A Way Out [PS4/XOne/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon


    https://www.ea.com/de-de/games/a-way-out

    Ende März diesen Jahres soll dieser doch vielversprechende und einfach mal etwas andere Titel erscheinen.

    Ein 3rd Person Action Adventure, welches sich storytechnisch rein um einen kooperativen Gefängnisausbruch dreht. Soll wohl ähnlich der Spielumsetzung von Prison Break sein allerdings zockt man dieses hier rein im Koop, mit einem Kumpel zusammen. Wahlweise im Split oder Online.

    So wie es aussieht hat man auch die Zellen nebeneinander  :)



    « Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 14:55:29 von Necronomicon »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Split und ich wäre dabei!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
        Hatten wir da mal was im Spekulations Thread?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja ich meine auch, hab da schon was bewegtes zu gesehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Es geht ja definitiv im Split  ;)

            Kann sein, daß wir schon was zu hatten, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.
            Kann aber auch seinen eigenen Thread haben, einige werden es bestimmt zocken. Mich eingeschlossen.

            Startpreis 30,- ist auch mehr als ok



            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Könnte ein kleines Highlight werden. So geil.


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Idee ist auf jeden Fall vielversprechend. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  @Ash: das Spiel war in einem der Trailer auf den ich Dich mal auf Facebook verlinkt hatte. :) Ich habe grosse Hoffnungen auf diesen Coop-Titel! :biggrin:


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    @Ash: das Spiel war in einem der Trailer auf den ich Dich mal auf Facebook verlinkt hatte. :) Ich habe grosse Hoffnungen auf diesen Coop-Titel! :biggrin:
                    Hab ich auch dran gedacht. :)



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wer auf Knastfilme und die damit verbundene Thematik steht, der sollte hier auf jeden Fall zufreifen.

                      Ich hab noch nicht allzu viel gemacht, nur mal die Anfänge mit einem Kumpel zusammen aber das macht schon Spaß. Alleine das Feeling, wenn man mit dem Bus in den Knast einfährt ist toll gemacht.
                      Die anderen Häftlinge haben alle gepflegt einen an der Klatsche, es gibt viel zu lachen und tolle Sprüche.

                      Auch wenn man nicht an einem TV zusammen sitzt sondern das ganze online macht, geht das Spiel ständig in den Splitscreen und man sieht was der Partner macht. Das ist da auch wichtig, denn das ganze Spielprinzip ist komplett nur auf Koop Aktionen ausgelegt.

                      Das tolle daran, und das gab es so glaube ich nocht nicht, nur einer muß sich das Spiel kaufen. Der andere lädt sich mit der Trialversion das komplette Spiel im Store runter, den lädt man dann ein und er kann kostenlos das komplette Spiel mitzocken.

                      Einige nette Ideen sind gleich am Anfang mit dabei und so scheint es auch das ganze Spiel über weiter zu gehen.
                      Kleines Beispiel: Man hat die Zellen nebeneinander. Jeder gräbt ganz klassisch hinter dem Klo ein Loch durch die Wand. Einer bewacht den Gang, der andere buddelt. Wenn ein Wärter in seinem Rundgang zu nahe kommt, warnt man den anderen und er hört schnell auf. So macht man das immer abwechselnd, bis beide ihr Loch drin haben und abhauen können  :)
                      « Letzte Änderung: 28. März 2018, 11:41:43 von Necronomicon »


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das klingt doch recht vielversprechend.  :biggrin:
                        Eventuell mal meinen Bruder anhauen, ob der darauf Lust hätte.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          absolut geniales System scheint das zu sein was ich mir immer gewünscht habe!

                          Muss jetzt mal gucken wann und mit wem ich das zocke :-)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Flo war auch begeistert, der hätte etwas dazu in die WhatsApp Gruppe geschrieben.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Falls jemand Lust drauf hat, einfach Bescheid geben hier.
                              Ich steh noch komplett am Anfang und hatte es mit einem Kumpel zusammen geholt, der aber aktuell keine Lust mehr zum zocken hat.

                              Trialversion kostenlos runter laden und wir fangen dann zusammen neu an  :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                wenn ich die Zeit hätte sofort...  :(
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich hätte auch immer noch Bock, vielleicht nach unserem Urlaub? Also grob Ende September, Anfang Oktober?


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Da es glaube ich nur eine begrenzte Anzahl von gab, kostet das eben um die 40-50,- und es ist nicht mehr überall zu bekommen.

                                      Sagt einfach Bescheid hier, ich denke wenn man sich da mal richtig ranssetzt ist es recht schnell durch. Hab ja eben auch noch genug anderes Futter  ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Oh, meine Händler haben es tatsächlich nicht mehr! :confused:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          so, ich habs letzte Woche mit meinem Schwager durchgezockt und bin zwiegespalten.

                                          Also zunächst mal, der Koop funktioiniert sehr gut, man hat sich viele Gedanken gemacht und das Spiel bietet viel Abwechslung in der Art und Weise wie man miteinander interagieren kann bzw. muss. Story ist mitreissend und technisch auch alles gut. Ich würde hier eine 9 zücken wenn das Spiel mich nicht am Ende so dermaßen enttäuscht hätte. Klar ist, es wird einige Leute geben die das Spiel und vor allem das bzw. die Enden geradezu feiern werden. Ich gehöre nicht dazu. Hätte man hier einfach noch ein weiteres Ende eingebaut und es den Spielern überlassen wie es endet hätte ich mich nicht so verarscht gefühlt - Der Spieler soll doch steuern, das Spiel so erleben und beenden wie er es möchte. So wird man nur zur Marionette des "Regisseurs" der Knöpfe drücken darf. Schade, aber so ist es.

                                          Spielt es ruhig, es macht größtenteils Spaß. Das Ende ist ein Schlag in die Magengrube - emotional wie spielerisch. Manche wirds freuen ;-)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |