Hereditary - Das Vermächtnis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich konnte ihn auch endlich mal sehen und bin begeistert. Stets eine eine extrem unangenehme Stimmung, bis das letzte Drittel mal so RICHTIG aufdreht.

    Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. "It Follows" und "The Witch" konnten mich ja, wie die meisten anderen, nicht wirklich abholen, aber "Hereditary" hat mich richtig gepackt und regelrecht mitgerissen.


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy

      Hereditary :8:  :bd:

      Auch hier habe ich etwas anderes erwartet irgendwie. Die Trailer suggerieren wohl mittlerweile immer etwas leicht anderes, kann das sein?
      Ein paar sehr gruselige Szenen. Ein paar sehr eklige Szenen. Ein paar sehr verstörende Szenen.
      Verpackt in einem Familienhorrorstreifen, bei welchem man zum Großteil (mehr oder weniger) mit der gesamten Familie sympathisiert.
      Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt. Also muss ich den hier leider unter verschenktes Potential verbuchen.
      Ich glaube ich hätte mir noch ein bisschen mehr Horror gewünscht, anstatt ewig der Hauptdarstellerin, die Ihre Sache eigentlich recht gut macht, beim Jammern zuzuhören.
      Irgendwann und in ein paar speziellen Szenen war das dann doch recht nervig und ich hatte genug von dem gequälten Gesichtsausdruck.
      Die 2h Laufzeit hätte man also imo kürzen können. Beziehungsweise hätte ich mir die Screentime besser unter den Familienmitgliedern aufgeteilt gewünscht.

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Film kann aktuell für 99 Cent bei Amazon geliehen werden. Hab gerade zugeschlagen.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hereditary muß in die Sammlung. Viel gutes in dem Genre gabs 2018 ja nicht zu sehen, oder?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Der Film kann aktuell für 99 Cent bei Amazon geliehen werden. Hab gerade zugeschlagen.

            Danke für den Tipp.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hereditary - Das Vermächtnis :6:

              Das war eine ziemliche Enttäuschung. Leider ist der Film wohl tatsächlich völlig überbewertet. Riesen-Hype um fast nichts außer Langeweile.
              Gruselfeeling kommt überhaupt erst im letzten Drittel auf und selbst dort wird es in vielen Szenen, wenn es wirklich gruselig werden könnte, direkt wieder zunichte gemacht. Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.
              In der ersten Hälfte passiert im Grunde überhaupt nichts außer Familiendrama, was unnötig anfängt und sich viel zu lange zieht. Zu lange ist ein gutes Stichwort, mit über 2h und 15m ist der Film definitiv viel zu lang geraten.
              Im Vergleich zu The Witch, der das Lob komplett verdient hat, wird Hereditary seinem Hype nicht im Geringsten gerecht. Einfach nur schade, da hätte man so viel besser machen können. Bin fast froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe sondern nur als 99 Cent Angebot.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.

                Meine Worte. Schade! Da wäre einiges drin gewesen. Trotzdem ein sehr guter Horrorfilm!
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hereditary - Das Vermächtnis :6:

                  Das war eine ziemliche Enttäuschung. Leider ist der Film wohl tatsächlich völlig überbewertet. Riesen-Hype um fast nichts außer Langeweile.
                  Gruselfeeling kommt überhaupt erst im letzten Drittel auf und selbst dort wird es in vielen Szenen, wenn es wirklich gruselig werden könnte, direkt wieder zunichte gemacht. Da sehe ich extrem viel verschenktes Potenzial.
                  In der ersten Hälfte passiert im Grunde überhaupt nichts außer Familiendrama, was unnötig anfängt und sich viel zu lange zieht. Zu lange ist ein gutes Stichwort, mit über 2h und 15m ist der Film definitiv viel zu lang geraten.
                  Im Vergleich zu The Witch, der das Lob komplett verdient hat, wird Hereditary seinem Hype nicht im Geringsten gerecht. Einfach nur schade, da hätte man so viel besser machen können. Bin fast froh, dass ich den nicht im Kino gesehen habe sondern nur als 99 Cent Angebot.

                   :uglylol: Scheisse, du hast so fucking Recht. Und im Netz wurde diese Gurke als gruseligster Film der letzten zehn Jahre angepriesen. Hätte man den Grusel weggelassen wäre der Film als Drama an sich wirklich aufgegangen aber so ist das schon ne Frechheit, wie Radio, Print, TV  & Netz ihn hochgeprießen haben. :hammer:

                   :6:
                  « Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 03:19:36 von Ash »



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Als jahrelanger Fan kennt man eben auch schon alles, und es wird gerade in dem Genre immer schwieriger, etwas brauchbares zu finden.
                    Ein Bekannter von mir, war auch mordsmäßig enttäuscht von Heredy.
                    Den hat man eben wohl im Vorfeld etwas zu sehr gehypt...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Eben gesehen und ich weiß noch nicht so recht. Definitiv etwas zu lang, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Ansonsten habe ich mich ein paar Mal fast eingeschissen. Gerade die letzten 45 Minuten sind richtig krass. Und am Anfang wird man richtig eingelullt. Keine Ahnung wie ich den Film bewerte. Zwischen 6 und 9 (ja, tatsächlich) ist alles drin...  :lol:


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Stark. Der spaltet mal nicht nur das Forum, sondern mal eben den Flight! :D
                        Möchte ich mal wieder sehen. Der ist schon eigenartig. :biggrin:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich schliesse mich Bloody an  :6:
                          Viel schwächer wie der Trailer suggeriert. Unausgegoren-krepiert daran besonders clever sein zu wollen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Sollte er mal auf Netflix landen oder imTV bzw. Pay-TV landen, werde ich reinschauen. Aber nicht ins Regal stellen.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zwischen 6 und 9 (ja, tatsächlich) ist alles drin...  :lol:
                              Von mir gibt’s eine :8:. Rückblickend fand ich schon wirklich gut!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hereditary :prime:
                                Ich habe ihn jetzt auch gesehen und bin am Ende etwas irritiert, weil ich die Entwicklung des Films zwar mag, aber noch nicht genau weiß, ob das Ende in der Form wirklich Sinn ergibt. Da muss ich drüber schlafen.
                                Aber ich fand den Film während er lief sehr spannend und auch schon in der ersten Hälfte atmosphärisch dicht und unheilvoll. Die super Kameraarbeit und die Sounduntermalung sind echt Klasse. Auch wenn die wirklich gruseligen Momente überschaubar und vielleicht sogar wenig neues bieten, sind sie einfach gut inszeniert und kommen fast ohne Jumpscares aus. Ich hatte mehrmals richtige Gänsehaut, es gibt da schon 3-4 Momente, die ich mega fand. Die Leistung von Tony Colette muss man auch hervorheben, das war spitze, sehr intensiv!
                                Mir hat der Film gut gefallen, obwohl er sicherlich auch viel Angriffsfläche bietet. Ich weiß wie gesagt noch nicht so genau, ob das alles so zusammenpasst. Da fehlt mir hier und da ein bisschen Erklärung.
                                Dennoch, aktuell sehe ich ihn ein bisschen, wie einen Lynch Film. Ich muss nicht alles kapieren, der Film bietet auch so ein gutes und packendes Erlebnis. Hab aber auch alles dunkel gehabt, die Heizung ausgedreht und unter meiner gemütlichen Decke den Film mit großer Aufmerksamkeit nahe am Fernseher geschaut. Hereditary ist vielleicht nicht ganz ausgegohren, aber langweilig fand ich ihn zu keiner Zeit. Ich würd ihn aktuell mit :7.5: bewerten.

                                Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Film von Ari Aster, "Midsommer".
                                « Letzte Änderung: 07. Januar 2020, 23:05:51 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hatte ihn ja mal begonnen, und mir Dir geschrieben damals, war aber zu müde. Muss den definitiv nochmal neu anfangen - und auf Midsommar freue ich mich sehr, auch im ultralangen DC, da ich bislang nur Gutes gelesen habe
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zwischen 6 und 9 (ja, tatsächlich) ist alles drin...  :lol:
                                    Von mir gibt’s eine :8:. Rückblickend fand ich schon wirklich gut!

                                    :bd:
                                    Hereditary :8:
                                    Zweitsichtung. Ja, fängt ruhig an, bleibt lange ruhig hat aber eine scheiß dichte, unheilschwangere Atmo und die letzten ca. 40 Minuten sind soooooo crepy, ich hatte wieder mehrfach Gänsehaut. Starker Film und VIEL BESSER als Asters Schwedischer Totalausfall….


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      Finde den Film großartig, schade das der hier so schlecht angekommen ist.

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich muss den endlich mal sichten
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            So, endlih mal gesehen - ich mss sagen, dass ich mich in großen Teilen Jens Meinung anschließen kann. Der Film ist sicher alles andere als schlecht, soviel steht fest! Kamera, Sound und Atmo sind wirklich enorm gelungen! Allein die Szene als Peter mit Charlie im Auto fährt, odee die letzten 30-40 Minuten... Darstellerisch habe ich da schon mehr Probleme. Die Creepyness der Kleinen wurde leier nur teilweise ausgeschöpft, aber gut, ist so. Colette hat mich null überrascht, bei der wisen wir sie kann das, spätestens seit 6th Sense usw. Enttäuscht hat mich Gabriel Byrne - was zum Geier war das denn? Der wirkte wie ein Fremdkörper!? Der hatte für mich zu keiner Zeit das Gefühl vermittelt mit dieser Familie auch nur irgendwas zu tun zu haben! Sehr sehr schade, da ich ihn als Darsteller eigentlich echt mag! Schlussendlich hate man auch wenig Bezugspersonen im positven Sinne, da die Familie selbst irgendwie per se null sympathisch rüberkam - aber gut, das kann ich unter "musste so sein" verbuchen.

                                            Die Länge des Films habe ich auch etwas zu bemängeln, weil er dadurch eben den Dramaanteil gegenüber dem Horroranteil einfach zu viel gewichtet - da hätte man durchaus noch etwas mehr auf Grusel setzen können. Schade auch, dass schlussendlich mehr drin gewesen wäre, aber das Ende für mich auch nicht wirklich schlüssig ist, bzw. nicht wirklich Sinn macht. Das war sicher so gewollt, keine Frage! Aber eines der Enden von Jens wäre geiler gewesen, und so hatte ich das auch irgendwo erwartet.

                                            Wenn man schon in Richtung Rosemarys Baby geht, hätte man da atmosphärisch über die Laufzeit wirklich einiges mehr einbauen können, was zudem die Horror- oder Gruselatmo weitaus verstärkt hätte. Beispiel aus dem fremden Review von Bloodys Post auf Seite 1 - wie bei Wenn die Gondeln Trauer tragen - astreines Familiendrama, aber eben auch astreiner Grusel mit saustarker Atmo über die ganze Zeit. Das fehlt mir hier einfach etwas.

                                            Trotz allem hat mich das nie gelangweilt, die Schockszenen haben gut gesessen (kamen aber eben in ihrer Konsequenz einfach zu wenig oder eben zu unerklärt), ich würde dennoch eine Onetimer :7: vergeben. Hätte man in alen Bereichen mehr aufgedreht, wärs sicherlich geil geworden - oder halt dann was völlig lyncheskes draus gemacht - da is SO VIEL Potnetial drin...
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich fand den so unsagbar schlecht... naja.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Online Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno
                                                Also ich persönlich halte ihn, zusammen mit dem Evil Dead-Remake, für den besten Horrorfilm seit Jahren. Naja.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Also ich persönlich halte ihn, zusammen mit dem Evil Dead-Remake, für den besten Horrorfilm seit Jahren. Naja.

                                                  Ich fand das Evil Dead Remake auch eher durchschnittlich bis entäuschend. Also die Erstsichtung der Kinofassung empfand ich schon fast als Verrat... aber Geschmack ist bekanntlich verschieden.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Crash_The_Realest

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • I only obey the voice of Thanatos...
                                                      • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                    Also ich persönlich halte ihn, zusammen mit dem Evil Dead-Remake, für den besten Horrorfilm seit Jahren. Naja.

                                                    Ich reihe mich da bei dir ein ;)

                                                    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."