Tod auf dem Nil (Remake von Kenneth Branagh)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mord im Orientexpress war durchaus ansprechend und gut besetzt. Bei Tod auf dem Nil bin ich skeptisch. Der war einfach nur fehlerfrei. Ustinov in einer Paraderolle. Simon Mac Corkindale, Angela Lansbury, Jane Birkin, Maggie Smith, David Niven, Jack Warden - unfassbar grandiose Cast


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: einem verhaltensoriginellen Dünnbrettbohrer
      Dieser blöde Disneydeal, geht mir so langsam gehörig auf den Keks. Gerade auf diesen Film hätte ich mich nächstes Jahr gefreut, aber nein der Fliessband-Comickram hat natürlich Vorrang...

      Ach wo. Die Ustinov Variante kann man eh nicht toppen :) Also schau Sie dir einfach noch die nächsten 2 Jahre an :D
      « Letzte Änderung: 17. März 2019, 12:53:46 von nemesis »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Am Anfang dachte ich: WTF? Die - etwas aufgesetzte - Hintergrundstory fand ich überflüssig. Danach kann der Film mit dem oldschooligen Look durchaus überzeugen.
        Allerdings hat er es sehr schwer im direkten  Vergleich mit der perfekten Ustinov-Verfilmung.
        Wie schon beim Vorgänger muss sich der Film mit dem Vorgänger messen und kann dabei nur verlieren. Erschwerend kommt dazu, dass das Original eine großartige Besetzung hatte, hier aber nur Gadot und Benning überzeugen können.
        Die erzwungene Diversity stört nicht - bereichert den Film aber auch null; daher hätte man sich das auch sparen können.