Der Lack ist ab (Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Ja es ist ne deutsche Serie, ja sie ist sicherlich absolut nicht für jeden hier was - aber zum Einen sind das immer nur 11 Minuten pro Folge, und zum anderen dürfte das Ganze sicherlich für die Zielgruppe der Leute in Beziehung mit Kids (oder auch ohne) und um die 35 bis 40 genau richtig sein :D

    Kai Wiesinger produziert, schreibt und führt auch Regie hier, spielt zusammen mit seiner Lebensgefährtin Bettina Zimmermann, die auch hier seine Ehefrau spielt - das gibt der Serie zudem noch einen realistischeren Touch. Trotz Komödienrichtung wird Der Lack ist ab zu keinem Zeitpunkt albern oder spult die üblichen Witzchen runter. Viel mehr ist das ein Einblick in das Leben von jedem von uns! Jede Folge behandelt ein anderes Thema, wobei Folge 1 am Anfang etwas komisch anmutet und man erstmal einem Gespräch unter drei Freundinen lauscht - bis Kai nach Hause kommt :D...

    Es geht dabei um Problemchen ALLER Coleur! Sex im "Alter", Midlife Crisis, Körperbewusstsein, erste körperliche Schwächen, weniger Partyleben mehr Familie, Alkohol und deren Mengen :lol:, Eltern die mal gepflegt werden müssen, Freunde die gern einen Partnertausch wollen, Freunde die seltsam wurden, Freunde die meinen jung bleiben zu müssen, eigene Kinder die Hasch verkaufen,...

    Das ist wirklich intelligent aufgemacht, wobei natürlich der Mann oft mal wie der Elefant im Porzellanladen argumentiert, wie das halt so ist im Leben. Es gibt bisher 4 Staffeln bei Prime kostenlos - wir haben dank der kurzen laufzeit einfach mal eineinhalb Staffeln auf einmal durchgehauen.

    Es sind auch in jeder Folge sehr bekannte Leute mit dabei, und alles spielt sich eigentlich zu 95 % bei den beiden in der Wohnung ab. Vielleicht riskiert ja mal jemand nen Blick, gebt dem Ganzen aber mal 2-3 Folgen Zeit sich zu entwickeln
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die erste Staffel hatte ich schon damals als Webserie gesehen. Ist unterhaltsam.