Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)  (Gelesen 1836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.793
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #25 am: 12. September 2018, 10:11:04 »
Oh, das Spiel gibt es schon?  :shock:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #26 am: 12. September 2018, 10:12:21 »
Die Grotte versendet seit gestern, Ama wohl heute.
Offizieller Release ist Freitag

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.890
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #27 am: 12. September 2018, 10:13:47 »
Die Croft-Edition gibts zwei Tage vor der normalen Edition! ;)

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.793
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #28 am: 12. September 2018, 11:39:50 »
Laut Online Marktabholung, kann ich beide Versionen im MM in Heidelberg und Viernheim mitnehmen....

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #29 am: 12. September 2018, 11:55:07 »
Laut Online Marktabholung, kann ich beide Versionen im MM in Heidelberg und Viernheim mitnehmen....


Unser Expert hat es auch abholbereit, hab gerade storniert bei Amazon. Also heute schon zocken, ich freu mich  :D


EDIT:

Und schon liegt es vor mir. Gerade in der Mittagspause schnell geholt solange noch welche da sind  :)
« Letzte Änderung: 12. September 2018, 13:09:54 von Necronomicon »

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 19.890
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #30 am: 12. September 2018, 13:23:23 »
Oh, dann ist es bei Euch nicht gleich wie bei uns oder die Händler halten sich nicht dran. :roll:

Hier kommt die Croft-Edition heute und die normale am Freitag offiziell raus.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #31 am: 12. September 2018, 13:34:17 »
Hätte ich auch nicht gedacht und gerade im Expert sind die eigentlich immer ziemlich genau und unflexibel, was sowas betrifft.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #32 am: 13. September 2018, 08:56:56 »
Gestern Abend dann voller Vorfreude und mit großen Erwartungen nach einem ~ 7 GB Day One Patch gestartet  :)

Tjaa... irgendwie sollte ich wohl mal von meinem alten Lara Fandenken weg kommen und das Neue an mich lassen. Ich vermisse da einfach die besonderen Töne und die Melodie von früher. Alles zu sehr auf modern gemacht, was nicht negativ gemeint ist aber der neue Teil soll sich ja angeblich am ersten orientieren.

Also den Gedanken schnell ausgeblendet und erstmal die neue Lara genossen und von allen Seiten betrachtet. Die ist diesmal wirklich toll getroffen, gefällt mir besser als die Lara in Rise.

Dann ist man schnell bei einer größeren Menschenansammlung. Überall steht was rum zum einsammeln. Die ganzen Sachen kann man mit R3 einscannen und kurz sichtbar machen. Kennt man  glaube ich auch vom Vorgänger. Will man das in einem Tomb Raider ? Irgendwie hätte ich sowas nicht gebraucht aber da bis dahin alles doch sehr dunkel gehalten ist, hilft es dann wieder sehr.

Was mir sofort aufgefallen ist... das ganze Sammeln und die Anzeige wenn man was eingesammelt hat, erinnert doch sehr stark an The Last of Us.
Überhaupt hatte ich stellenweise immer wieder das Gefühl in einem TLoU zu sein, jeden Moment hätte Ellie ums Eck rennen können.

Dann ging es ans Klettern. Alles mehr auf Action und Dramatik gelegt. Macht nach wie vor Spaß aber auch das hat mir früher doch etwas besser gefallen. Da war das einfach ruhiger gehalten.

Als man das erste mal tauchen muß, was für mich bei TR immer das Highlight ist... das Wasser sieht nett aus, eine Luftanzeige gibt es auch hier nicht, man muß einfach schnell auftauchen, wenn Lara meckert. Auch die Animation aus dem Vorgänger, wenn man das Wasser verlässt, gibt es hier nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt gab es dann unter Wasser die gleichen Gegenstände wie außerhalb zum sammeln. Es läuft wohl so ab, daß man jedes neue Gebiet einscannen muß um keine Items zu verpassen. Und von denen scheint es eine ganze Menge zu geben.

Viel weiter bin ich dann auch nicht gekommen, irgendwas hab ich gebaut im Inventar aber das ist für den Anfang noch ziemlich unverständlich und da muß ich erst noch rein kommen.

Es hat mich noch nicht voll gepackt und überzeugen können. Sicherlich ein sehr gutes Spiel, was sich auch ganz sicher noch entwickeln wird aber mir fehlt bis jetzt noch das Lara Feeling und alles was dazu gehört.
« Letzte Änderung: 13. September 2018, 08:58:07 von Necronomicon »

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #33 am: 14. September 2018, 11:11:22 »
Ich bin weiter, im Dschungel angekommen und absolut begeistert mittlerweile  :)

Absolut schöne Landschaft, dichte Vegetation und einiges los an Tieren und deren Schreie. Tolle gemacht und auch unter Wasser gefällt es mir sehr.
Zahlreiche Fähigkeiten erleichtern das Überleben, EXP bekommt man durch viele Aktionen, Waffen kann man upgraden... eigentlich alles dabei, was das Herz begehrt.
Bis jetzt gab es so gut wie keine Gegner, was mir ebenfalls recht gut gefällt. Es ist einfach wieder die Priorität auf das Entdecken, Forschen und Staunen gelegt worden.

Einzig das frühere Flair beim Klettern vermisse ich ein wenig. Es ist natürlich nach wie vor ein fester Bestandteil aber die Suche nach einer Kante zB., die einen dann weiter nach oben bringt oder von unten einen Weg planen um von A nach B zu kommen... das alles gibts zwar noch aber durch die viel weiter entwickelte Grafik und die ganze Technik kommt das irgendwie anders rüber. Keine Ahnung, wie ich mich ausdrücken soll, vielleicht versteht mich ja jemand ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.960
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #34 am: 14. September 2018, 11:17:51 »
Ich denke mal früher waren Kletterpunkte halt ersichtlicher, weil grafisch alles nicht so ausgereizt war - man wusste quasi "hier komm ich nirgends weiter, weil da nix zum festhalten is", richtig? :D
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #35 am: 14. September 2018, 11:29:00 »
Ja, so ungefähr kann man das sagen  :D

Man hat früher halt so seine Sprünge und Wege in Ruhe geplant. Es gab die Sprünge aus dem Stand und die mit leichtem und langem Anlauf, Quasi 3 verschiedene, die man irgendwie gut drauf hatte und auch schon vorher wußte, welchen man jetzt ansetzen muß.

Sowas gibt es heute gar nicht mehr, alles viel brachialer in Szene gesetzt, überall bröckelt was weg, die See unter einem tobt wie der Teufel, man rammt seinen Kletterhaken in die Wand und sieht erstmal ein Game Over  :twisted:

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.422
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #36 am: 14. September 2018, 11:51:45 »
Und kein Geballer mehr? Ich geh erstmal kacken...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.960
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #37 am: 14. September 2018, 11:55:16 »
Gut abputzen, sonst jucken die Klabusterbärchen!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.422
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #38 am: 14. September 2018, 12:02:46 »
Feuchtes Toilettenbier hilft!

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.793
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #39 am: 14. September 2018, 12:41:38 »
Feuchtes Toilettenbier hilft!

Hast du eventuell einen Kühlschrank in der Toilette?


... Blöde Frage, du bist der Ash.  :D
Wenn sowas jemand hat dann du.



Ich habe es bisher nur angezockt und bin bei der unterirdischen Pyramide

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #40 am: 14. September 2018, 12:50:38 »
Und kein Geballer mehr? Ich geh erstmal kacken...


Geballer soll noch kommen aber nicht mehr so viel wie in den Vorgängern.
Wars gut aufm Klo ?

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.422
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #41 am: 14. September 2018, 13:11:19 »
War dann doch, habe meine Zeit in den Kommentaren auf mydealz vertrieben. Man kann diese Schnäppchen-Leute da so schön provozieren. :D

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 75.960
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #42 am: 14. September 2018, 13:47:40 »
Feuchtes Toilettenbier hilft!

Soll aber ungesund sein... naja sollen Q Tips auch, und ich nutze beides. Hooray für ein frisches Gefühl ums Rosettchen! In diesem Sinne... weiterzocken und habe a nice Weekend
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.324
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #43 am: 16. September 2018, 06:47:25 »
Geballr auf'm Klo?

Die Schüssel muss scheppern und beben

"aus der Schüssel tönt ein Schrei, scheiß nei!"

Und hinterher unbedingt die Muscheln nutzen, dass kann aber nur der Sly erklären.
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.436
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #44 am: 16. September 2018, 07:36:56 »
Ich müsste mir den zweiten Teil mal vornehmen. Bis zum dritten wird dann wohl noch ein Weilchen vergehen aber auf der Liste steht er schon. :D

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.793
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #45 am: 17. September 2018, 16:41:17 »
Habe inzwischen auch weitergespielt und bin bisher extrem positiv überrascht. :biggrin:

Dieser Teil nimmt bisher alle Stärken des ersten Reboot Teils, reduziert die nervige Daueraction Ballerei von Teil 2 und fügt ein paar Neue und ein paar ganz alte Tugenden von früher aus den Ur-Spielen wieder hinzu. Das Gefühl etwas wirklich Unbekanntes zu erforschen. :biggrin:
Die Rätselgräber sowie auch die Kryptas, wecken den Forscherdrang, bieten grandiose Kulissen, gut designte Rätsel deren Lösung nicht sofort ersichtlich ist und etwas Überlegung bedarf und lohnen sich auch wirklich für das Spiel und Laras Weiterentwicklung.
Absolutes Highlight bisher. :biggrin:
Da fällt der nicht minder gute Rest, die gut dosierte Action und die bisher ordentliche Geschichte nicht wirklich ab.

Habe erwartet dass es halt "einfach gut" wie die beiden Vorgänger ist.
Das hier hat es mir bisher aber richtig angetan.
Weil die Mischung im dritten Anlauf nun irgendwie ausgereift, fast perfekt wirkt. :)

Weitere Highlights: Der Regenwald und die Vergangenheitsepisode mit Klein-Lara...*Hach* :)


@Pierre, Gregor
Das wird euch richtig gut gefallen.  :!:

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Online nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.832
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #46 am: 17. September 2018, 19:08:20 »
@Pierre, Gregor
Das wird euch richtig gut gefallen.  :!:

Ich mag ja schon "Teil 1" sehr...

Hatte ich schon erwähnt, dass meine "aktuellste" Konsole eine PS3 ist?  :redface:

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #47 am: 18. September 2018, 08:37:38 »
Ich bin gestern auch etwas weiter gekommen und ebenfalls total begeistert und gefesselt von dem neuen Teil, der endlich mal wieder alles richtig macht  :)
Seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem man sich freut, wenn man weiter zocken kann.

Die Prüfung des Adlers gestern hat mich einiges an Nerven gekostet, ich hab knapp 2 std. gebraucht mit kurzen Unterbrechungen und der gute Alex war da in 5 min. durch  :roll: :lol:

Jetzt bin ich bei dem Grab in Kuwaq und das fordert einen ebenso. Toll gemachte Rätsel, die einem endlich wieder die Erfolgserlebnisse bringen, wie man es aus den alten Teilen kennt.

Man steht oft einfach nur da und bewundert die tolle Landschaft oder spielt mit dem Fotomodus. :)

Was ich nicht so richtig geschnallt habe ist, warum ich aufeinmal nicht mehr jedes Kleidungsstück anziehen kann. Aufeinmal war kaum noch was anwählbar.
Und man kann da eigentlich auch als Lara aus dem 1. Teil rumlaufen.
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 08:41:17 von Necronomicon »

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.793
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #48 am: 18. September 2018, 09:07:09 »
Zitat von: Necronomicon link=topic=22667.msg857910#msg857910 date=153725z2658
Ich bin gestern auch etwas weiter gekommen und ebenfalls total begeistert und gefesselt von dem neuen Teil, der endlich mal wieder alles richtig macht  :)
Seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem man sich freut, wenn man weiter zocken kann.

Bin ebenfalls der Meinung, dass die Balance der einzelnen Spielelemente hier nahezu perfekt getroffen wurde.

Zitat von: Necronomicon link=topic=22667.msg857910#msg857910 date=153725z2658
Die Prüfung des Adlers gestern hat mich einiges an Nerven gekostet, ich hab knapp 2 std. gebraucht mit kurzen Unterbrechungen und der gute Alex war da in 5 min. durch  :roll: :lol:
:uglylol:
Das tut mir echt so leid. :lol:
Ich habe echt schon Bammel gehabt, als ich da ankam.
Die ersten zwei Minuten hatte ich auch keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen muss, danach fand ich alle drei Ebenen und die Rätsel allerdings absolut selbsterklärend.  :redface: Die Mechanik des Systems war ja offen sichtbar, und dadurch hat sich das für mich direkt erklärt wie ich es in Gang setzen muss.
Aber 5 Minuten ist übertrieben.  ;)
Solange muss man ja allein mindestens kletterm. 15 Minuten habe ich ungefähr gebraucht.


Zitat von: Necronomicon link=topic=22667.msg857910#msg857910 date=153725z2658
etzt bin ich bei dem Grab in Kuwaq und das fordert einen ebenso. Toll gemachte Rätsel, die einem endlich wieder die Erfolgserlebnisse bringen, wie man es aus den alten Teilen kennt.
Das fand ich deutlich knackiger, da man häufiger wieder zurück muss und bisher getätigte Einstellung an den Mechaniken wieder zurück nehmen muss.
Da müsste ich mehr rätseln und ausprobieren.




Zitat von: Necronomicon link=topic=22667.msg857910#msg857910 date=153725z2658
Was ich nicht so richtig geschnallt habe ist, warum ich aufeinmal nicht mehr jedes Kleidungsstück anziehen kann. Aufeinmal war kaum noch was anwählbar.
Und man kann da eigentlich auch als Lara aus dem 1. Teil rumlaufen.
Es gab eine Szene wo das Outfit wieder auf das aus diesem Teil zurück gesetzt wurde.
Aber danach könnte ich wieder ändern.
Aktuell habe ich ein Maya Outfit.
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 09:07:38 von Havoc »

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 36.859
    • Profil anzeigen
Antw:Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)
« Antwort #49 am: 18. September 2018, 09:54:18 »
Komisch, nach der Adlerprüfung an dem darauf folgenden Lagerfeuer konnte ich nur noch das Geisteroutfit wählen, alle anderen nicht mehr.

Mein Hauptproblem bei der Prüfung des Adlers war die doofe Wand !! :lol:
Der ganze Mechanismus war schnell verstanden, das berühmte Tomb Raider Prinzip halt, aber ich Ömmel wollte unter allen Umständen die vermeintlich bröckelige Wand zerstören. Da hatte ich die tollsten Ideen, wie das funktionieren könnte und die hab ich natürlich auch alle ausprobiert. Irgendwann hab ich gemerkt, daß ich da absoluten Unsinn mache. Und noch etwas später hab ich das ganze eine Etage tiefer realisiert.

Ich kann von mir aber sagen, daß ich bei dem Rätsel jeden Vorsprung und jede Ecke die auch so überhaupt nix zur Lösung beitragen, besucht und benutzt habe  :D

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 29 Abfragen.