Pieles - Du kannst nicht aus deiner Haut (Alex de la Iglesia) (WTF???)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ist zwar schon was älter, aber ich dachte, das muss ich jetzt mal mit euch teilen. 
Selten so was ekelhaftes gesehen. Falls ihr euch da mal ein Bild von machen wollt, der "Film" läuft gerade auf  :flix: Aber besser vorher den Trailer schauen, das könnte manchen schon ausreichen ;)




Meine Sammlung:



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das sieht schwer interessant aus.
    Alex de la Iglesia produziert und präsentiert allerdings nur.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das sieht schwer interessant aus.
      Alex de la Iglesia produziert und präsentiert allerdings nur.


      Pieles - Du kannst nicht aus deiner Haut :flix:
      Da der nur 77 Minuten läuft, hab ich den direkt noch geschaut. Dieses Regiedebüt ist eine kleine Herausforderung. Am Anfang wirkt er wie eine arthousige, voyeuristische Freakshow mir einigen sehr ungewöhnlichen Bildern. Das ist fast wie ein Autounfall, man kann einfach nicht wegsehen, ertappt sich aber gleichzeitig dabei, eben genau falsch auf die gezeigten entstellten Menschen zu reagieren, wie absurd sie auch teilweise sind. Der Film schafft es aber tatsächlich nach einer Weile, trotz der in stylischen Bildern im Mittelpunkt zur Schau gestellten, tiefgründigere Themen anzusprechen und den Zuschauer an die Hand zu nehmen. Die Botschaft des Ganzen kommt schon ein bisschen mit dem Holzhammer und zum Ende hin wirken die Schicksale ein bisschen holprig und gehetzt auserzählt. Die Verknüpfungspunkte zwischen den Episoden sind auch ein bisschen gewollt. Dennoch hat mir der Film gut gefallen. Das war mal etwas Anderes und die vielen Kontraste, wie z.B. die kitschig-pinke und lilafarbende Welt, oder die Schnulzen zwischendrin funktionieren weitestgehend hervorragend. Was den Ekel angeht, bin ich relativ schmerzfrei, kann aber verstehen, wenn man mit den gezeigten nackten Tatsachen nichts anfangen kann. Mir kam eher direkt am Anfang fast die Kotze hoch, als der Vatter heulend mit dem Kind ins Zimmer geht...
      Den Regisseur behalte ich im Hinterkopf, da schlummert viel Potential.
       :7:

      Danke für den Tipp.
      « Letzte Änderung: 29. April 2021, 23:24:24 von Max_Cherry »



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        der hat mir gefallen!! Was ganz obskures und eigenes und nicht jedermanns geschmack... aBer auf jeden Fall sehenswert.