The VVitch (USA/Kanada 2015)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Inhalt:
    Das religiöse Ehepaar William und Katherine leben mit ihren fünf Kinder, am Rande eines Waldes. Eines Tages verschwindet ihr neugeborenes Baby,
    während sich die Persönlichkeiten der 4 anderen Kinder zu verändern scheinen. Wird der Glauben der Familie durch Gott getestet oder lebt etwas Anderes in diesem Wald?

    Trailer
    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 11:42:40 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sieht irgendwie etwas arg nach Videolook aus, aber dennoch gut
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Videolook? Du solltest vielleicht nicht auf 240p kucken.... ^^

      Sieht überraschend atmosphärisch und ziemlich gut aus. Und die eine Darstellerin ist doch Stanis' Frau aus GoT?


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        eben gesehen (nochmals Dank nach Würzburg).

        Atmosphärisch dichter, "bedrohlicher" und leicht unheimlicher unkonventioneller Horrorflick.

        Gemächliches Tempo, düster-verwunschene Landschaften, kein  Humor und abgrundtief böse/konsequent.

        Hat mir richtig gut gefallen inkl. der Darsteller. Auf überflüssige Erklärungen wird gottseidank auch verzichtet
        und er bleibt trotz allem relativ unvorhersehbar. :8:
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2016, 18:54:33 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja cool, ich hab mir gedacht dass der bei Dir gutwegkommen dürfte, aber das freut mich jetzt doch :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hier noch zwei kurze Meinungen dazu vom diesjährigen FFFN-Wochenende:

            The Vvitch
            Unbedingt nicht den Trailer schauen - der gibt ein völligst falsches Bild ab!
            im Grunde auf ein sehr ruhiger Film mit einem abgeschiedenen Haus, wenig Locations und 6 Darstellern.
            Für mich zwar nur ein One-Timer - aber nichts desto Trotz ein interessanter Film.

            The Witch :7:
            Der ist sehr ruhig und langsam gehalten und auch ziemlich sperrig. Er dürfte definitiv nicht jedem gefallen, ist aber eine Empfehlung an alle wert, die mal eine etwas subtilere Art des Grauens sehen wollen als den ständigen Holzhammer-Horror á la Conjuring, Insidious und Konsorten.

            Kann mir durchaus vorstellen, den nach relativ kurzer Zeit nochmal zu sehen, er würde mich recht sicher nochmal überzeugen. Vor allem, da er überhaupt nicht auf Jump Scares oder ähnlich primitive Mittel des Erschreckens setzt, sondern eine richtig greifbare Atmosphäre schafft, die dem Betrachter, der sich darauf einlassen kann und will, über den Film hinweg gefühlt langsam den Hals zuschnürt.

            So gesehen müsste der bei einer Zweitsichtung sogar noch steigen. Ich bin jetzt schon fast geneigt, zur acht zu wechseln. Das ist richtig schönes, klassisches und unglaublich düsteres Gruselkino.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Witch (aka. The VVitch)
              Wow, der ist wirklich super. Klasse ausgestattet, unheimliche Bilder, hervorragend passende Musik, gute Darsteller und und und. Hier passt so ziemlich alles. Sehr schön, dass der Film seine Spannung und seine bedrückende Atmosphäre angenehm klassisch aufbaut und eben mal nicht oft auf Schockmomente setzt. Der Film funktioniert sogar auf eine bestimmte Art als gesellschaftskritisches Zeitportrait. Auch wenn die Horror- bzw. Märchengeschichte relativ übersichtlich ist, steckt sehr viel in dem Film. Ich finde es erstaunlich, dass es sich um ein Regiedebüt handelt, denn Regisseur Robert Eggers inszeniert mit sicherer Hand wie ein alter Hase. Für mich der beste Horror-, oder Gruselfilm 2016, wenn man sich auf das ruhige Tempo einlässt und ein bisschen auf die handwerkliche Arbeit und die mitreißende, toll erzeugte düstere Stimmung achtet, wird man glaube ich zufrieden sein. Die BD wandert auf jeden Fall in die Sammlung.
              :8:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich hab den ja auch letztes Jahr im März auf den Nights gesehen. Mir hat er gefallen aber ich denke mehr als eine  :6.5: waren nicht drin. Eher ein One Timer wobei ich ihm vielleicht doch noch mal einer Zweitsichtung unterziehen werde. Im Nachhinein betrachtet war er schon sehr unangenehm gruselig auf seine eigene Art...
                « Letzte Änderung: 24. Januar 2017, 00:19:19 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Den hab ich im Urlaub auch gesehen, war ok, One-Timer für mich ... 6/10


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Den hab ich im Urlaub auch gesehen, war ok, One-Timer für mich ... 6/10

                Nach etwas Zeit werte ich den auf :7: auf.
                War doch schon nicht schlecht. Schöne Atmosphäre, und Anya Taylor Joy.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Den hab ich im Urlaub auch gesehen, war ok, One-Timer für mich ... 6/10

                  Nach etwas Zeit werte ich den auf :7: auf.
                  War doch schon nicht schlecht. Schöne Atmosphäre, und Anya Taylor Joy.
                  Japp, die Kleine ist echt mal niedlich... und sie spielt gut. :)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      The Witch :8:  :bd:

                      Habe etwas anderes erwartet. Aber was ich bekommen habe hat mir sehr gut gefallen.
                      Thematik finde ich sehr interessant, da ab dem 16 Jahrhundert  ja viele Menschen weltweit mit Hexenjagt und Verbrennung konfrontiert waren.
                      Hier das ganze eben in einer Siedlung in Neu-England. 1630, ein paar Jahre nachdem die Mayflower rüber schipperte.

                      (click to show/hide)

                      Sehr gelungen inszeniert im kleinen Kreise dieser strenggläubigen Familie.


                      Den hab ich im Urlaub auch gesehen, war ok, One-Timer für mich ... 6/10

                      Nach etwas Zeit werte ich den auf :7: auf.
                      War doch schon nicht schlecht. Schöne Atmosphäre, und Anya Taylor Joy.
                      Japp, die Kleine ist echt mal niedlich... und sie spielt gut. :)

                      Ihre Klasse blitzt besonders in der Szene auf,
                      (click to show/hide)

                      Das war schon fast zu glaubwürdig! :D Das hat sie dann ja nochmal eingeholt im Film. :twisted:
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Hmm, hatte den mal auf Pay-TV aufgenommen und irgendwann wieder gelöscht aus Platzgründen. Aber da der hier generell recht gut wegkommt, muss der wohl doch irgendwann mal noch geschaut werden. :)