A Way Out [PS4/XOne/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    https://www.ea.com/de-de/games/a-way-out

    Ende März diesen Jahres soll dieser doch vielversprechende und einfach mal etwas andere Titel erscheinen.

    Ein 3rd Person Action Adventure, welches sich storytechnisch rein um einen kooperativen Gefängnisausbruch dreht. Soll wohl ähnlich der Spielumsetzung von Prison Break sein allerdings zockt man dieses hier rein im Koop, mit einem Kumpel zusammen. Wahlweise im Split oder Online.

    So wie es aussieht hat man auch die Zellen nebeneinander  :)



    « Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 14:55:29 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Es geht ja definitiv im Split  ;)

      Kann sein, daß wir schon was zu hatten, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
      Kann aber auch seinen eigenen Thread haben, einige werden es bestimmt zocken. Mich eingeschlossen.

      Startpreis 30,- ist auch mehr als ok


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wer auf Knastfilme und die damit verbundene Thematik steht, der sollte hier auf jeden Fall zufreifen.

        Ich hab noch nicht allzu viel gemacht, nur mal die Anfänge mit einem Kumpel zusammen aber das macht schon Spaß. Alleine das Feeling, wenn man mit dem Bus in den Knast einfährt ist toll gemacht.
        Die anderen Häftlinge haben alle gepflegt einen an der Klatsche, es gibt viel zu lachen und tolle Sprüche.

        Auch wenn man nicht an einem TV zusammen sitzt sondern das ganze online macht, geht das Spiel ständig in den Splitscreen und man sieht was der Partner macht. Das ist da auch wichtig, denn das ganze Spielprinzip ist komplett nur auf Koop Aktionen ausgelegt.

        Das tolle daran, und das gab es so glaube ich nocht nicht, nur einer muß sich das Spiel kaufen. Der andere lädt sich mit der Trialversion das komplette Spiel im Store runter, den lädt man dann ein und er kann kostenlos das komplette Spiel mitzocken.

        Einige nette Ideen sind gleich am Anfang mit dabei und so scheint es auch das ganze Spiel über weiter zu gehen.
        Kleines Beispiel: Man hat die Zellen nebeneinander. Jeder gräbt ganz klassisch hinter dem Klo ein Loch durch die Wand. Einer bewacht den Gang, der andere buddelt. Wenn ein Wärter in seinem Rundgang zu nahe kommt, warnt man den anderen und er hört schnell auf. So macht man das immer abwechselnd, bis beide ihr Loch drin haben und abhauen können  :)
        « Letzte Änderung: 28. März 2018, 11:41:43 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Falls jemand Lust drauf hat, einfach Bescheid geben hier.
          Ich steh noch komplett am Anfang und hatte es mit einem Kumpel zusammen geholt, der aber aktuell keine Lust mehr zum zocken hat.

          Trialversion kostenlos runter laden und wir fangen dann zusammen neu an  :)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da es glaube ich nur eine begrenzte Anzahl von gab, kostet das eben um die 40-50,- und es ist nicht mehr überall zu bekommen.

            Sagt einfach Bescheid hier, ich denke wenn man sich da mal richtig ranssetzt ist es recht schnell durch. Hab ja eben auch noch genug anderes Futter  ;)