Ab welchem Jahrzehnt beginnt eure Filmlaune???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Gibt es bei euch ein bestimmtes Jahrzehnt, bei dem ihr „anfängt“ zu schauen?
    Ich z.B. tue mich sehr schwer mit Filmen unter den 60‘ern.
    Mit den 50‘er, 40‘er etc. Zeit kann ich gar nichts mit anfangen.
    Bei mir fängt das Interesse erst so unmittelbar ab ca. Mitte/ Ende 60‘er an...
    Gibts auch Zuschauer unter euch, die mit den neuen Filmen ab 2000/2010 also der heutigen Zeit, nichts mehr anfangen können? Ich kenn jemand, der schaut Filme nur bis zum Jahre der 80‘er. Alles drüber ist ihm zu „neu“.
    Oder ist es euch egal, von WANN euer/re Lieblingsfilm/ Serie ist?
    [Was wird sich zukünftig filmmäßig noch so alles ändern, 2020+? ]
    « Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 10:04:46 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich interessiere mich grundsätzlich für alles, wobei die Motivation für Stummfilme in den letzten Jahren etwas abgenommen hat. Das muss ich ja zugeben.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich schaue aufgrund von Film-Begeisterung eigentlich jedes Jahrzehnt ... vom Stummfilm der 20er - über die Meisterwerke der 30er (Fritz Lang usw.)
        Universal-Monster (die Klassiker) über die 40er Jahre (Tourneurs Grusler wie Katzenmenschen) - die 50er mit ihren geilen SF und Monsterfilmen (Jack Arnold) - die 60er mit den Hammerfilmen (auch ab den 30er Jahren im Geschäft) und den Corman Klassikern - die 70er mit ihren rauen TerrorFilmen und Thriller-Klassikern - über die 80er mit ihren Actionstars und Horrorikonen - bis zum Funsplatter der 90er. Und ab 2000 wird's bei mir auch weniger - aber ich halte mir die Optionen offen. Allerdings langweilt mir der neue Mist, wenn er in CGI Landschaften untergeht.... da lob ich mir das Stop-Motion und die handgemachten Effekte vergangener Jahrzehnte.

        Evelito - man muss manchmal über den Schatten springen - da kann man auch vor 1960 wahre Perlen entdecken. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt - aber auch anderes Material blinkt und macht Freude. (oder es strahlt - aufgrund von Radioaktivität).
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 10:43:09 von Elena Marcos »

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich schaue aufgrund von Film-Begeisterung eigentlich jedes Jahrzehnt.

          Geht mir genauso. Bei mir müsste es eher lauten: Ab welchem Jahrzehnt lässt eure Filmlaune nach?
          Kann mich mittlerweile viel eher für ältere Filme begeistern als für Sachen, die so die letzten Jahre erschienen sind.


          Online Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wenn's um die Genres Horror oder Sci-Fi geht ist mir das Erscheinungsjahr eher gleichgültig.

            Das Stummfilmzeitalter finde ich sehr interessant, wenn auch durchaus anstrengend.

            Ansonsten muss ich sagen, dass Filme bis zu den 60ern nicht unbedingt meine Baustelle sind
            (gibt natürlich Ausnahmen).

            Ab den 70ern bin ich da eher angetan, auch wenn durch die Prägung die 80er für mich halt das NonplusUltra sind.

            Auch modernen Filmen bin ich nicht abgeneigt, auch wenn sich sehr oft nicht die gleiche Filmbegeisterung mehr wie
            in den 80ern einstellen mag (Ausnahmen natürlich abgesehen).
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich bin am ehesten ab den 70ern zu Hause bis heute, die Lieblinge sind aber klar bis maximal 90er vertreten. Hab aber auch nix gegen vorher, alles vor den 50ern is aber nicht wirklich mein Fall... Ausnahmen haben die Regel
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs