Big Little Lies (HBO)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme



    Ein Todesfall überschattet das scheinbar makellose Privatleben dreier befreundeter Mütter (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley) und spaltet die Gemeinde eines wohlhabenden kalifornischen Küstenstädtchens. Die stargespickte HBO-Miniserie entlarvt mit bitterbösem Humor das heuchlerische Leben der Reichen und Schönen und holte acht Emmys und vier Golden Globes.

    Auch hier meinerseits starkes Interesse, werden wir wohl heute mal beginnen, ist mit 7 Folgen ja schnell weggefrühstückt. Ich lese nur richtig gutes drüber, und die 2. Staffel ist bestätigt. Die Besetzungsliste liest sich ebenso gut...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ist das bei Prime drin oder wo?

      Ich habe die Erstausstrahlung auf Sky Atlantic geschaut und fand sie spitze! Halt eher ein ruhiges Drama unter 4 Familien an der kalifornischen Goldküste und obwohl ich vom weiblichen Cast nur Shailene Woodley mochte, haben mich weder Kidman, Witherspoon oder Dern gestört. Die ganze Serie ist ja spitzenmässig besetzt, vor allem Skarsgard rockt hier erneut! :thumb:

      Wünsche viel Spass! :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab die DVD Box von meinem Kollegen da, der hat sie grad gekauft, kennt sie aber auch schon :D wir beginnen heute Abend mal, denke ich. Bei Prime isses nicht drin, da hatte ich gestern schon gesucht. Is das wirklich ähnlich zu den Desperate Housewives? Skarsgard mag ich halt eh
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Desperate Housewives habe ich nicht richtig verfolgt. Alle 4 Familien haben intern selbst Probleme während es dann auch unter einigen der Familien zu Differenzen kommt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            okay, scheint also so zu sein :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Durchgehauen und ich würde mal eine  :8: in den Raum stellen. Was erst anmutet wie eine Desperate Housewives Variante, entpuppt sich nach und nach zur perfiden Demontage der Familienidyllen sämtlicher Beteiligten! Was hier alles an Theman angesprochen und auch seziert wird, ist schon echt heftig, vor allem wenn man sieht, dass es nur knapp über 6 Stunden Spielzeit sind! Natürlich dominiert die Frage wer denn nun dem Mord zum Opfer gefallen ist, auch wenn mir das zwei Folgen vorm Ende klar wurde - ebenso wie die Geschichte mit den Kids... aber es gibt so unendlich viel mehr alltägliche Themen zu sehen, die wunderbar gespielt wurden! Gewalt in der Ehe, Liebe aus Schuldgefühlen, Hass, Vergewaltigung und die daraus entstehenden Folgen, Fremdgehen, Geschieden mit Kindern.... ruhig erzählt unter der Iberfläche brodelnd...

              Was Alexander Skarsgard hier an unterschwelliger und auch ausbrechender Gewalt zeigt war definitiv den Emmy und Globe als bester Nebendarsteller wert, ebenso wie Kidman, Witherspoon und Woodleys Darstellungen - super! Ist natürlich kein Ausbund an Spannung, aber das ist hier auch nicht das große Ganze. Ich freu emich auf die zweite Staffel - ich hoffe es sind wieder alle dabei!

              (click to show/hide)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Der vollständige Cast ist bestätigt für Staffel 2 inkl. Todesopfer weil sie mit Rückblenden arbeiten! ;)

                Meryl Streep stösst dazu als Kidman's Schwiegermutter...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ah geil, das tönt schonmal sehr gut! Hoffentlich versauen sie es nicht, weils bigger better more gemacht wird - das sollte so "klein" und familiär bleiben
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                     Gibt's auf Sky.

                    Am WE durch gebinged. Unterhaltsam mit toller Location am Big Sur/Monterey. Dürfte vielen bekannt sein aus I Melt With You.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      jap die Location is Top!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Staffel 2 gestern beendet, abermals 7 Folgen - schließt direkt an Staffel 1 an. Nun ich kann leider nicht mehr als :6: vergeben, weil das hier storytechnisch doch sehr limitiert ist, und wirklich spannend nur die letzten zwei Folgen sind. Vorher wird die Geschichte nur weitergesponnen mit Maryl Streep als Mutter von Skarsgaard. Es gibt kaum Neues außer Eheprobleme von Laura Dern und Witherspoon sowie Kravitz - und Bindungsängste von Woodley - schade! Denn darstellerisch ist das nach wie vor top gespielt - aber es fehlt im gegensatz zu Staffel 1 einfach an Spannung und vor allem Relevanz! Die Geschichte ist damit erzählt, dritte Staffel kommt da sicher keine. Location mit Big Sur abermals top, Soundtrack fand ich sehr stark!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Fand auch Season 2 grossartig.
                          Der Titelscore ist Wahnsinn. Höre ich auf Spotify rauf und runter.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ich fand sie im Grunde auch besser als ne 6, aber die Geschichte war für 7 Folgen zu aufgeblasen, daher kann ich einfach nicht mehr geben
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs