Wie kleidet und stylt ihr euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Was ist da denn Gaylord  :uglylol: ich würde da ein noch kräftigeres Rosa nehmen und schon bist du der Schlitztiger auf dem Parkett.  :runner:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Da bekomme ich aber Ärger mit der Chefin. :lol:


      Mal schauen was ich stylisches draus mache. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Hab mir grad das Video hier reingezogen:


        Boah, ich werd da - so Gott will - Ende September einfallen :thumb:
        « Letzte Änderung: 14. September 2014, 10:34:22 von skfreak »


        Offline IntoThyVoid

        • Newbie
            • Show only replies by IntoThyVoid
          Eigentlich rein schwarz, seit ich 14/15 bin.
          Besitze seitdem auch nur Lederjacken im klassischen EMP-Bikerstil. Ist mMn der schönste Schnitt. Inzwischen besitze ich 4. Farbe kommt mir nicht an den Körper, außer weiß im schwarz in Form von Bandshirts. Sonst schwarze Stoff- oder Jeanshosen, Bandzipper wenn es kalt ist  und mal schwarze Chucks, mal 20-Loch-Stiefel. Je nach Wetter und Laune.
          Bis vor 3 Monaten 70 cm lange Haare gehabt, auf 3 mm und dann 0 mm runtergeschnitten innerhalb von 40 Stunden. Gefiel mir eigentlich ... Schön sportlich, aber jeden 2 Tag rasieren, meh. Lasse daher seit etwa 5 Wochen wieder wachsen und will dann ein paar dieser trendigen Seiten kurz, oben lang Frisuren testen. :biggrin:
          « Letzte Änderung: 14. September 2014, 12:29:29 von IntoThyVoid »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich teste sein einigen Jahre 0,8 mm zweimal die Woche. Super Sache und eigentlich ne ersatzlose Sache
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mein erster Versuch mit echtem Japan Denim.


                Straight from Tokio
                (bzw. dem Laden wo ich sie gekauft habe.)




                Eine Iron Heart (ihxb01 xraw) 18 Unzen.
                (The Beatle Buster)


                Habe viel drüber gehört und gelesen, aber wenn man das Material wirklich mal in der Hand hat ist man doch überrascht wie schwer das ist. :shock:
                Gefühlt doppelt so schwer wie eine gewöhnliche Jeans und momentan noch bretthart.
                Der Stoff ist viel dicker und bewegt sich momentan noch wie Karton.
                Und dabei sind 18 Unzen angeblich noch normal. (Dank an die nette Verkäuferin, die mir zum Einstieg erstmal dazu geraten hat)

                Der Klassiker hat 21 Unzen und für ganz Mutige gibt es sogar 25 Unzen.
                Die ist dann wahrscheinlich Kugelsicher.  :lol:
                Wenn man sich darin noch bewegen kann. :D

                - Dazu noch reines raw, sprich färbt tierisch ab.
                - Unvorgewaschen, läuft als noch in Länge und Breite beim ersten Waschen ein, dehnt sich allerdings in der Breite wieder.
                - Einheitslänge von 36, muss ich also zweimal umschlagen und irgendwann kürzen lassen.
                - Viel drin bewegen, damit sie ihre störrigkeit verliert.
                - Dazu soll man sie die ersten Monate nicht waschen, besser ein ganzes Jahr nicht :!: (dazu weiter unten mehr.)
                (maximal mit feuchtem Tuch mit kalten Wasser ganz leicht pflegen



                Warum tut man sich das alles an und bezahlt dafür auch noch so viel Geld wie für drei Levi 501 :?:

                Weil man nach all der Arbeit angeblich die beste Hose erhält die man je gekauft hat.
                (Bis auf den Preis findet man nur Lobeshymnen über diese Hosen)
                - Hält dank der schweren Stoffqualität viele Jahre Dauerbelastung durch
                - Wird mit dem Tragen jeden Tag bequemer
                - Passt sich in Form dem Träger an
                - Zeigt nach dem ersten lang herausgezögerten Waschen die individuellen Spuren des Trägers (Fading)

                 :arrow: Das ist auch der Grund warum man das erste Waschen möglichst lange hinauszögern sollte.(6 - 15 Monate)
                Durch das lange Tragen und das Knicken in den Kniegelenk, die Dinge die man in den Taschen trägt, etc. merkt sich die Hose die individuellen Spuren des Trägers.
                Dort wo sie geknickt, gestaucht wird brechen die Fäden stärker und es kommt zu stärkerem Ausbluten des Farbstoffs.
                Je länger man das macht, desto sichtbarer der Effekt.
                Nach dem ersten Waschen wird der überflüssige Farbstoff ausgespült.
                Und das vermehrt an den beanspruchten Stellen.

                Sprich man erzeugt somit nach einem Jahr seine ganz orthopädisch-persönliche Waschung. :D
                Woran man genau sieht wie man sich bewegt, was man in den Taschen hatte, usw.


                Hygienisch ist das Nicht-Waschen angeblich auch kein Problem. Die Hosen würden kaum Geruch annehmen und auch die bakterielle Belastung wäre unbedeutend.  :confused:  :lol:
                Im Zweifelsfall in eine Plastiktüte und über Nacht einfrieren. :lol:

                Mich hat das Thema so fasziniert und interessiert dass ich jetzt mal einen Versuch wagen möchte. :)
                Hoffentlich wird es kein Reinfall. :lol:

                Edit:
                Ganz vergessen.
                Diese hier sind "unsanforized", sprich nicht nach dem Webstuhl schon mit Wasser in Berührung gekommen (sanforized ) und müssen daher erst einmal einweichen, ge-soaked, werden.
                Aktuell liegen sie in der Wanne beim Einweichen in lauwarmem Wasser.
                Das nimmt die Spannung aus den Faser und sie geht etwas ein.
                « Letzte Änderung: 21. November 2014, 17:09:59 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Alter Schwede, so macht man selbst aus dem Jeanskauf eine Wissenschaft :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Alter Schwede, so macht man selbst aus dem Jeanskauf eine Wissenschaft :D

                    Das ist völliges Anfängerwissen und noch gar nichts wenn man so liest was manche Denim-Jünger so treiben. :lol:

                    Da wird dann ernsthaft diskutiert ob man nach dem Soaken die Jeans die verlorengegangene natürlich (Speise-)Stärke die in der Baumwolle enthalten war, wieder zurückgibt, indem man Speisestärke in eine Sprühflasche mit Wasser vermischt und die Hose damit einnebelt. :D
                    ....Ok, das war mir dann zu albern. :D

                    Von den tausend Möglichkeiten später Fadings zu erzeugen ganz zu schweigen, über bestimmte mystische Hosen von Mini-Manufakturen im tiefsten Japanischen Hinterland die kaum jemand je live in der Hand hattte. :D
                    und, und, und....


                    Aber gerade diese nerdige Wissenschaft um eine Jeans die heutzutage als Nischenprodukt wieder nach der ursprünglichen Art in bestmöglichster Qualität gefertigt wird, fand ich irgendwie spannend.
                    Und wie ich ja schon woanders mal erwähnt habe bin ich für hochwertige Dinge, die den Nimbus des Unzerstörbaren haben halt leider anfällig. :D
                    Klingt krank, aber irgendwie freue ich mich drauf mich jetzt das nächste halbe Jahr mit Eintragen von dem Ding zu beschäftigen.


                    Einweichen in der Badewanne:



                    eine knappe Stunde in lauwarmem Wasser.
                    Ist am Bund auch gut 1-2 cm enger geworden, Länge hatte ich vergessen zuvor zu messen.



                    Und zum Trocknen....




                    Stell ich sie einfach hin. :D :shock:
                    (bzw. lehne sie an den Wäscheständer)





                    Ok, nach 3-4 Minuten knickt sie ein, aber sie steht erstmal.
                    Jetzt glaube ich wirklich dass eine 25 Unzen IronHeart kugelsicher ist. :D

                    Das werden bestimmt zwei anstrengende Wochen bis das Ding halbwegs weich wird. :lol:

                    Auf jeden Fall muss ich die bei der Einheitslänge von 36 für mich um gut 4-5 Inch kürzen lassen oder vorerst mal zweimal umschlagen.
                    (Je nachdem wie lang sie jetzt nach dem Einweichen noch ist.)

                    « Letzte Änderung: 21. November 2014, 20:07:14 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also wenn ich mir ne Jeans kaufe, die dann ein halbes Jahr lang nicht wasche, dann hat die auch sehr viele individuelle Spuren des Trägers









                      :uglylol:

                      aber mein Interesse für so ein Ding hast jetz geweckt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Haha  :lol:
                        Genauso habe ich allerdings zuerst auch gedacht als ich das erst mal darüber gelesen habe.

                        Verwunderung und Kopfschütteln wichen immer mehr Neugier und Faszination von soetwas völlig abgedrehtem.


                        Seit Samstag Abend nachdem sie trocken war, trage ich das Ding jetzt auch schonmal.
                        Hosenbeine halt doppelt umgeschlagen, muss die Woche unbedingt zur Schneiderin, da gut 10 cm wegnehmen zu lassen.


                        Nach dem Einweichen muss ich sagen, dass sie schonmal ein "wenig" weicher geworden ist. :)
                        Es fühlte sich beim Anziehen am Samstag nicht mehr so an als ob ich in einen doppelt verstärkten Karton einsteige, nur noch ein normaler Karton :D
                        Allerdings habe ich mir beim 3-minütigen Zuknöpfen beinahe das Daumengelenk ausgekugelt.
                        Sitzen verursachte etwas Schnappatmung und beim Laufen habe ich schöne Geräusche gemacht. :lol:

                        Sonntag dann die erste große Überraschung, Knöpfe gingen vergleichsweise locker zu und ich hab das Ding nach 30 Sekunden angehabt.
                        Sitzen war auch schon besser und beim Laufen fühlt es sich ganz passabel an.

                        Heute locker leicht angezogen, auch Autofahren war ganz passabel.
                        Gefühlt ist der Bund jetzt fast sogar minimal zu groß, sitzt im Stehen  locker auf der Hüfte.
                        Im Sitzen drückt der Hohe Bund noch ein Wenig da er sich noch etwas unwillig zusammenfaltet, kann jetzt aber normal atmen.
                        Da die beim ersten richtigen Waschen wieder etwas eingehen soll, dürfte das dann aber letztendlich gut aufgehen. (Sofern ich nicht doch wieder bis zum Frühjahr meine angefutterten 5 kg verliere. Dann sitzt sie halt locker-leger. :) )
                        An den Oberschenkeln fühlt sie sich sogar schon ein wenig weich an.

                        Da passiert tatsächlich was.



                        Echtes schweres Raw-Denim ist auf jeden Fall ein ziemlich cooles Gebiet.
                        Und so eine richtig schwere Hose ist mal ein völlig anderes Tragegefühl. Ungewohnt aber bisher finde ich es gut.  :thumb:

                        Preislich sind die alle etwas teurer, als normale Jeans.
                        Allerdings nicht wenn ich mir anschaue dass es künstlich kaputtgemachte (dünne) Jeans von Dior und Konsorten für 350€ gibt.


                        Man muss einfach darauf achten dass es echtes Raw-Denim ist.
                        Entweder völlig unbehandelt (unsanforized) oder einmal vorgestretcht (sanforized)

                        Einstieg liegt da bei ungefähr 90€
                        Jeans die auf alten Webstühlen mit mehr Stoff und klassischer Selvage Naht genäht wurden gibt es ab ~160€ (Bsp. Nudies, Edwin, Levi's Vintage, Naked&Famous, etc.)
                        Darüber dann die japanischen Denims die auch in Japan hergestellt werden. (Edwin,Pure Blue Japan, Iron Heart, Flat Head, Samurai etc..)
                        Die rangieren dann ab 200€ bis zu Ausnahmedinger wo die Fasern 20 mal mit echtem Naturindigo von Hand gefärbt werden und dann mit wasweisich für nem Aufwand gewebt werden. Bei sowas sind dann 500€+ keine Seltenheit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Mr. Havoc beim Jeanskauf:

                          Tag X, es beginnt... Material xµ {345x894} + Wochentag Z + Festigkeitsanalyse 500µ / 710,85  :D ;)


                          Ich hab mir letzte Woche auchmal wieder 2 neue Jeans gegönnt, Tom Tailor, die gehn immer  :)


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc


                            Tag X, es beginnt... Material xµ {345x894} + Wochentag Z + Festigkeitsanalyse 500µ / 710,85  :D ;)


                            Innen auf die Tasche hab ich schon mal das Datum vom ersten Einweichen notiert, damit ich später noch weiß wie lange es jetzt her ist. :D
                            Und Fotos im Urzustand gemacht um jetzt den Veränderungprozess zu dokumentieren.

                            .... zugegeben, das hört sich schon etwas bekloppt an. :D

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Och wieso denn bekloppt ? Ich find es sehr amüsant... positiv gesehen  :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  wo gibt's denn solche Sachen :lol: ?
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also den würde ich auch anziehen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Sieht aus als würden KEN und RYU (Street Fighter II) sich gegenseitig ein Ha-du-ken zuwerfen  ;) Wenn sie`s nicht sogar sind!


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sieht aus als würden KEN und RYU (Street Fighter II) sich gegenseitig ein Ha-du-ken zuwerfen  ;) Wenn sie`s nicht sogar sind!

                                            Is so, wobei es irgendwie auch wie international Karate aufm c64 aussieht :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mein Kollege hat mir aus Australien den Snowy River von Akubra mitgebracht :D
                                              Damit hab ich nu 5 Hasenhaar-Hüte und damit für jeden Tag die Auswahl :)


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer