Mission: Impossible - Fallout

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :kino:
      Mission Impossible: Fallout
      Die Mission Impossible Reihe ist für mich ne Filmreihe, die im Laufe der Jahre herausgefunden hat, was sie will und kann und seither einfach nur noch abliefert. Schlecht ist kein Teil - sogar dem zweiten kann ich eine Menge abgewinnen. Alle sind mindestens gut.

      Und jetzt kommt Fallout und liefert dermaßen ab, das man den Film nicht nur innerhalb der Reihe als Highlight definieren kann, sondern auch grundsätzlich als Action-Film. Was einem hier in Sachen Stunts, Optik und Choreografien geboten wird, sucht seinesgleichen.
      Mehrere der großen Stunt-Settings haben mich ziemlich umgehauen. Im Trailer wurden 2-3 Sachen zum gluck nur angedeutet. In seiner Gänze ist im Film dann nochmal einiges deutlich beeindruckender.

      Die Handlung wirkt sehr verzwickt und verworren. Es macht zwar Spaß, dem hin und her zuzusehen zu beobachten, wie sich alle ständig verarschen und hinters Licht führen, manchmal denkt man aber wirklich "Najaaaa, ist klaaaar". Es verkommt zum Selbstzweck, um schnell zum nächsten Action- und Stunt-Setting zu kommen. Macht aber nix :D

      "Rouge Nation" wird zwingend vorausgesetzt und für ein sehr cooles Detail kann es nicht schaden, den ersten Teil auch vor kurzem gesehen zu haben oder zumindest noch gut im Kopf zu haben.

      Brett.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :D

        The White Widow (weiß gerade nicht, ob sie bei uns "Weiße Witwe" genannt wird) in Fallout ist die Tochter von "Max", dieser Waffenhänderlin, mit der Ethan im ersten Teil einen Deal eingeht.
        Während des Dialoges zwischen Ethan und Max kommt mehrfach das Wort "Paradoxon" zur Sprache. Und während White Widow's Rede in Fallout erwähnt sie, dass ihre Mutter von Paradoxen besessen war.

        Nette kleine Sache.
        « Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 23:02:32 von blaubaum »