David Lynch: Eine wahre Geschichte – The Straight Story (1999)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    David Lynch‘s
    Eine wahre Geschichte – The Straight Story




    Ich wusste garnicht, dass auch Lynch Filme mit Sinn und Verstand gemacht hätte aber die auf eine wahre Begebenheit beruhende Story ist voll mein Ding: Ein alter Mann, der im amerikanischen Idyll eine Art „Wanderung auf dem Jacobsweg“ auf einem Rasenmäher beschreitet um seinen verstrittenen Bruder wiederzutreffen. Ich weiß garnicht wo die zwei Stunden hin sind, denn der Film ist unheimlich ruhig, wobei man sich in den zwei Stunden  in Harmonie suhlen kann, begleitet von Menschen, die dem alten Alvin begegnen, typisch amerikanisch eigentlich, hat mich vielleicht auch deswegen sehr an meinen ersten USA Roadtrip erinnert, den ich auch alleine gemacht habe. Dieses Gefühl, was der Film rüberbringt ist das Selbe, was ich damals erlebt hatte, einfach ein schöner Film, der aufzeigt was ich an den USA so beneidenswert finde, die Offenheit und der Zusammenhalt zueinander.

    Keine Ahnung warum aber der Film ist schon länger auf YouTube kostenlos zu sehen. Da ich nicht weiß, ob das rechtens ist, habe ich den Link weggelassen aber man findet ihn sofort.

    :9:

    « Letzte Änderung: 01. März 2018, 20:59:00 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die Bewertung ist wirklich sehr hoch und ich gehe auch nicht davon aus, dass er hier SO gut ankommt aber wie sagt man so schön, er drückt bei mir genau die richtigen Knöpfen, tat halt schon der Trailer. Ich kannte ihn aber vorher noch garnicht.




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Müsste ich mir auch noch zulegen, hätte ich mir damals nur auf YouTube angesehen.