Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Das mit dem Kinsekt wußte ich so nicht, danke für die ausführlichen Erklärungen.
    Ich mach das mal alles so und berichte dann... Tränke nutze ich zwar aber nie so richtig oder gezielt


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Jep, das war/ist mein größtes Problem bei dem Spiel.

      Gestern hat es mir dann gereicht. Insektenglefe weg und erstmal wieder die Knochenaxt geschnappt, die ich zur Verrückten Axt I ausgebaut habe.
      Und siehe da, der aufblasbare Blähvogel, der Paolumudingens war beim ersten Versuch erledigt ! Das Ding haut um einiges deftiger rein, als die Glefe und erfordert jetzt auch nicht so viel Aufmerksamkeit bei den verschiedenen Angriffen. Hat mich aber selbst überrascht, denn mit der Glefe hatte ich ihn kein einziges Mal so weit, daß er geflüchtet ist, hiermit dann sofort.

      Viel hat es nicht gebracht, denn man muß ja jedes Monster zig Mal besiegen, um sich da was schönes draus schmieden zu können aber wenigstens ging die Story mal weiter.

      Dann kam ich an den sehr reizenden Radobaan  :lol:
      Joa, diese nervöse Bodenfräse war dann wieder eine Aufgabe. Nach dem 4. Versuch hatte ich ihn so weit, daß er langsamer wird und jammert aber dann hab ich wieder meinen alten Fehler gemacht und bin zu offensiv reingegangen.

      Zum schonen meiner Nerven hab ich dann ein Notsignal abgesetzt und hatte echt Glück bei den dreien, die da mit rein kamen.
      2 aus China anscheinend und einer aus den USA. Zusammen haben wir ihn dann geholt. Und weil es so schön war, sind wir in dem Gebiet geblieben und haben ohne Absprache zusammen den Anjanath, einen Tobi Kadachi, 1 Groß Jagra und einen Rathalos geholt. Ich denke ich mach komplett online weiter, vorher war ich immer alleine  ;)

      Ich bereits mich jetzt auf das Tal der Verwesung vor und hab meine Rüstung so gemischt, daß ich 2 Stücke mit Giftschutz anhabe.
      Dazu gleich mal wieder eine Frage... fast jedes einzelne Rüstungsteil hat ja unterschiedliche Fähigkeiten. Sind die sofort aktiv, sobald ich da ein Teil ausrüste ? Und wie kann ich die verbessern ? Alle Teile sind in ihren Fähigkeiten noch auf Stufe 1 bei mir.

      Und so wie ich es verstehe kann man ja wirklich alles bunt mischen, da nur die Anjanath Rüstung einen Setbonus hat bis jetzt.

      Ich hab das glaube ich schonmal gefragt, sehe ich irgendwo, wie lange meine Buffs durch Essen oder Tränke aktiv sind ? Bis jetzt hab ich da nix zu gefunden.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Aachso ist das gemeint mit den Rüstungsfähigkeiten !?  :doh:
        Also sprich, wenn ich 3 Rüstungsteile aus verschiedenen Sets ausrüste, die alle 3 Feuerschutz haben, dann geht die Fähigkeit auf Stufe 3 hoch.
        Ok, das ist gut zu wissen... ich erinner mich nur gerade, daß ich 2x Giftschutz ausgerüstet hatte aber beide auf Stufe 1 blieben ? Muß ich heute Abend nochmal genau nachsehen.

        Die Meldung "Du kannst jetzt wieder essen" sollte dann stimmen, daß ab da die Buffs nicht mehr wirken. Hatte ich mir auch schon paar Mal so gedacht.

        Gestern hatte ich auch das erste Mal den Fall, daß ich ein Monster jage, in dem Fall war es ein Tobi Kadachi und aufeinmal nicht nur eines, sondern gleich 2 andert Monster dazu kommen und die sich alle 3 gegenseitig bekämpfen  :shock: Ich geh dann immer auf Abstand, sobald auch nur ein weiteres dazu kommt, in der Hoffnung, daß der meinem momentan zu jagenden Monster genug Schaden austeilt und ich es dann leichter habe. Kann natürlich auch nur Einbildung sein  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Da wirfst du zwei Sachen durcheinander. Die Boni gelten bis zum Ende der Quest oder einer Bewusstlosigkeit, was zuerst eintritt. Wieder etwas essen kannst du immer nach der gleichen Zeit, sind glaube ich 10 oder 15 Minuten


          Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, daß wir nicht alle was durcheinander werfen  ;)

          - Die Bonis durchs Essen gelten bis zum Ende einer Quest oder Bewusstlosigkeit ?
          Das heißt, wenn ich ohnmächtig werde sind diese Bonis weg und ich muß im Lager neu essen. Right ?

          - Die Bonis/Buffs durch Tränke wie zB. Dämonenpulver, Energiedrink, Diamanthaut usw. - wie lange halten die ??
          Doch nicht ebenfalls bis zum kompletten Ende der Quest, das wäre ja komisch !?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich werd mal gezielt drauf achten, eine Meldung mit "Fähigkeit nicht mehr aktiv" sagt mir nichts. Mit dem Essen klar, die kommt ja oft.
            Gerade der eine Dämonentrank in Verbindung mit Diamanthaut hat mir gestern doch sehr geholfen


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Oh Mann, das hört sich echt sehr langwierig an.
              Ich bin so langsam auch froh, wenn ich es hinter mir habe. Sicherlich ein echt gutes Spiel und mal was komplett anderes aber irgendwann is dann mal gut und ich freu mich auf neues Futter.

              Was mich etwas annervt ist, daß man Waffen einfach nur sehr mühsam ausbauen kann, indem man das gleiche Monster immer und immer wieder erledigt- was ja nichtmal kurz zu erledigen ist, sondern gerne mal 20 Minuten dauert. Der ein oder andere wird dann sagen, daß genau das die Reihe ausmacht aber man hat ja auch noch ein Leben neben der Zockerei  ;)

              Die Monsterfarmerei lass ich jetzt erstmal sein und widme mich auch weiter der Hauptstory


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die Frage muß ich nicht beantworten, oder ?  :D
                Ich hole da so viel wie meine Nerven zulassen und dann hake ich es auch ab


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Den Rathalos fand ich auch verhältnismäßig "einfach", da find ich Anjanath nach wie vor schwerer Der nervt mich was ab, das ist nicht mehr feierlich !
                  Noch hab ich die Geduld aber lange sicher nicht mehr- zumal heute ja Secret of Mana raus kommt  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ohja, die Frage hab ich mir auch schon mehrfach gestellt.  :D
                    Man hat ja echt nichts davon außer daß man andere Monster schneller killen kann usw.


                    Ich glaube, von dem werde ich die Finger lassen. Der Stil gefällt mir nicht. Ich werde stattdessen irgendwann mal das Original wieder ausgraben...

                    Ich bin auch noch am Überlegen aber das Original habe ich damals sehr gemocht und lange gezockt. Keine Ahnung ob der Stil heute zu kindisch ist oder ob es noch genauso viel Spaß macht. Irgendwie hätte ich mal wieder Lust drauf  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich hab die "Hauptstory" jetzt bis zu dem Kampf gegen den Legiana gemacht.
                      Wer hat es schon durch, kommt da noch viel oder ist das bald das Ende ?

                      War ein harter Brocken aber mit einem guten Team alles kein Problem. Alleine wäre ich sicher wieder durch gedreht  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.


                        Soll das gerade ein Witz sein oder warum kommst du auf 13 ?
                        Ich hab deshalb so doof gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß es dann nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt ist.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Alles klar, danke für den Link.

                          Den Odogaron hab ich auch schon gesehen, der war mir aber zu stressig, weil auch online keiner rein kam


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nee, das kam nur so rüber... weil du genau 13 meintest  :D

                            Alles gut  :p


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Etwas  :lol:

                              Es war hat so eine zweideutige Aussage. Hätte Bloody gemeint, da kommt noch einiges- ok. Aber wenn er meint, da kommen noch 13... das kam eher mit einem Grinsen rüber. Egal ist ja geklärt jetzt  :p


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich hab es zwar noch, will es aber auch verkaufen.

                                Fand ich sehr schade, mich hat das ganze doch etwas enttäuscht und ich hatte vorher eigentlich große Hoffnungen.
                                Es tut sich einiges eben, seh ich auch immer an den Einblendungen... vielleicht schieb ich es nochmal rein aber eher nicht denke ich