            Kann aber auch gut sein, dass ich mir eine andere Taktik überlegen muss und mehr mit Fallen und Umgebung arbeiten sollte.

                            Und ob mein dickes Großschwert mit seinen langsamen Bewegungsmustern, Schlag- und Abklingzeiten wirklich dir richtige Waffe hierfür ist, muss ich auch mal überdenken.
                            Macht zwar sehr viel Schaden, ist aber träge und nach der harten Kombo steckt die Waffe erst mal für zwei Sekunden im Boden fest.

                            Jetzt beginnt wohl erst mal die harte und schmerzhafte Lernphase. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Hehe die Sieht meiner Lady ja erstaunlich ähnlich aus.
                              Ihre Haare gehen nur mehr ins Viloette und meine hat Somemrsprossen. :D

                              Also wieder ins Lager und auf die Katanas gewechselt.

                              Das war meine Startwaffe.
                              Inzwischen bin ich auf das Großschwert umgestiegen.
                              Aber auch damit bin ich nicht so richtig glücklich, obwohl es einen 576er Schadenswert hat.
                              Allerdings ist die perfekte Kombo halt schon ein Ding. Da gibt es dann zwei, dreimal 40-75 Schaden und im Finalschlag 110-170.

                              Ist das normal, daß die sich mehrmals zurück ziehen ?
                              Ja das ist bei vielen großen Monstern normal.

                              Den loot fand ich etwas enttäuschend für den großen Kampf, es gab praktisch nur Klauen, Fell usw. Aber anscheinend gibt es nie Waffen oder Ausrüstung, stimmt das ? Alle Waffen, die es im Spiel gibt sind in der Kiste, man kann sich auf die bevorzugten spezialisieren und diese dann upgraden... richtig ?
                              Ja, man findet immer nur Monster-Teile.
                              Aber genau die brauchst du um eine Waffe weiter aufzurüsten.


                              Irgendwann traf ich auf einen Pukei Pukei, vor dem hatte ich aber noch gehörig Schiss. Die Quest ist jetzt aktiv.
                              Der ist auch einen Nummer härter als der Groß Jagra. ;)
                              Nimm Gegengift mit wenn du dich mit ihm anlegst.





                              Was ist das für ein Schwert?




                              Dieses Eisenschwert ?
                              « Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 10:38:17 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Jede Quest die du annehmen kannst, ist im Grunde für dich geeignet.

                                Die Anzahl der Sterne an der Quest entsprechen deinem Jägerrang.
                                Mehr Sterne als dein aktueller Jägerrrang, und du kannst die Quest nicht annehmen.

                                Das Fangen hat Janno schon beschrieben,
                                Daraufhauen bis es humpelnd in sein Nest verschwindet und dann mit Schockfalle stoppen und mit Beruhigungsbomben einschläfern.

                                Die kleinen Tierchen fängt man mit dem Wurfnetz.
                                Kann man sich dann auch als Haustiere im eigenen Zimmer halten. :love:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Wenn du ein komplettes Rüstungsset willst, musst du ein und dasselbe Monster immer und immer besiegen. Und manchmal gibt es nach einem Kampf nicht immer das Teil, was du brauchst  und denn muss man wieder ran.

                                  Das lässt sich relativ leicht mit den "Untersuchungen" vereinfachen.
                                  Wenn du ein großes Monster besiegt hast gibt es eine Vielzahl von Untersuchungs Missionen dazu, die man jeweils 5-8 mal absolvieren kann.
                                  Und dort sind gewisse Drops garantiert.
                                  Wird durch die leeren Icons dahinter symbolisiert. (Bronze, Silber, Gold)

                                  Erledigst du die Untersuchung erhälst du auf jeden Fall die Anzahl an Drops die dort aufgeführt sind:



                                  Bronze, Silber und Gold zeigt die "Seltenheitsstufe" des Drops an.
                                  Normal, selten, extrem Selten.

                                  Ob das fest ist oder nur die Mindest-Seltenheitsstufe habe ich noch nicht rausbekommen.
                                  Aber bei der einen 15 Minuten Groß Jagra Untersuchung gibt es defintiv Bronze, Silber, Gold und damit alle drei Drops des Monsters.
                                  Davon habe ich auch schon ordentlich gesammelt. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Was habt ihr den beiden denn für Namen gegeben ?
                                    Das hat mich mindestens nochmal 10 Minuten Zeit gekostet...

                                    Meine Lady heißt nun Inola und die Katze Argyle (ugs. Arrgaaje  :D)


                                    Meine Lady heißt "Morn Hyland"

                                    und die Katze "Angus Thermopyle"


                                    :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Habe auch erst lange überlegt, und habe mich dann spontan für zwei Romanfiguren entschieden. :)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Weil in nur 3 Tagen über 5 Millionen Einheiten des Spiels ausgeliefert wurden, gibt es einen kleinen Bonus, wenn man sich ab heute bis zum 15 Februar Online einloggt.

                                        http://www.monsterhunterworld.com/de/topics/itempack1/



                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Dann hätt ich sie Horn Yland genannt  :uglygrin:

                                          Wäre zwar eine witzige Option gewesen, aber dann hätte mein literarisches Paar nicht mehr gepasst.





                                          Ich habe gestern mal die Insekten Glefe ausprobiert.

                                          Ok, das ist eine völlig andere Art von Waffe.
                                          Und wie ich gestern Nacht noch in der Anleitung gesehen habe, habe ich sie gar nicht richtig benutzt, bzw. den Großteil ihres Potentials (den Luftkampf) liegen gelassen. :shock:

                                          Trotzdem bin ich damit gefühlt besser zurecht gekommen, als mit dem Großschwert.
                                          Habe jetzt zwei Stück davon.
                                          Eine entstanden aus dem Eisenschwert. Jetzt die Version mit den Federn (Name vergessen)
                                          Und ich habe noch eine Knochenversion gebaut und die bis zur Variante mit 90 Donner Schaden hochgerüstet.

                                          Jetzt muss ich mich nur nochmal mehr mit dem Waffenguide befassen, wie man die Waffe "richtig" verwendet. :lol:



                                          Gemacht habe ich gestern nur etwas Sammelkram und auf drei Notzeichen reagiert, um noch ein paar Monsterteile von dem komischen Flughörnchen mit dem Blitzschaden einzusammeln.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            So mit einer Gilde habe ich es bisher noch nie probiert.
                                            Immer nur so einer Quest mit beigetreten.

                                            Da kann ich noch keine Erfahrungswerte mit teilen.


                                            Das mit der Waffe..
                                            Das Spiel hat keinen Autosave.
                                            Hast du da die Anfrage schon gehabt, während du noch gebaut hast, bzw. lief die Vorbereitung zur Quest schon?
                                            So hatte ich es mal. In dem Zeitraum geht dann nichts mehr.


                                            Doppelt so zäh finde ich jetzt nicht.
                                            Ja sie werden stärker und halten mehr aus, aber zu mehreren finde ich sie bisher immer leichter.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke, stimmt das.
                                              Das läuft alles über das "Quest bekanntmachen".

                                              In welcher Gilde seid ihr eigentlich, da will ich auch beitreten. :)


                                              Btw.
                                              Ich habe gestern erst gesehen dass man in der Gildenkarte ja seinen Titel anpassen kann. :D

                                              Ich bin jetzt das

                                              "Frl. ohne Hammer" :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Aber, wie funktioniert das dann genau mit einer Expedition ?
                                                An dem Lager selbst haben wir uns nur 1x gesehen... keine Ahnung, was wir da anders gemacht hatten. Man kann doch aber sicherlich zusammen einfach losziehen, ohne aktive Quest und Zeitlimit ?
                                                Auch über die Gilde selbst ?
                                                Eigentlich müsste das gehen.
                                                Aber ehrlich gesagt habe ich noch keine Expedition Online erledigt.


                                                Wie unsere Gilde heißt ?  :D
                                                Ich lad dich heute Abend ein, Janno auch wenn du magst... erkennst uns dann schon  :D

                                                Ohje..  :lol:
                                                Muss ich warten bis die Frau nicht hinschaut?  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Nö, da gibt es nichts und du musst schon wissen was du hast. :D

                                                  Es gibt ja je Waffengattung nur 2 Waffen.
                                                  Eisen und Knochen

                                                  Aus denen entstehen dann aber jeweils ab der zweiten Verbesserung, 2-3 Weitere entstehen können und dann ab der dritten Verbesserung wieder Weitere. ;)
                                                  (Und angeblich später dann die besseren/legendären :shock: )


                                                  Über deinen Fundus musst du schon selbst den Überblick behalten.


                                                  Edit:
                                                  @Janno

                                                  Oh. :shock:
                                                  Das wusste ich auch noch nicht. :D
                                                  Ich habe mir das bisher gemerkt.  :redface:
                                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2018, 10:50:07 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies

                                                    Warum muß man die so oft schärfen ? Ich haue gefühlt 10 Mal rein und schon ist sie wieder stumpf. Manchmal echt umständlich, wenn man sich ständig aus dem Kampf zurück ziehen muß

                                                    Das ist auch von der Waffe abhängig.
                                                    Sieht man an dem Schärfebalken unter der Waffe in den BEschreibungen.
                                                    Die Anzahl und Größe der Balken (rot, gelb, grün) zeigt ungefähr das Verhältnis und die Dauer wie lange es dauert, bis die Waffe sich von dem grünen Zustand runter auf Gelb und dann weiter abstumpft.

                                                    Allerdings ist mir das meistens egal, bis Gelb gehe ich immer und ab dann nimmt das Viech meistens Reißaus.
                                                    Dann habe ich Zeit kurz nachzuschärfen.
                                                    Im Kampf selbst bringt es meines Erachtens nur etwas, wenn genügen Mitspieler dabei sind, damit man die Zeit dafür hat.
                                                    Ansonsten ist man mit minimal weniger Schaden pro Schlag besser beraten, als mit wiederholtem Unterbrechen nur um zwanghaft auf "Grün" zu bleiben.
                                                    Einige Waffen haben nur einen minimalen "Grün" Bereich, dafür sehr viel "Gelb"
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”