Eine nutzlose und dumme Geste (Biopic mit Will Forte)

Gast · 13 · 2707

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt5566790/?ref_=nv_sr_1

Der Netflix-Film erzählt die Geschichte von Doug Kenney, einem der beiden Macher von "National Lampoon" von den Anfängen seiner Studentenzeit bis zu seinem Tod.
In den 70er Jahren brachte er den Lampoon zunächst als Studentenzeitung heraus, bis er damit landesweit ging. Später schrieb er das Drehbuch zu "Animal House", der ein Riesenkinohit wurde. Mit "Caddyshack" konnte er dann nicht mehr an den Erfolg anknüpfen...
Sehr unterhaltsam zu sehen, wie die Darsteller beim "Caddyshack" - Dreh z. B. ständig auf Koks sind und mit den Golf Carts rumcruisen. Chevy Chase muss wohl auch so ne Marke gewesen sein ... anyway, ziemlich empfehlenswerter Film !!

Ein unterhaltsames und auch witziges Biopic mit gut gewählten Darstellern. Neben Will Forte sind u. a. Emmy Rossum (aus Shameless), Matt Lucas (aus Little Britain), Seth Green, Natasha Lyonne und Max Greenfield (Schmidt aus "New Girl") dabei.

Das Filmposter ist übrigens eine Anlehnung an ein Original Heft-Cover von National Lampoon:



Auf Netflix verfügbar ;)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 11:30:25 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Auch geil, wie der Produzent mit dem Gopher ankommt und meint "Das habe ich extra machen lassen, das kommt in den Film!!" und Kenney nach dem Motto "Das ist einfach scheisse!!" ... er schmeisst ihm den Gopher an den Kopf und sie prügeln sich.

Es geht natürlich nicht nur um Caddyshack, auch vieles anderes ist lustig in diesem Biopic :)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt witzig :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Wurde mir auch schon empfohlen, den will ich noch sehen. Vor allem auch, weil ich Caddyshack immer noch großartig finde.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wurde mir auch schon empfohlen, den will ich noch sehen. Vor allem auch, weil ich Caddyshack immer noch großartig finde.

      Im Film erzählt der "tote" Doug Kenney als alter Mann ja aus dem Off bzw. "moderiert" das Ganze.
      Caddyshack lief ja nicht gut, und der "alte" Kenney sagt dann quasi zu dem Jüngeren "Falls es dich tröstet...in einigen Jahren werden die Leute den Film echt mögen".
      Damals kam er wohl nicht sonderlich an.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Vor allem auch, weil ich Caddyshack immer noch großartig finde.

        Vielleicht wäre der auch was für mich - denn ich fand nicht nur Caddyshack, sondern auch die andere Lampoon Filme (Griswalds forever!!!) super unterhaltsam.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich schaue den Film gerade und finde ihn wirklich ordentlich. Sehr unterhaltsam und selbstironisch.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich schaue den Film gerade und finde ihn wirklich ordentlich. Sehr unterhaltsam und selbstironisch.

          Schön. Wie schon gesagt, mit dem Humor von Will Forte kann nicht jeder was anfangen.
          Dein Fazit?


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hab ihn wegen Fußball leider nicht mehr zu Ende geschafft. Kommt aber noch, eine :7: ist aber locker drin.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ach ja, die Schwarz-gelben haben ja noch gespielt. Ok, aber freut mich zu hören das er dir zusagt. :thumb:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hab ihn wegen Fußball leider nicht mehr zu Ende geschafft. Kommt aber noch, eine :7: ist aber locker drin.
              Das Ende fand ich auch schwer sympathisch.
              Guter Film! Empfehlenswert.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              :thumb:

              Ja, das Ende erklärt den merkwürdigen Titel.

              Wirklich ein schöner, witziger Film mit einigen guten Sprüchen.

              Von wegen "Natürlich sieht der nicht genau aus wie Chevy Chase. Meinen Sie, ich habe mit Anfang 30 ausgesehen wie Will Forte? Meinen sie, Will Forte ist Anfang 30?" :D


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Fand den Streifen auch ganz unterhaltsam, auch wenn ihm zum Ende etwas die Puste ausgeht. Kann man mal schauen, gerade wenn einem die Filme wie Caddyshack oder Animal House gut gefallen.

                 :6::6.5: