Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Uff... ok  :shock:
    In meine Lobby kam bis jetzt noch niemand und ich wußte bis eben auch nicht, daß ich meine da an alle schicken kann/muß...

    Ich bekomm nur Mitspieler in der Welt draußen, nachdem ich ein Notsignal abgesetzt habe. Im HQ selbst kam noch keiner rein auch nicht nach langer Wartezeit.

    Ach, 2 Monster hab ich auch endlich gefangen, das ist mal eine tolle Aufgabe. Einen Kula und einen Barroth.
    Als ich an dem Barroth dran war und er das erste Mal geflüchtet ist, hat er sich in so eine kleine Schlucht zurück gezogen. Da haut aufeinmal ein riesiges Ungetüm aus dem Gehölz und geht brutal auf ihn los  :shock:

    So Momente sind echt großartig in dem Spiel... wie sich herausstellte war es ein Diablos. Ich hab mich noch nicht weiter mit ihm beschäftigt sondern erstmal zusammen mit dem dann sehr angeschlagenen Barroth die Flucht ergriffen  :D


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mit eingestiegen bin ich bis jetzt nur 2x und das war immer ein harter Kampf  :)
      Es gibt noch sehr viel zu tun, da bräuchte man echt mal 1 Woche Urlaub für  :D

      Weißt du noch ungefähr, wie oft du einen Anjanath erledigt hast, bis du alle Komponenten für die Rüstung zusammen hattest ?
      Das wollte ich als nächstes mal angehen aber das dauert ja ewig  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich glaube das doch  :p Mit Lobby meine ich die Übersicht wenn ich im HQ bin und eine Quest bekannt gemacht habe. Und da steht einfach def. niemand drin, immer nur mein Name. Die Spielerliste ist da auch leer, weil einfach keiner drin ist und ich hab schon lange gewartet.

        Streichelt ihr auch euren Poogie immer schön ?  :D
        Meiner sieht aus wie Biene Maja, also gelb mit schwarzen Streifen und er macht Luftsprünge und versprüht Herzchen, wenn er mich sieht.
        Gerüchten zufolge soll man da Kampfbonis erhalten für aber offiziell wurde das wohl noch nicht bestätigt.

        Das mit den Gutscheinen hab ich auch nicht nicht weiter gemacht, ich hab die noch alle.
        Anscheinend gibt es da Bonus Belohnungen, also würde es sich anbieten bei einem der nächsten größeren Monsters mal einen einzulösen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, die meinte ich... die Quest Lobby halt ihr Genauigkeitsonkels  :p

          Tja, wie schauts aus mit der Gilde ? Ist halt doof, wenn ihr alle schon weiter seid, ich bin wie gesagt in der Story erst dort, wo man aufbricht beim Kommandanten.
          Und was ich bei der Gilde auch noch nicht so ganz verstehe... das Notsignal fällt dann flach ? Startet man eine Quest, sind die Gildenmitglieder automatisch mit dabei oder wie soll das gehen ? Da hatten wir neulich auch so unsere Problemchen mit...


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dann lasst uns mal einen passenden Namen überlegen und eine starten  ;)

            Sagt mal, der Anjanath spuckt ja Feuer. Also ist eine Rüstung mit Feuerschutz ratsam, das wäre von meinen vorhandenen nur die Knochenrüstung.
            Die hat aber schlechte Verteidigungswerte. Also vorher mit Rüstungskugeln aufmotzen ?
            Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt ob es besser ist, jedes Rüstungsteil gleichmäßig zu verbessern oder zB. nur den Brustpanzer selbst um einige Stufen hochschrauben ?
            Da er eine Schwäche gegen Wasser hat, sollte man Waffen mit Wasserschaden nutzen. Da hab ich aber bewußt keine oder kann man die irgendwann auch mit Elementschaden schmieden ?

            Wenn ich eine Waffe zB. im Knochenbaum verbessert habe, steht bei den anderen Arten immer, daß die in der Erforschung sind. Wie kann ich der Knochenwaffe dann zB. Jagra Uprades oder andere geben ?


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Alles klar, ich hab schon gedacht, ich mach da grundlegend was falsch. Meine Waffen kann ich immer nur max. 2x upgraden, also bis "III" dahinter steht.

              Was ich eben noch gelesen habe... man kann ja mit dem Fangnetz kleine Krabbeltierchen sammeln. In seinem Raum kann man nur 1 davon freilassen. Man liest oft, daß es nur Deko und zum entspannen wäre aber anscheinend verleihen die verschiedene Bonis, wenn man in dem Raum dann schläft.

              Zu keinem Spiel hatte ich bis jetzt mehr Fragen, das is echt nervig  ;)
              Seh ich irgendwo, wie lange mein Essensbonus noch aktiv wirkt oder hält der so lange an, bis man ins HQ zurück kehrt ?

              Einen Groß Jagra zu fangen ist nach > 20h Spielzeit auch nicht mehr so einfach, denn die Grenze zwischen geschwächt sein und KO ist sehr dünn und kaum noch wahrnehmbar.

              Und die Anjanath Rüstung scheint bis dahin wohl das Beste zu sein, dann werd ich mich da mal dran setzen
              Hat von euch schon jemand ausführlich die Energieklinge getestet ? Die scheint wohl auch viele gute Attribute zu haben in späteren Upgradestufen


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wenn ich das von dir dann alles lese, muß ich immer wieder meinen Plan umwerfen  :D
                Ich teste jetzt erstmal das Langschwert, da damit einige online ganz gut Schaden austeilen und dann wird mal wieder die Glefe eingepackt  ;)

                Falls das ok ist, mach ich heute Abend mal eine Gilde auf.
                Name ? BHW-Noobs oder anders ?  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zusätzlich zu allem bereits vorhandenem gibt es ja die Event Quests, welche wohl jeden Monat neu aufgelegt werden.

                    Ab 16.02. kann man dann Street Fighter Outfits abstauben.
                    Hier eine Übersicht:
                    http://www.gamepro.de/artikel/monster-hunter-world-alle-event-quests-im-februar-im-ueberblick,3325652.html


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Da wird noch einiges lustiges kommen  :)

                      Übrigens, ab Jägerrang 6 kann man sich Talismane schmieden, welche dauerhafte Bonis und Schutz bringen.

                      Es gibt noch so viel zu entdecken, warum kam das Spiel nicht kurz vor Weihnachten ?  :lol:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Was mache ich denn mit den Wyvern Eiern ?

                        In der einen Höhle sind ja einige Nester mit Eiern drin. Das Ei selbst wandert nicht ins Inventar sondern wird offen getragen. Wo muß ich damit hin ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Der Profi  :p

                          Welche Waffe nutzt du denn bei den großen ?


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Es gibt Quests, wo man Eier zu einer Truhe im Lager liefern muss. Dafür musst du sie dann durch die Gegend schleppen.

                            Danke, die hatte ich glaube ich noch nicht


                            Nach einigen Experimenten habe ich mich auf die zwei kleinen Klingen eingeschossen. Aktuell die "Matched Slicers II". Die machen zwar recht wenig Schaden (knapp 130), aber dafür sind sie sehr, sehr schnell. Man landet mit jedem Knopfdruck im Prinzip 3-5 Treffer und sieht die Fetzen nur so fliegen.

                            Also die Doppelklingen ? Die nutze ich auch gerade, nachdem ich gestern wieder mal mit Hammer, Glefe und Langschwert so meine Versuche gestartet hatte  :lol:

                            Mit was greifst du da hauptsächlich an ? Dreieck und Kreis oder nutzt du irgendwelche Kombos ? Mit R2 aufladen bringt ja kurz auch was aber ich vermisse da noch die brachialen Effekte wie ein guter Elementarschaden zB.

                            Mein Palico hat das Set an, von dem die Waffe Donnerschaden bekommt aber so richtig bemerkbar macht sich das irgendwie nicht


                            In den ganzen Beschreibungen, zB. bei mein-mmo.de wird immer von Elementschaden gesprochen, u.a. der Satz hier:
                            "Elementschaden und Anormale Statuseigenschaften wie Gift, kommen häufig bei den Doppelklingen vor"

                            Was heißt das sie kommen vor ??
                            Da steig ich einfach nicht dahinter, wie verpasse ich meinen Doppelklingen nun Giftschaden ?
                            Im Baum selbst kann ich ja die ganzen anderen Upgradearten nicht auswählen, nur die Waffen eigene...
                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 13:23:34 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ja, das weiß ich ja alles mittlerweile aber ich komme in diese Bäume doch gar nicht rein, weil da steht "In Entwicklung".
                              Also wohl doch später in der Story !?


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Pulsarzweig ist die verbesserte Form der Glefe ?
                                Mit der hab ich gestern einfach kein Glück gehabt, zu wenig Damage an zu mächtigen Gegnern und das auf ihrer 3. Stufe.

                                Die Doppelklingen machen da einfach mehr aber schön wäre es einfach, wenn es mehr Kombos gäbe, als einfach nur auf 1 oder 2 Buttons drauf rum zu hämmern.
                                In der jetzigen Form hat sie keine Elementarschäden, zu gerne hätte ich da Gift drauf  :|


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Aha... komisch das hab ich so nie wahrgenommen.
                                  Ich bin aktuell bei den Matched Slicers III und brauche dringend Monsterknochen L um dann wohl auf die Dual Slicers zu kommen.

                                  Ohne das irgendwo gegoogelt zu haben befürchte ich, daß die der Anjanath hat


                                  EDIT:

                                  Gerade nochmal was zu nachgelesen, die Doppelklingen haben ja den Dämonenmodus. Wenn die eine Leiste komplett gefüllt ist, geht sie in den Erzdämonenmodus, wo es dann genau die Kombos gibts, die ich gesucht hatte. Hier steht es ziemlich in der Mitte
                                  http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-29-monster-hunter-world-doppelklingen-guide-alles-ueber-die-verschiedenen-kampfmodi?page=2

                                  Wenn man sich die ganze Beschreibung so durchliest, wünscht man sich manchmal ein Spiel wie Hannah Montana für zwischendurch  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 06. Februar 2018, 16:20:47 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Das heißt doch Dreieck + Kreis zusammen gedrückt halten, oder ? Irgendwie wollte das mal wieder nicht so klappen bei mir...

                                    Was ich aber endlich rausgefunden hab ist, wie man in die anderen Bäume der jeweiligen Waffe kommt.
                                    Also es gibt ja die Eisen- und Knochenvariante. Die kann man in ihrem jeweiligen Baum upgraden, ich hab manche auf II und andere auf III. Da dachte ich mehr geht eben einfach nicht.
                                    Es gehen die Linien nach unten in die anderen Bäume... wenn man jetzt nur auf die Stufe upgraded an der auch die Linie abzweigt, kommt man in den anderen Baum !
                                    Vielleicht nicht zu verstehen, wie ich das meine oder euch schon längst bekannt aber genau das war ja immer meine Frage  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Oh Mann, ich hab da alle Varianten ausprobiert und mich aber mehr aufs gedrückt halten versteift  :lol:

                                      Ja, das mit dem Baum ist auch nicht unbedingt gleich ersichtlich, wie man da in die anderen Zweige kommen soll. Zum Glück kann man ja ohne Verlust Upgrades rückgängig machen, so werd ich heute wohl mal alle aktiven Waffen umskillen


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Naja, das war doch meine ständige Frage hier, wie ich in die anderen Bäume komme und wie ich endlich Elementarschaden erhalte  ;)

                                        Hätte ich vorher gewußt, daß man die ersten Upgradestufen nur so weit ausbauen darf bis man an das Icon kommt, welches mit einer Linie zum nächsten Baum verbunden ist, da hätte ich mir viele Fragen sparen können  :p


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Lest ihr keine Texte?  :D


                                          Momentan immer weniger, da es einfach zu viele sind. Ich überfliege schon alles, da bleibt aber viel auf der Strecke  ;)
                                          Überhaupt hätte mir eine komplette Sprachausgabe besser gefallen aber immer nur die ersten paar Worte  :p


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Muß ich bei den Rüstungen eigentlich immer ein komplettes Set vollständig tragen oder kann ich auch Sets zusammen vermischen ?
                                            Bonis scheint ein komplettes Set ja keine zu geben.

                                            Und mein Palico hat gerade ein Rüstungsset an und die Waffe aus einem anderen Set. Auch das dürfte ja keine Nachteile geben, oder doch ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Alles klar danke. Das mit der Fähigkeiteninfo hab ich so noch nicht bemerkt...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich komm auch nicht wirklich weiter bei dem tollen Spiel.

                                                Das Korallenhochland hab ich erreicht und ich soll jetzt den einen doofen Vogel erledigen. Ich hab ihn jedesmal so weit, daß er jammert und wenn er richtig in Rage ist, killt er mich jedesmal. So gehts mir mit Anjanath und dem einen anderen Viech genauso. Blöd auch, daß man auf Untersuchungen nur zu Zweit kann. Anfangs ein echt gutes Spiel aber eben geht es mir sehr auf die Nerven mit dem ganzen Monstergedönse  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Genau das ist der Punkt. Ich schaff den Anjanath nicht... immer kurz bevor er erledigt ist, macht der das gleiche mit mir  :|
                                                  Was kann ich da ändern ? Ich hab eben bevorzugt die Insektenglefe, gestern hab ich mir noch die Knochenversion von geschmiedet.

                                                  Von der Story her soll ich den Papodingens machen, der Vogel, der sich aufbläst wie ein Medizinball  :lol:
                                                  Aber bei ihm genau das gleiche...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Immer brav gegessen, bevor du in den Kampf ziehst?
                                                    Die Boni sind zu gut um sie liegen zu lassen.

                                                    Jep, ich esse immer vorher. Meist das Gericht was für mich und meinen Palico die meisten Bonis bringt.


                                                    Zitat
                                                    Wie spielst du die Glefe?
                                                    Ich frage deswegen, weil die Glefe im Vergleich zu anderen Waffen, einige extra Optionen bietet die man unbedingt nutzen sollte.
                                                    Und gerade bei ihr ist es wichtig die Möglichkeiten zu kennen um sie einigermaßen sinnvoll nutzen zu können.

                                                    Ich denke da liegt das Problem.

                                                    Ich greife mit Dreieck an und hämmere das dann durchgehend. Ab und an halte ich R2 gedrückt und geh mit X in die Luft. Lande ich nicht auf dem Rücken drücke ich in der Luft wieder Dreieck.
                                                    Ab und zu drücke ich Dreick und Viereck im Wechsel, meist wildes Gesmashe.


                                                    Zitat
                                                    Nutzt du das Kinsect zum abschicken und es wieder zurückholen? (Energie absaugen)
                                                    Nutz du das Markieren und Abschicken des Kinsects wenn es geladen ist?

                                                    Öhm, nein... ist mir gerade neu mit dem abschicken und zurück holen  :redface:
                                                    Wie funktioniert das genau ?


                                                    Zitat
                                                    Nutzt du die Luftkampffähigkeiten der Glefe?
                                                    Sprich: in die Luft katapultieren, Flugdirektangriff, Flugausweichen, Flugschlag?

                                                    Jein...

                                                    R2+X... und dann in der Luft ?