The Ritual (Netflix adaptiert Adam Nevill)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es gibt halt auch onetimer denen man durcaus eine 7 von 10 geben kann. ;)

    Gibt sogar welche denen ich ne 8 oder 9 geben würde ;) das hat mit einer Note nix zu tun finde ich. Im Grunde ist fast jede Serie ein Onetimer, und wenn's nur aus Zeitgründen ist. Wann sollte ich SOA oder Shield.... nochmal sehen :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Hat jemand auch das Buch gelesen? Würde mich interessieren, da ich ja gerne das Buch vor dem Film lese.
      Zudem habe ich noch Zeit, da ich kein Netflix-Abo habe. Warte auf die BD. Gibt´s hier schon einen Termin?
      Habe selber auf die Schnelle nix gefunden. Danke schon vorab.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Kann ich gut verstehen. Nevill gilt ja als der englishe Stephen King.
        Leider noch nichts von ihm gelesen. :(


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show only replies by Freddy
          Nevill gilt ja als der englishe Stephen King.

          Na da hätten wir doch dann schon einen sehr guten Grund FÜR das Buch, oder? :)
          Im Bücher Thread habe ich auf die Schnelle auch nichts über dieses hier gefunden.
          Ich denke ich werde mir die Kindle-Version besorgen. Derzeit lese ich eh relativ viel.

          Und wie gesagt werde ich den Film dann kaufen, sobald auf BD (Oder Amazon-Prime) verfügbar.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Dass er bei Prime auftaucht meinst du? Das ist ja fast klar. Ist ja umgekehrt genauso. Aber auf BD müsste der doch früher oder später kommen, oder?
              Oder gibt es mittlerweile Serien/Filme die ausschließlich über VOD eines bestimmten Anbieter verfügbar sind? Wäre mir neu.
              Kann ich mir auch erstmal nicht vorstellen. Damit würde man ja (zumindest noch heutzutage) ein riesen Kunden-Potential grundsätzlich wegfallen lassen.
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich wüsste jetzt spontan keinen einzigen Netflix-Film, der global irgendwo auf Scheibe erschienen ist.


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Das sind mal News für mich. Die ziehen das wohl durch. Und erhoffen sich dadurch wohl mehr und mehr Zuwachs durch Exklusivität.
                  Das muss aber auch ganz schön ins Geld gehen für den Anfang? Naja, vielleicht ist das ja gut investiertes Geld für die Zukunft.
                  Ich fände es schade, wenn ich The Ritual nicht sehen könnte, nur weil ich kein Netflix Abonnement habe.
                  So muss man sich zwangsläufig mit dem Gedanken außeinendersetzen ggf. ein Abo zu starten. Rafiniert. Funktioniert, obwohl man´s durchschaut. Hilft halt nix. :lol:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Prinzipiell hat Pierre da völlig Recht, aaaber ich habe gelesen, dass Netflix die weltweiten Vermarktungsrechte nur gekauft hat, AUSSER im UK oder zumindest England. D.h. sie haben den Film nicht selbst produziert und du könntest vielleicht noch Glück haben mit einer britischen VÖ.

                    Davon ab: hol dir dennoch den Account, bereuen wirst du es nicht ;)


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Ja, vielleicht habe ich dann ja Glück. Das Thema Netflix, Prime, Amazon Music und Co hatten wir heute schon zur genüge im Amazon-Music Thread im Musik-Bereich.
                      Ich komme nicht mal dazu Filme zu schauen, die auf Amazon-Prime laufen. Filme die mich interessieren kaufe ich nämlich noch auf Disc und hoffe auf den Digital-Download. Oldschool eben. :lol:
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Auch endlich gesehen, und ne :7: würde ich auch spendieren, wohlweißlich dass ich da einige logische Dinge und Akionen außen vor lasse. Aber das muss man bei solchen Filmen auch tun, sonst würden die ja nie funzen ;)

                        Den Aufbau und die ganze Atmospähre ist grundgelungen! Die Figuren sind jetzt keine Obersympathen, was ich in dem Fall aber nicht schlecht fand, und Rafe Spall mag ich per se, der hat in seine Rolle als Luke auch perfekt gepasst. Warum die so gewählt und besetzt wurden kann ich mir auch einwandfrei erklären, da in den Gesprächen der Freunde ja auch klar wird, dass man sich zwar seit Kindertagen/Schultagen kennt, aber doch auseinandergelebt hat, weil man sich nicht mehr so oft sieht, außer zu solch jährlichen Aktionen... Arsher Ali als Phil fand ich etwas wenig beachtet als Figur, während die anderen beiden ja mehr Rolle spielen.

                        Ab dem Zeitpunkt als die Gruppe den Hirsch findet wird es spannender, ab der Hütte finde ich die Gruselatmo sehr gut eingefangen. Aber düsterer Wald, die Ausweglosigkeit der Situation, die schier endlose Wildnis - sowas birgt für mich schonmal eine Grundbedrohlichkeit, gemixt mit den üblichen Zutaten anderer Filme war das für mich schlicht gut! Dann kommt der Rest dazu, der zwar nicht neu ist, auch nicht in der Kombination
                        (click to show/hide)
                        , aber auch das passt eigentlich weitgehend. Was für mich entweder nicht ganz rund ist, oder ich es nicht ganz zusammenbringe ist die Tatsache
                        (click to show/hide)

                        Das zieht den Film aber nicht weiter runter, ein KLEIN wenig mehr Background hätte bezüglich des Endes aber gutgetan, dafür hätte man auch nicht alles einzeln klären müssen, aber vielleicht etwas mehr andeuten
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das sehe genauso, das Ende war zwar seltsam, aber ich fands verzeilich.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Scheint im Buch aber auch GENAU so zu sein, wie ich rausgefunden habe - anscheinend hat man da wirklich fast 1:1 umgesetzt
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs