The Ritual (Netflix adaptiert Adam Nevill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da verliert man langsam den Überblick.
    Der wievielte Film mit dem Titel ist das?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe ihn gerade angefangen, die Truppe ist mir irgendwie total unsympathisch. Na ja, mal sehen was das wird. Ein bisschen bereue ich jetzt schon, dass ich mich nicht für "Late Phases" entschieden habe, den ich erst auf dem Zettel hatte.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        The Ritual :flix:
        Zugegeben, der Film bietet inhaltlich tatsächlich nicht viel Neues. Die Geschichte ist nichts besonderes und arbeitet, wie Flo schon geschrieben hat, mit den üblichen Mitteln. Allerdings finde ich Ihn dabei visuell wirklich gut. Die Naturkulisse hat etwas sehr erhabenes und bietet Grundlage für teils echt beeindruckende Bilder. Desweiteren sind Kamera und Schnitt hervorragend. Dazu kommt ein atmosphärischer Soundtrack und eine gewisse mystische Stimmung. Im Nachhinein ist es gar nicht so schlimm, dass die Figuren überwiegend eher unsympathisch rüberkommen, das entwickelt sich auch ein bisschen im Laufe der Geschichte. Passt auf jeden Fall gut zum Szenario in dem Stadtmenschen der Natur komplett ausgeliefert ist. Am Ende gibt es ein paar Logik Schwächen, aber dennoch fand ich die 90 Minuten ziemlich unterhaltsam.
        (click to show/hide)
        :7:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Beim Schauen hab ich richtig Bock auf unser Cabin in The Woods Hft bekommen. Wir sollten Taschenlampen und Ausrüstung für eine Nachtwanderung mitnehmen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Es gibt halt auch onetimer denen man durcaus eine 7 von 10 geben kann. ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das sehe genauso, das Ende war zwar seltsam, aber ich fands verzeilich.