Filmreview: The Texas Chainsaw Massacre Part 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das bringt natürlich Licht ins Dunkel, und keins in meine Geldbörse, da mir die Ösi-VÖs schlicht zu teuer sind (ich hab für den Einser ja grade mal 12 Tacken gezahlt :D)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Das bringt natürlich Licht ins Dunkel, und keins in meine Geldbörse, da mir die Ösi-VÖs schlicht zu teuer sind (ich hab für den Einser ja grade mal 12 Tacken gezahlt :D)

      Ne, da unterstütze ich Turbine bedingungslos. Top VÖ von dem ersten Teil, die Hallervorden Blu Rays sind erste Sahne.... dass ist es mir echt wert !


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Wie wäre das denn: TCM2 ist beschlagnahmt. Turbine lässt den von der JK prüfen und die bescheinigen ein ok - wenn die den nun bringen, ändert das aber ja nix an der Beschlagnahme, oder!?

        Nö, da die JK-Siegel eigentlich nur zur Absicherung dienen.

        Ich denke Beschlagnahme verjährt nie!? Oder bin isch Holzweg? Jedenfalls wurde der hier doch sogar aus dem Kino raus beschlagnahmt, wenn ich mich recht entsinne!

        Ähm ja, eine Beschlagnahme verjährt nie.
        Nicht mal eine Indizierung, auf die ja meist eine Folgeindizierung folgt und nicht direkt und automatisch die Entindizierung.

        Vielleicht bringen die den über AT exklusiv!?

        Das stimmt nicht.
        Beschlagnahmen können verjähren, dass war bei dem ersten Teil nämlich auch der Fall.
        Und zwar verjähren Beschlagnahmen theoretisch schon nach 3 Jahren.
        Ein Einziehungsbefehl nach 10 Jahren.
        Da die Bpjm aber Beschlagnahmte Filme automatisch indizieren und auf Liste B setzen muss und Indizierungen erst nach 25 Jahren verjähren, ist der Film nun erstmal weg.

        Das Problem nach 25 Jahren ist aber nun, dass die Bpjm den Film, weil er mal beschlagnahmt war, immer wieder auf Liste B folgeindizieren müssen.
        Selbst streichen dürfen sie gar nicht.

        Um den Film jetzt aber wieder frei zu bekommen, muss der Film erneut vor einen Gericht vorgelegt werden.
        Dies ist aber gar nicht so einfach, da ein Staatsanwalt dies machen muss, wenn er den dringenden Verdacht auf ein Verstoß gegen das StGB sieht.

        Dann erst kann ein Gericht den Film erneut Beschlagnahmen, was bei dem ersten Teil Fall war.
        Dieser wurde 2010 erneut beschlagnahmt, vom Amtsgericht Frankfurt.
        Bei einer erneuten Beschlagnahme ist es dem Rechteinhaber (in dem Fall Turbine) aber möglich Einspruch einzulegen, was auch getan wurde und womit Turbine letzendlich erfolgreich war.

        Das war jetzt die Kurzfassung, somit ist es also möglich, Beschlagnahmte Filme wieder zu rehabilitieren.
        Und wie gesagt, die Beschlagnahme an sich verjährt ganz normal, solange aber niemand dann nachhakt, ist der Fillm aber auch nicht frei.

        Quellen:

        http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/redaktion/PDF-Anlagen/bpjm-aktuell-verjaehrung-von-allg.-beschlagnahme-und-einziehungsentscheidungen-aus-03-04,property=pdf,bereich=bpjm,sprache=de,rwb=true.pdf

        Buch: Die Akte TCM Seite 3 ff.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: dtm.at
          Liebe Filmfreunde & Horrorfans,

          der VÖ-Termin wurde jetzt mit dem 26.10. fixiert.

          Folgende Extras & deutsche Tonspuren Mixe werden vorhanden sein.

          * 3 deutsche Tonspuren Mixe:
          - 2.0 Bootleg-Mix
          - 2.0 Classic-Mix
          - 5.1 Classic-Mix

          * Dokumentation"Es liegt in der Familie"
          * Audiokommentar mit Tobe Hooper und Filmemacher David Gregory
          * Audiokommentar mit den Darstellern Bill Mosely und Caroline Williams sowie mit Tom Savini
          * Audiokommentar mit Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke und Pathologe Dr. Matthias Scheffzek
          * Vom Boden des Schneideraums: 5 entfernte Szenen
          * US Kinotrailer
          * Fotogalerie
          (das Bonusmaterial ist deutsch untertitelt)

          Zusätzlich zum Digipak wird es für einen Händler noch eine exklusive T-Shirt Edition (Digipak+Shirt) geben. Minimale Änderungen am Shirt im Vintage Look sind noch möglich.



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Schon vorbestellt!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    das ist ja ein seltsam-skuriller Film.

                    Gleicht eher einer Geisterbahnfahrt meets Rocky Horror Picture Show.

                    Bill Moseley spielt großartig, während Stretch mir irgendwann nur noch auf den Senkel ging.

                    Ich kann den FIlm gar nicht wirklich einordnen, dazu war er zu seltsam abgedreht.

                    Waren die alle auf Drogen?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ganz sicher, Dennis Hopper war doch dabei :lol:

                      Aber mal ehrlich: Ich finde den nach wie vor richtig unterhaltsam! Leider isser nicht härter, was ja angedacht war - aber Laune kommt dennoch auf!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Lefty sägt halt alles in Grund und Boden nech?!
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo schon, aber wie die Deleted Scenes zeigen, wäre da noch einiges mehr gegangen inne Tiefgaragenszene zum Beispiel :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            bei mir sind keine deleted scenes drauf, hab die englische MGM.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Achso, ok. Die waren auf dem alten deutschen Boot drauf - gibts bei youtube aber ja sicher auch. Die von den FREITAG Teilen sind jedenfalls ALLE drin :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich liebe den nach wie vor. Der wohl deutlichste Einfluss für Rob Zombies Erstlingswerk.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jo, da sind die parallelen mehr als deutlich erkennbar. Kurios, dass mir der hier gefällt, zombies Werk aber durchfällt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash