The Ritual (Netflix adaptiert Adam Nevill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Am 9. Februar bringt Netflix die Adaption von Adam Nevills Roman Im tiefen Wald.
    Regie führte David Bruckner (Southbound, The Signal, V/H/S).



    Zitat von: bloody-disgusting.com
    In the film, “Reuniting after the tragic death of their best mate, four old friends from university set out to hike through the Scandinavian wilderness. But a wrong turn leads them into the dark and mysterious forests of Norse legend, where an ancient evil still exists and stalks them at every turn.”

    Here’s the official U.S. trailer for the film. The footage looks straight out of An American Werewolf in London, only these friends are stuck deep in the woods with, ahem, something. The Ritual looks to be a psychological horror film that brimming with insanity. Take a look…

    It stars Rafe Spall (The Big Short, Life of Pi), Robert James-Collier (Downton Abbey, Spike Island), Arsher Ali (Line of Duty, Four Lions) and Sam Troughton (Robin Hood, Alien vs. Predator).

    The Ritual is an adaptation of Adam Nevill’s horror novel, which won the August Derleth Award for Best Horror Novel in 2012. Joe Barton wrote the screenplay. Rise of the Planet of the Apes‘ Andy Serkis(!) produced via his The Imaginarium outfit.

    Bruckner is a part of the Bloody Disgusting family having directed the “Amateur Night” segment in V/H/S and the infamous surgical sequence in Southbound. He’s also one of the directors of The Signal (2007) and nearly ended up directing the next installment of Friday the 13th. This looks like an excellent consolation prize.

    Trailer:



    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Alter. Netflix kauft im Moment ordentlich ein. Cloverfield 3 soll zu Netflix, Auslöschung ist schon sicher und der hier nun auch. Puh.
      « Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 13:14:49 von blaubaum »


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Da verliert man langsam den Überblick.
          Der wievielte Film mit dem Titel ist das?


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nevill wird ja als englisher Stephen King gehandelt, leider noch kein Buch von ihm gelesen. :(


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Doch, den schau ich mir an!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  :flix:
                  Alter! Der war unerwartet spitze! Fühlt sich trotz der gewohnten Mechanismen sehr frisch an. Die Schauspieler sind super. Hat mir durch und durch gefallen.
                  :8:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Am Wochenende auch geschaut. Würde nicht gleich die 8 auspacken, aber wurde angenehm unterhalten. Das Monster war etwas gewöhnungsbedürftig, dafür auch anders als man es sich gewohnt ist. Spannend und bissel gruslig wars auch. Der Cast geht klar, Rafe Spall mochte ich schon länger.

                    Für mich besser als Cloverfield Paradox wenn man die letztn beiden Netflix-Filme vergleichen will. Aber trotzdem ein One-Timer. :7:



                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Habe ihn am Wochenende auch gesehen.

                      Muss sagen, nach starkem Beginn ging die Kurve stark nach unten.

                      Das Monster ging mir null ab...gruselig war es auch nicht.

                       :4.5: - :5:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Fand den auch eher so mittel. Klassischer One Timer, mit nichts, was es nicht schon gegeben hat.  :5:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          hm, hatte ich eigentlich auf der Watchlist.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich habe ihn gerade angefangen, die Truppe ist mir irgendwie total unsympathisch. Na ja, mal sehen was das wird. Ein bisschen bereue ich jetzt schon, dass ich mich nicht für "Late Phases" entschieden habe, den ich erst auf dem Zettel hatte.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich habe ihn gerade angefangen, die Truppe ist mir irgendwie total unsympathisch. Na ja, mal sehen was das wird. Ein bisschen bereue ich jetzt schon, dass ich mich nicht für "Late Phases" entschieden habe, den ich erst auf dem Zettel hatte.

                              Oh, Late Phases hat mir gefallen. Sympathischer kleiner Film  :)



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Ritual :flix:
                                Zugegeben, der Film bietet inhaltlich tatsächlich nicht viel Neues. Die Geschichte ist nichts besonderes und arbeitet, wie Flo schon geschrieben hat, mit den üblichen Mitteln. Allerdings finde ich Ihn dabei visuell wirklich gut. Die Naturkulisse hat etwas sehr erhabenes und bietet Grundlage für teils echt beeindruckende Bilder. Desweiteren sind Kamera und Schnitt hervorragend. Dazu kommt ein atmosphärischer Soundtrack und eine gewisse mystische Stimmung. Im Nachhinein ist es gar nicht so schlimm, dass die Figuren überwiegend eher unsympathisch rüberkommen, das entwickelt sich auch ein bisschen im Laufe der Geschichte. Passt auf jeden Fall gut zum Szenario in dem Stadtmenschen der Natur komplett ausgeliefert ist. Am Ende gibt es ein paar Logik Schwächen, aber dennoch fand ich die 90 Minuten ziemlich unterhaltsam.
                                (click to show/hide)
                                :7:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wird die Tage vielleicht bei mir laufen. Bewertungen sind da jetzt eher durchwachsen. Und mit der Frau kann ich ihn vermutlich auch nicht ansehen... :D


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Beim Schauen hab ich richtig Bock auf unser Cabin in The Woods Hft bekommen. Wir sollten Taschenlampen und Ausrüstung für eine Nachtwanderung mitnehmen.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Beim Schauen hab ich richtig Bock auf unser Cabin in The Woods Hft bekommen. Wir sollten Taschenlampen und Ausrüstung für eine Nachtwanderung mitnehmen.

                                       :!: :!: :!: :wow:


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        hat mir gut gefallen der Streifen.

                                        Zeitweise fand ich die Truppe anstrengend (wie bei Wackelkamera-Filmen, wenn sie sich permanent zoffen).
                                        Aber die Atmo ist echt nett, v.a. ab den Hütten und den Stimmen (ich denke mal, da ist jetzt kein spoiler tag nötig).
                                        Und den Jöötun fand ich auch sehr nett designt.

                                        Nur das abrupte Ende empfand ich komisch.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Fand den auch eher so mittel. Klassischer One Timer, mit nichts, was es nicht schon gegeben hat.  :5:

                                        Sehe ich ähnlich. Atmosphärisch waren die ersten 2/3 wirklich ordentlich, das letzte Drittel war mir too much.
                                        Die Charaktere waren zudem durch die Bank unsympathisch.
                                        Im Großen und Ganzen ne 6/10, anschauen kann man den ruhig mal. Er ist gut gemacht und durchaus auch teilweise spannend.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :flix:

                                          The Ritual

                                          Zwar auch für mich eher ein Onetimer, aber Setting und Atmo fand ich ganz gut.
                                          Die Abgeschiedenheit und Isolation, weit und breit nur Wald, dazu eine Gruppe, bei der der Haussegen schief hängt. Das hatte seine eigene Dynamik, die mir ganz gut gefiel. Handwerklich gab es nichts auszusetzen, die "Bedrohung" wurde nicht verfrüht ans Tageslicht gezerrt, und deren Aussehen war mal was erfrischend anderes.
                                          Brauchbares Filmchen zum Thema "Am Arsch der Welt am Arsch".


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Es gibt halt auch onetimer denen man durcaus eine 7 von 10 geben kann. ;)