Hereditary - Das Vermächtnis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Doch der macht Eindruck!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hm das ernüchtert... wollte den demnächst auch mal reinschieben
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Nur wenn Du Pilze oder Rotwein am Start hast :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Hatte ihn ja mal begonnen, und mir Dir geschrieben damals, war aber zu müde. Muss den definitiv nochmal neu anfangen - und auf Midsommar freue ich mich sehr, auch im ultralangen DC, da ich bislang nur Gutes gelesen habe
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich muss den endlich mal sichten
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              So, endlih mal gesehen - ich mss sagen, dass ich mich in großen Teilen Jens Meinung anschließen kann. Der Film ist sicher alles andere als schlecht, soviel steht fest! Kamera, Sound und Atmo sind wirklich enorm gelungen! Allein die Szene als Peter mit Charlie im Auto fährt, odee die letzten 30-40 Minuten... Darstellerisch habe ich da schon mehr Probleme. Die Creepyness der Kleinen wurde leier nur teilweise ausgeschöpft, aber gut, ist so. Colette hat mich null überrascht, bei der wisen wir sie kann das, spätestens seit 6th Sense usw. Enttäuscht hat mich Gabriel Byrne - was zum Geier war das denn? Der wirkte wie ein Fremdkörper!? Der hatte für mich zu keiner Zeit das Gefühl vermittelt mit dieser Familie auch nur irgendwas zu tun zu haben! Sehr sehr schade, da ich ihn als Darsteller eigentlich echt mag! Schlussendlich hate man auch wenig Bezugspersonen im positven Sinne, da die Familie selbst irgendwie per se null sympathisch rüberkam - aber gut, das kann ich unter "musste so sein" verbuchen.

              Die Länge des Films habe ich auch etwas zu bemängeln, weil er dadurch eben den Dramaanteil gegenüber dem Horroranteil einfach zu viel gewichtet - da hätte man durchaus noch etwas mehr auf Grusel setzen können. Schade auch, dass schlussendlich mehr drin gewesen wäre, aber das Ende für mich auch nicht wirklich schlüssig ist, bzw. nicht wirklich Sinn macht. Das war sicher so gewollt, keine Frage! Aber eines der Enden von Jens wäre geiler gewesen, und so hatte ich das auch irgendwo erwartet.

              Wenn man schon in Richtung Rosemarys Baby geht, hätte man da atmosphärisch über die Laufzeit wirklich einiges mehr einbauen können, was zudem die Horror- oder Gruselatmo weitaus verstärkt hätte. Beispiel aus dem fremden Review von Bloodys Post auf Seite 1 - wie bei Wenn die Gondeln Trauer tragen - astreines Familiendrama, aber eben auch astreiner Grusel mit saustarker Atmo über die ganze Zeit. Das fehlt mir hier einfach etwas.

              Trotz allem hat mich das nie gelangweilt, die Schockszenen haben gut gesessen (kamen aber eben in ihrer Konsequenz einfach zu wenig oder eben zu unerklärt), ich würde dennoch eine Onetimer :7: vergeben. Hätte man in alen Bereichen mehr aufgedreht, wärs sicherlich geil geworden - oder halt dann was völlig lyncheskes draus gemacht - da is SO VIEL Potnetial drin...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Würde bei einer Zweitsichtung aber nicht mehr für die Wertung reichen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Naja also zwischen scheiße und geil gibts ja mannigfaltige Optionen, und völlig scheiße... das kan ich in keinster Weise nachvollziehen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs