TCs Buchregal - Nordwasser von Ian McGuire

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Und hier ist mal ein Roman der thematisch und prosaisch aus der Reihe fällt und ein Klassiker werden könnte.

    Maritime Weltliteratur passt hier ganz gut.
    Eine Melange aus Moby Dick, The Terror und einem düsteren Krimi.
    Henry Drax ist ein brutaler Harpunier, Mörder und Vergewaltiger junger Männer.
    Zusammen mit Patrick Summer einem Arzt mit zweifelhafter Vergangenheit aus den indischen Kolonien heuern sie auf dem Walfänger Volunteer an.
    Schon auf dem Weg in die Baffinbay kann Drake seine finstere Seite nicht kontrollieren.
    Und auch der Kaptain der Volunteer verfolgt ein ganz anderes Ziel als nur den Walfang.
    Und so segelt die Volunteer in die Katastrophe.

    Hier wird nichts beschönigt. Das Jagen der Wale und Schlachten der Robben wird unbeschönigt und grausam geschildert. Brutales Metzgerhandwerk für verrohte Menschen. Das alles in einem lebensfeindlichen Umfeld umgeben von ewigem Eis.
    Das Duell zwischen Drake und Sumner ist atemberaubende Abenteuer Literatur wie sie selten geschrieben wird.

    Lesen und staunen-Hammerteil das Buch


    https://www.amazon.de/Nordwasser-Ian-McGuire/dp/3866482671/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1521368270&sr=1-1&keywords=Nordwasser&dpID=51OGXDRviTL&preST=_SY264_BO1,204,203,200_QL40_&dpSrc=srch
    « Letzte Änderung: 18. März 2018, 12:07:26 von Thomas Covenant »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      klingt gut! Aber auf was liegt denn Augenmerk? Die Maritimen Abenteuer, oder Surprise Buttseks und Psychokrieg?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Der maritime Aspekt ist gross, macht ja den Handlungsraum schließlich aus.
        Aus  den Aktionen Drakes entsteht die Feindschaft zwischen den Beiden welche zum Überlebenskampf geriert.
        Gibt aber noch weitere Aspekte die ich aber nicht spoilern will.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok klingt wirklich gut! Maritime Themen in Buchform kenne ich bisher ja nur aus Terror, sonst nix
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs