Molly's Game

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Zitat von: filmstarts.de
    Molly Bloom (als Teenager: Samantha Isler, später: Jessica Chastain) ist ein Jahr vor den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City die drittbeste Freestyle-Skifahrerin der USA. Getrieben von ihrem ehrgeizigen Vater Larry (Kevin Costner), einem erfolgreichen Kinderpsychologen, setzt Molly trotz einer schweren Rückenverletzung aus Jugendtagen alles daran, sich für Olympia zu qualifizieren – und stürzt auf den letzten Metern in der alles entscheidenden Ausscheidung schwer. Ihre Sportkarriere ist beendet. Bevor sie ihr angestrebtes Jura-Studium beginnt, nimmt sich Molly erst einmal ein Jahr Auszeit und zieht als Kellnerin nach Los Angeles. Als Assistentin von Hollywood-Produzent Dean Keith (Jeremy Strong) verdient sie sich noch etwas hinzu, rutscht durch ihren prolligen Boss aber auch in die Pokerszene. Molly veranstaltet für Keith Untergrund-Pokerturniere mit Filmstars, Topsportlern, Politikern und Wirtschaftsbossen, die alle 10.000 Dollar Einsatz mit an den Tisch bringen. Nach einem Zerwürfnis mit dem arroganten Keith macht sich Molly selbstständig und übernimmt das Geschäft auf eigene Rechnung – mit immer höheren Einsätzen und hochkarätigeren Gästen. Rechtlich ist ihr Geschäft wohl legal, so lange sie sich selbst kein Geld aus dem Spielbetrieb nimmt und ausschließlich von den üppigen Trinkgeldern lebt. Trotzdem gerät Mollys Leben zunehmend aus den Fugen, bis schließlich das FBI bei ihr auf der Matte steht und sie die Hilfe von Starverteidiger Charlie Jaffey (Idris Elba) benötigt…

    Kinostart am 8. März.

    Trailer:

    « Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 11:30:38 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Auch hier bin ich sehr gespannt drauf! Trailer macht Laune! :biggrin:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jap, interessiert!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Molly's Game :kino:

          Spannende, aber dialoglastige Verfilmung des Lebens von Molly Bloom. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und interessant, wie sie das Ganze damals auf die Beine gestellt hat. Wer Interesse hat an solchen Verfilmungen und/oder gerne auch pokert, darf hier ruhig mal einen Blick riskieren.

          Das Drehbuch von Aaron Sorkin ist super. Jessica Chastain und Idris Elba gehen für mich sowieso klar. Costner's Rolle ist relativ klein. Für mich wars nie langweilig, trotz 140 Minuten Laufzeit. :7: