Blue Eye Samurai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Noch so eine Beauty. Junge,da hat Netflix aber ein geiles Anime Line-Up.
    Fehlt noch ne geile Lone Wolf and Cub Anime Serie.




    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Boooaah ist das fett. Das ist Bingefutter. Folge 1-5 durchgerockt.
      Das sieht so fantastisch gut aus. Bilder welche die Netzhaut bluten lassen. Ein Traum.
      Und das Ding ist sowas von adult und grandios erzählt.
      Wenn das noch drei Folgen weiter so geht, ist das mein neuer Animefavorit.
      Kanns nicht fassen…


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Diese Serie hat für mich leider Primal, Blade of the Immortal und Samurai Jack vom Thron gestoßen.
        Ich habe es noch nie schöner splattern sehen. Jedes Bild eine Fototapete. Hier ist alles drin was das asiatische Kino
        Für mich so interessant macht. Einflüße von Zatoichi, Kurosawa, Lady Snowblood und Kill Bill. Das Ganze ist so cinematografisch, dass man schnell vergisst einen animierten Film zu sehen. Das hier ist Kunst,furchtbar brutal und furchtbar schön und nur mit minimalsten Zugeständnissen an Humor. Die Story, sehr erwachsen erzählt sie authentisch von den Härten,welche Frauen in dieser Ära ausgesetzt waren. Die Kostüme, die Schwertschmiedekunst, all das wurde akurat und detailgetreu umgesetzt. Der Anteil an Sex ist hoch und unverblümt. Da gibt es eine Szene mit einem Gesichtsdildo, da ging mir echt die Lade runter bei dem was die sich hier trauen.
        Ich glaube dieses Kunstwerk läutet eine neue Ära im Anime ein.

        Für mich ist das eine atemberaubende  :10:

        Die Reviewer auf You Tube sind völlig aus dem Häuschen.

        Die beiden Trailer hier zeigen einmal die Epicness und die Brutalität der Erzählung.







        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wow.
          Ich muss noch eine Folge "Die Therapie" schauen, dann schau ich hier rein.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OK, steht jetzt auf der Liste.

            Das hat mir Netflix letzte Woche schon mal im Menü vorgeschlagen - da hab ich bei dem Vorschaubild sogar kurz überlegen müssen, ob es überhaupt animiert ist oder echt.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gunther, hast Du die Serie im O-Ton geschaut?


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ich habe es in English mit englischen UTs gesehen.
                War super!
                « Letzte Änderung: 07. November 2023, 23:27:38 von Thomas Covenant »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich habe es in English mit englischen UTs gesehen.
                  War super!

                  Blue Eye Samurai - Folge 1 :flix:
                  Ich hab 5 min auf Deutsch laufen lassen und dann auf englischen O-Ton gewechselt mit dt. UTs. Die deutsche Synchro ist suboptimal, deswegen hab ich gefragt.

                  An die Optik musste ich mich einen Moment lang gewöhnen, aber das hat geklappt. Ohne Computerhilfe und 3D-Elemente scheint es heute einfach nicht mehr zu gehen. Schade, aber damit muss ich wohl leben. Das sieht unten den Umständen schon sehr gut aus.
                  Die größte Stärke des Piloten ist aber das Storytelling. Die Mission ist klar, aber wie der Weg dorthin aussieht, interessiert mich sehr. Bin gespannt.


                  Einen einzigen großen Kritikpunkt habe ich an der Form. Ich hasse diese Unsitte, am Ende der Folge einen Zusammenschnitt der folgenden Episoden zu klatschen. "In This Season:"
                  Ich hab so schnell wie möglich zur Fernbedienung gegriffen, aber wurde trotzdem ein bisschen gespoilert. Wer denkt sich so einen Scheiß aus.
                  « Letzte Änderung: 08. November 2023, 00:26:02 von Max_Cherry »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das mit der Vorschau gab es bei mir nur bei der ersten Folge,dürfte bei dir auch so sein.
                    Am besten fand ich Folge 5 und 6.
                    Folge 5 erzählt parralell zu einem Puppenspiel die Story der Serie weiter.
                    Ist wunderschön gemacht und Folge 6 ist ein unglaublich furioser Romp.
                    Als Ganzes ist die Serie ein Gesamtkunstwerk.
                    « Letzte Änderung: 08. November 2023, 08:11:51 von Thomas Covenant »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ah, das hatte ich die Tage auch in den Vorschlägen für mich gesehen, aber wegen der noch offenen Dinge nicht weiter beachtet.
                      Sollte ich mir mal auf die Liste legen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das mit der Vorschau gab es bei mir nur bei der ersten Folge,dürfte bei dir auch so sein.


                        Ja, die Vorschau kam zum Glück nur am Ende der ersten Folge.

                        Das Binge-Potential sehe ich auch. Ich fange gleich mit der vierten Episode an. Mit einer Bewertung warte ich noch, aber mir gefällt die Serie sehr gut bisher. Danke für den Tipp.
                        « Letzte Änderung: 08. November 2023, 14:57:29 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ach ja, ich würde drauf wetten, dass sich die Figurendesigner für Fowler von Marlon Brandos späterer Optik inspirieren ließen.
                          « Letzte Änderung: 08. November 2023, 15:20:55 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Folgen 5+6 waren super.
                            Der Rückblick und die damit verbundene Charakterzeichnung von Mizu gibt der Figur weitere Tiefe. Die sechste war dann ein reines Schlachtfest. Die Physik wird leider öfter mal außer Kraft gesetzt und die Glaubwürdigkeit manches Kampfes lässt zu wünschen übrig. Aber das sind Kleinigkeiten, die durch Style und Härte wettgemacht werden. Dass dann noch "For Whom The Bell Tolls" erklingt, hab ich hart gefeiert, auch wenn es eine japanische Coverversion war.
                            Bisher bin ich bei :8: - :8.5:
                            « Letzte Änderung: 10. November 2023, 16:54:39 von Max_Cherry »



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Bada Binge nennt Blue Eye Samurai-die Serienüberraschung des Jahres !
                              Stimmt !!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Es hat ein bisschen gedauert, aber ich hab jetzt endlich die letzte Episode gesehen. Ich bin in meiner Bewertung nicht ganz so überschwenglich wie Gunther, aber unterm Strich ist "Blue Eye Samurai" schon absolut sehenswert. Optik und Action finde ich ordentlich bis ziemlich gut. Aus dem Häuschen war ich aber deswegen nicht. Am besten ist die Serie für mich in den ruhigen, erzählerisch sehr starken Momenten. Das Drehbuch ist sehr gut ausgearbeitet und die beiden Hauptfiguren haben erstaunlich viel Tiefe. Besonders der lange Rückblick in Folge 5 kam unerwartet und bringt uns der Figur Mizu näher. Ohne das, wäre sie tatsächlich keine richtige Sympathieträgerin. Von diesen kleinen dramaturgischen Kniffen gibt es im Laufe der Handlung so einige.
                                Das Ende der finalen Folge hat mich ebenfalls sehr überrascht.
                                (click to show/hide)
                                :8:


                                Andi, Alex, guckt Euch das an. Es lohnt sich.
                                « Letzte Änderung: 17. November 2023, 12:51:18 von Max_Cherry »



                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Yippiyaye Schweinebacke !!
                                  Season 2 ist bestätigt. Dass man bei so einer brillianten Serie überhaupt zittern muss gehört zu den Ekligkeiten der Streamingwelt.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Yippiyaye Schweinebacke !!
                                    Season 2 ist bestätigt. Dass man bei so einer brillianten Serie überhaupt zittern muss gehört zu den Ekligkeiten der Streamingwelt.

                                    Ja geil.