Mission: Impossible - Fallout

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der Neue MI
    Der Trailer hat mich.

    « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 19:46:12 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ghost Protocoll fand ich sehr gut damals, Rogue Nation bislang nicht gesehen.

      Ins Kino werde ich hier auch nicht gehen, aber dann vielleicht im TV mal...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jack Reacher is back? Bin dabei :lol: Ich mochte die letzten beiden Teile, und das sieht nach Spaß aus
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            MI geht immer. Bisher waren für nich alle Teile gut. Das kann gerne weitergehen wie bei den Bonds...


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Tom Cruise ist einfach unglaublich.

              Da fliegt er selbst den Heli ohne Begleitung. Hammer!

              MI geht immer. Bisher waren für nich alle Teile gut. Das kann gerne weitergehen wie bei den Bonds...

              Sehe ich ganz genauso. Und wie bei den Bournes. ( Das Bourne Vermächtniss zählt nicht!!! :D )
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Die sollten lieber das Computerspiel Impossible Mission vom c 64/Amiga verfilmen, als den X.Teil mit einem alternden Tom Cruise in der Hauptrolle...
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Das sieht mal wieder nach 1A Popcorn Action Agentenkino aus. Ich freue mich auf die Fights und auf die Heli-Action!
                  Wenn dann die Story einigermaßen nachvollziehbar & (wie der Trailer vermuten lässt) spannend ist,
                  dann steht meinem Spaß und somit auch ´ner hohen Wertung nix im Wege. Nach wie vor einer meiner Lieblings-Agenten. :)
                  « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 20:01:12 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Mich nervt es wenn Fortsetzungen keine Nummerierungen haben.



                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Mich nervt es wenn Fortsetzungen keine Nummerierungen haben.

                      Jetzt geht das schon wieder los...  :lol:
                      Siehe "Predator - Upgrade" Thread in den Neuigkeiten! :D
                      « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 23:08:15 von Freddy »
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Es ist mittlerweile nunmal eine Plage. Transformers kenne ich nur 3 Teile, Xmen genauso, einfach weil ich danach nicht mehr weiß, wie die richtige Reihenfolge danach ist. Bei Planet der Affen hatte ich zumindest das Glück die Filme nach Release frisch gesehen zu haben aber wenn zwei oder gar drei draußen sind die ich noch nicht kenne dann bleibt es meist dabei. Das geht mir auf die Eier und wird spätestens zur Plage wenn es darum geht die Scheiben im Regal einzusortieren.



                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Es ist mittlerweile nunmal eine Plage. Transformers kenne ich nur 3 Teile, Xmen genauso, einfach weil ich danach nicht mehr weiß, wie die richtige Reihenfolge danach ist. Bei Planet der Affen hatte ich zumindest das Glück die Filme nach Release frisch gesehen zu haben aber wenn zwei oder gar drei draußen sind die ich noch nicht kenne dann bleibt es meist dabei. Das geht mir auf die Eier und wird spätestens zur Plage wenn es darum geht die Scheiben im Regal einzusortieren.

                          Ash... Ich sagte doch, dass das Thema im "Predator - Upgrade" Thread in den Neuigkeiten behandelt wurde...
                          Falscher Thread... Du machst mich fertig...  :lol:

                          Aber: Ich bin bei dem Thema voll bei dir! Gutes Beispiel die XMen-Reihe.
                          « Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 23:29:44 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wie ist das denn schon wieder passiert? Ich bin doch nüchtern!?



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Also grundlegend wäre es ja kein Probleme alle Filmreihen einfach mit Nummer und ggf. Zusatz-Titel, wie hier Fallout, zu versehen.
                                Aber ich denke, dass das einfach Marketing-technische Hintergründe hat. Hier zum Beispiel:

                                "Mission: Impossible 6 - Fallout"
                                Da denken sich dann viele potentielle Käufer sicher: "Teil 6 ?! Shit! Welchen habe ich den als letztes gesehen?
                                Da muss ich doch erst alle vorherigen Teile sehen.. Aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen und eh kein Budget dafür. Ich lass es." oder ähnliches.

                                "Mission: Impossible - Fallout"
                                "Ein neuer Mission Impossible ? Geil ! Nehm ich mit."
                                Nur wir hier (Forum) machen uns dann wohl umso mehr Gedanken. Die Film-Freaks.
                                Im Endeffekt kommen wir (im Gegensatz zum durchschnitts-Kunden) ja auch so drauf,
                                welcher Teil es ist, und nehmen die BD oder eben den VOD etc. Kauf doch vor.

                                Aber auch die laufende Nummer irritiert mich (zumindest ein bisschen), sobald ein Teil dann in der Vergangenheit spielt.
                                Aber das nehme ich als mein ganz persönliches Problem und mache ich keinem zum Vorwurf. :D

                                Ich sehe gerade, dass ich die Nummerierung hier richtig habe. Musste aber nachschauen, um mir sicher zu sein.
                                Rogue Nation habe ich irgendwie schon wieder verdrängt. Weiß auch nicht warum. Blieb nichts hängen, eigentlich...

                                "Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll" (Der letzte mit Nummerierung)
                                "Mission: Impossible - Rogue Nation"
                                "Mission: Impossible - Fallout"

                                Ich sehe gerade auch, dass es die Reihe jetzt auf 4K BD gibt. 27,99€ pro Streifen auf Amazon. Heiland der Welt...
                                « Letzte Änderung: 20. Mai 2018, 10:54:13 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ja, der Trend geht leider weg von Nummerierungen. Eben um zu vermeiden, dass Leute eine 2, 5 oder 7 im Titel sehen und den Film dann gleich mental abhaken, weil sie einen Vorgänger nicht kennen. Ohne Nummer wirkt das eher wie ein Film, der allein stehen könnte.


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Und das ist imo auch noch i. O. wenn die Filme tatsächlich auch eigenständig VOLLSTÄNDIG genossen werden können.
                                    Aber bei "X-Men" beispielsweise hängt das doch alles zusammen. Man will die Verbindungen herstellen. Da hab ich bei den beiden Wolverine-Ablegern schon meine Probleme bei der Reihenfolge. ( Ok. Logan ist der Dritte. Das weiß ich noch. :D )
                                    Bei einem "Mission: Impossible" verpasst man evtl. (nur) den ein oder anderen Wink bzw. Gag, der sich auf ne Szene auf einen vorigen Teil bezieht. Was schon schade genug ist. Geht aber in Ordnung.
                                    Bei "SAW" beispielsweise ist die Chronologie verdammt wichtig. Sonst peilt keiner was. Warum mir jetzt gerade diese Torture-Streifen als Beispiel einfallen weiß auch kein Mensch... Da heißt der neue aber auch nur noch "Jigsaw", oder.
                                    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Hab´s vergessen. Bin zu müde. Gute Nacht. Nummerierung+Zusatztitel = Yey! :duckundweg:

                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Scheisse, wenn Logan der Dritte ist hab ich Einen verpasst! Dachte es gibt nur Zwei, man man man...



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich schau bei sowas eigentlich immer auf die Jahresangaben. Wenn mich Reihen interessieren, hol ich mir auch mal Infos ausm Netz, ist ja keine große Sache. Bei den X-Men Filmen bin ich aber auch bis zum letzten immer auf Stand.

                                        Die Wolverine Filme hängen nicht direkt zusammen, ich hab den zweiten (Der Weg des Kriegers) auch erst nach dem dritten (Logan) gesehen. War kein Problem.
                                        « Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 22:19:39 von Max_Cherry »


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          :kino:
                                          Mission Impossible: Fallout
                                          Die Mission Impossible Reihe ist für mich ne Filmreihe, die im Laufe der Jahre herausgefunden hat, was sie will und kann und seither einfach nur noch abliefert. Schlecht ist kein Teil - sogar dem zweiten kann ich eine Menge abgewinnen. Alle sind mindestens gut.

                                          Und jetzt kommt Fallout und liefert dermaßen ab, das man den Film nicht nur innerhalb der Reihe als Highlight definieren kann, sondern auch grundsätzlich als Action-Film. Was einem hier in Sachen Stunts, Optik und Choreografien geboten wird, sucht seinesgleichen.
                                          Mehrere der großen Stunt-Settings haben mich ziemlich umgehauen. Im Trailer wurden 2-3 Sachen zum gluck nur angedeutet. In seiner Gänze ist im Film dann nochmal einiges deutlich beeindruckender.

                                          Die Handlung wirkt sehr verzwickt und verworren. Es macht zwar Spaß, dem hin und her zuzusehen zu beobachten, wie sich alle ständig verarschen und hinters Licht führen, manchmal denkt man aber wirklich "Najaaaa, ist klaaaar". Es verkommt zum Selbstzweck, um schnell zum nächsten Action- und Stunt-Setting zu kommen. Macht aber nix :D

                                          "Rouge Nation" wird zwingend vorausgesetzt und für ein sehr cooles Detail kann es nicht schaden, den ersten Teil auch vor kurzem gesehen zu haben oder zumindest noch gut im Kopf zu haben.

                                          Brett.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Das liest man allerorts,  ich freu mich drauf!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Gestern auch gesehen und für gut befunden! :thumb:

                                                Bin ja bekanntermassen kein Cruise-Fan, die einzigen Filme, die ich von ihm schaue sind eben genau die Mission: Impossible Reihe. Wie Flo schon schrieb, hat sich die Reihe gut weiter entwickelt. Ich muss gestehen, dass ich jeden Teil nur einmal gesehen habe bislang und vor allem die alte Trilogie praktisch nicht mehr im Kopf habe. Auch Phantom Protokoll und Rogue Nation sind bei weitem nicht so präsent wie es z.B. die Marvel-Filme sind. Deshalb kann ich nicht so verknüpfen wie Flo.

                                                Ich finde Teil 4 und 5 besser als Teil 6. Dies liegt aber nicht an der Quali sondern einfach am Charme, der Story und den Gadgets. Hier gibts davon auch ein paar, aber mehrheitlich nur mit Gesichtsmasken. Schlussendlich mag ich halt so Agenten-Filme gerne. Meine Cruise-Antipathie hält mich aber vor Begeisterungsstürmen zurück. ;)

                                                 :7:


                                                Offline Seth Gecko

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Im Urlaub in England im Kino gesehen. Ziemliches Brett. Die Actionsszenen reißen einen mit. Der Plot ist hingegen viel zu verworren und mit Logikfehlern durchsetzt. Da wäre weniger mehr gewesen.