Shadow of the Tomb Raider (PC, Xbox One und PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Gestern gestartet. Nach Assassins Creed Rogue, Unity und Syndicate ist vor allem die schöne Grafik und der Detaillierungsgrad erstmal sehr auffällig und geil!
    Nicht falsch verstehen. Die AC Teile sind allesamt "gut" bis "sehr gut". Und auch von denen gibt es ja schon wieder zwei neue Teile. Aber das ist eben mein aktueller, subjektiver Eindruck.
    Ansonsten spielt sich Shadow of the Tomb Raider bisher, wie vom vorherigen Teil gewohnt, sehr gut. Nur die Kämpfe sind relativ schwer, sobald man entdeckt wurde - Kann das sein?
    Wunderschön bisher. Macht Spaß. Die Umgebung ist so wundervoll. Der Sound im 5.1 System grandios. Und die Story hat mich jetzt schon mehr in ihren Bann gezogen als die Stories der AC-Teile zusammen!
    Hier ist die Geschichte eben nicht nur Mittel zum Zweck. Kinoreife Inszenierung. Die Charaktere schließt man von Anfang an ins Herz.

    (click to show/hide)

    Ich spiele am PC - wie gewohnt über Steam Link mit XBox 360 Controller in 1080p am 4K OLED TV mit Teufel Ultima 5.1.2 Setup.
    So macht es spaß. Wenn jetzt Steam-Link noch >1080p unterstützen würde, dann wäre es optimal.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Besonders schwer fand ich die Kämpfe jetzt nur an 1-2 Stellen, die aber erst im späteren Verlauf des Spiels kommen.

      Ich habe auch erst den ersten Kampf hinter bin. Bin aber gleich mal saublöd draufgegangen. Das ist ungewohnt. :D
      Muss mich an das Kampfsystem und Deckungs-System gewöhnen. Kann ja nicht immer nur Stealth-Kills raushauen. :D
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2018, 16:06:08 von Freddy »
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Das hört sich gut an. Dann mache ich mal im Stealth Mode weiter. Macht mir sowieso am meisten Spaß! :)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Shadow of the Tomb Raider :8:

          Erster Durchlauf beendet. Ca. 94%. Hat mir sehr gut gefallen. Fast genau so wie der Vorgänger, der mir damals noch ein Stückchen besser gefiel.
          Wird aber wohl auch der Einzige Durchlauf bleiben. Es gibt einfach zu viel Auswahl. Der Season Pass ist aber mal auf der Wunschliste.
          30€ für 7 weitere Tombs ist mir aber definitiv zu viel. Vor allem ist das bei mir so eine Sache, wenn das Hauptspiel schon abgeschlossen wurde...
          Also ein Angebot abwarten.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN