Monster Hunter: World

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Was hat es eigentlich mit der zweiten schwertförmigen Leiste auf sich, die sich unter der Schärfeanzeige befindet?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Mal ein Update:



        Aenea trägt jetzt das komplette Diablos Set (ja, ich hab den mittlerweile öfter gelegt als jedes andere Monster, auch in der Arena - was übrigens super ist!) und Raul das vollständige Rathanos Set.

        Gerade nochmal was zu nachgelesen, die Doppelklingen haben ja den Dämonenmodus. Wenn die eine Leiste komplett gefüllt ist, geht sie in den Erzdämonenmodus, wo es dann genau die Kombos gibts, die ich gesucht hatte. Hier steht es ziemlich in der Mitte
        http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-29-monster-hunter-world-doppelklingen-guide-alles-ueber-die-verschiedenen-kampfmodi?page=2

        Wow, danke für den Link! Die Dreieck+Kreis Attacke kannte ich noch gar nicht, das mache ich seit ich das gelesen habe fast nur noch :D
        Auch der Sprungangriff ist super, da bin ich dem Diablos einmal messernd komplett über den Rücken gerutscht, das macht schon arg viel Spaß :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Gleichzeitig drücken, halten brauchst du nicht. Die Attacke läuft dann komplett ab und kann auch nicht abgebrochen werden - außer durch Schläge eines Monsters natürlich :D

          Danke für den Baumtipp, das hatte ich auch noch nicht verstanden :confused:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich verstehe den Baum immer noch nicht so richtig, vor allem nicht wie das mit den noch in Entwicklung befindlichen Dingen funktioniert... :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich kratze jetzt an den 40 Stunden Spielzeit. Habe auch schon einen großen Teil der Story durch. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, an dem man quasi eine Story-Zwangspause aufgedrückt bekommt... Man muss Spuren eines bestimmten Monsters finden, die in allen Gebieten verteilt, aber äußerst selten, auftauchen.

              Wenn man die nun einfach (während Expeditionen) zu finden versucht, füllt sich die Fortschrittsleiste kaum, das kann man quasi vergessen, dauert ewig. Wenn man im Rahmen einer optionalen Quest Abdrücke findet, füllt sich die Leiste (im Rahmen der Belohnungsanzeige am Questende) etwas schneller. Das ist wohl der Weg, den man gehen soll. Aber auch das dauert lange. Man wird quasi zu Sidequests gezwungen, weitere Storyquests gibt es bis zur Erfüllung der Aufgabe nicht, das fühlt sich alles so nach Leerlauf und künstlicher Verlängerung der Spielzeit an. Nervt mich gerade ein kleines bisschen, da die Abdrücke auch wirklich super selten zu finden sind und ich jetzt schon einige Quests ohne Fortschritte erledigt habe...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich kratze jetzt an den 40 Stunden Spielzeit.

                Ups. Eben nochmal kontrolliert. Sind jetzt 50 Stunden. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Doch, komplette Sets geben angeblich Boni. Aber grundsätzlich kannst du die problemlos mischen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ab einem gewissen Punkt der Story (wo ich gerade bin) werden auch die high ranking hunter sets freigeschaltet. Dann haben die Rüstungen noch bis zu drei Slots, in die man Objekte für weitere zusätzliche Boni packen kann.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Es raubt mir den letzten Nerv... Das war mein Fortschritt nach ca. verdammten 10 Stunden Sidequests:



                        Dann gab es aber einen kleinen Lichtblick, ein paar neue Spuren in einer bestimmten Sidequest und danach kam die Info, ich solle mich doch mal wieder im Research Center melden... Gesagt, getan, ich habe endlich eine neue Hauptquest bekommen. Ein größerer, stärkerer Anjanath in der Wildspire Waste. Und dort sollen auch neue Spuren meines zu trackenden Monsters auftauchen. Endlich.

                        Aber ein oder zwei weitere Male musste ich heute noch den Kopf schütteln. Eben hab ich eine neue Quest gestartet, und statt am vorher von mir ausgewählten Startpunkt befand ich mich plötzlich mitten auf der Karte im Kampf mit einem Diablos :shock: Hatte den Controller schon auf die Seite gelegt, um während der Ladezeit kurz was zu trinken... Beinahe mein Wasser ausgespuckt vor Schreck... :D Was zum Geier ist denn da schief gegangen?

                        Und dann hab ich irgendwann folgendes gefunden... Habe dabei gerade solo gespielt, auch kein Havoc in meiner Spielerliste zu sehen.



                        :D

                        Merkt sich das Spiel die Namen von Palicos der Mitspieler, um diese dann auch weiter zu verwenden, wenn gar kein anderer online ist? Wäre ja lustig...
                        « Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 22:19:37 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Genau das tut das Spiel.  :D
                          Du kannst meinen Kater jetzt mit auf so eine Safari schicken.
                          (schnurrtruppler Safari in DE)

                          Cool. :D

                          Ich durfte vorhin gegen den Odogaron ran.
                          Was für ein Mistviech.  :D
                          War extrem knapp, aber mit vereinten Kräften hat es dann doch geklappt. Ich glaube alleine wäre ich da hops gegangen.
                          Sauschnell das Viech, dazu fiese Attacken mit ordentlich Schaden und dann noch der Blutungsschaden.
                          Wenn man nicht aufpasst, fegt einen das Mistding in 5 Sekunden von der Karte.

                          Ja, das ist definitiv eines der aggressivsten Biester, die ich bisher getroffen habe. Der übertrifft viele der größeren Monster ohne weitere Mühe.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Mittlerweile gehe ich auf die 80 Spielstunden zu und habe die 8 Sterne Storyquests erreicht. Und soll gerade gegen Nergigante antreten. Alter Schwede... :shock: Was für ein Monster. Bisher waren einige Versuche (mit Helfern) erfolglos. Das ist keine leichte Nuss...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Die Meldung "Du kannst jetzt wieder essen" sollte dann stimmen, daß ab da die Buffs nicht mehr wirken. Hatte ich mir auch schon paar Mal so gedacht.

                                Da wirfst du zwei Sachen durcheinander. Die Boni gelten bis zum Ende der Quest oder einer Bewusstlosigkeit, was zuerst eintritt. Wieder etwas essen kannst du immer nach der gleichen Zeit, sind glaube ich 10 oder 15 Minuten.

                                Ich hab wieder mal eine ganze Weile mit der Spurensuche verbracht. Das kommt später im Spiel tatsächlich öfter. Teilweise hab ich mich auch einfach auf die Suche konzentriert und meine Helfer sich alleine um ein Monster kümmern lassen, das war recht effektiv. :twisted:

                                Aktuell habe ich drei 8-Sterne-Monster, mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe. Man merkt, dass das Ende des Spiels dann doch langsam näher rückt. Die Gegner werden übermächtig. Ich muss mir mal über andere Waffen Gedanken machen, vielleicht doch mal Richtung Distanzangriffe denken.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, daß wir nicht alle was durcheinander werfen  ;)

                                  - Die Bonis durchs Essen gelten bis zum Ende einer Quest oder Bewusstlosigkeit ?
                                  Das heißt, wenn ich ohnmächtig werde sind diese Bonis weg und ich muß im Lager neu essen. Right ?

                                  Ja, bei KO sind die Boni weg. Es kann aber sein, dass noch nicht genug Zeit vergangen ist und du noch nicht sofort nach dem KO wieder was essen kannst.

                                  - Die Bonis/Buffs durch Tränke wie zB. Dämonenpulver, Energiedrink, Diamanthaut usw. - wie lange halten die ??
                                  Doch nicht ebenfalls bis zum kompletten Ende der Quest, das wäre ja komisch !?

                                  Das weiß ich nicht genau. Also für solche Tränke die deine max. Gesundheit erhöhen gilt glaube ich das gleiche wie für die Essensboni.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    So, nach einem ziemlich heftigen 9-Sterne-Auftrag und ca. 95 Spielstunden hab ich die Story beendet.

                                    Mein Hunter Rank wurde danach von 15 direkt auf 29 erhöht. Seltsam. :D

                                    Bei den meisten Waffen steht immer noch, dass ich sie nicht herstellen kann. Verstehe nicht, wie ich das ändern kann.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      OK, strange... Nach dem Abspann und 1-2 Sidequests kommen plötzlich wieder weitere 9-Sterne Hauptquests rein... :confused:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ich mache jetzt nach gut 101 Stunden erstmal eine Pause. Anscheinend gibt es nach dem Ende der Story noch weitere assigned quests, wenn man die Hunter Ranks 29, 49 und 100 erreicht hat, habe ich so zumindest gelesen. Darauf habe ich aber keine Lust, so ewig lange wollte ich das Spiel nicht zocken.

                                        Olli, machste hier die Platin? :D

                                        Ich mache jetzt erstmal ne Pause und fange Uncharted 4 an.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Noch hab ich die Geduld aber lange sicher nicht mehr- zumal heute ja Secret of Mana raus kommt  ;)

                                          Ich glaube, von dem werde ich die Finger lassen. Der Stil gefällt mir nicht. Ich werde stattdessen irgendwann mal das Original wieder ausgraben...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Nach dem Legiana kommen noch so ca. 13 Missionen.

                                              Soll das gerade ein Witz sein oder warum kommst du auf 13 ?
                                              Ich hab deshalb so doof gefragt, weil ich in einem anderen Forum gelesen hatte, daß es dann nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt ist.

                                              Ein Witz? Heute mit dem falschen Fuss aufgestanden? :uglylol:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Spielt das eigentlich noch jemand? Scheint viel passiert zu sein mit einigen Updates in den letzten Monaten. Ich hab selber damit abgeschlossen, frisst einfach zu viel Zeit.

                                                Jetzt kommen schon Bosse aus Final Fantasy XV rein: