Steel Rain [Netflix & Korea, 2017]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Trailer:
    (Leider ohne Untertitel, habe keinen mit Übersetzung finden können - auf Netflix gibt es aber einen!)


    In Nordkorea passiert ein Militärputsch, während die Nord- und Südkoreanischen Staatsoberhäupter über den Frieden verhandeln. Das Militär möchte endlich die Atomwaffen gegen den Süden und seine Verbündeten einsetzen. Nach der Detonation zweier Splitterraketen während einer Ansprache flüchtet ein nordkoreanischer Agent mit dem schwer verletzten "Führer" in den Süden und arbeitet mit einem südkoreanischen Regierungsbeamten zusammen, um zu verhindern, dass aus den Folgen des Putschs ein Atomkrieg erwächst.

    Der Film wurde anscheinend von Netflix produziert. Habe ihn eben gesehen. Bekommt von mir eine :8:
    Endlich mal wieder ein super gemachter koreanischer Thriller, der an die guten alten Zeiten von Shiri und JSA erinnert. Über zwei Stunden Hochspannung bis zum Schluss. Dicke Empfehlung!



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Jung Woo-sung seh ich gerne, werde ich im Auge behalten. Richtig geile koreanische Filme sind ja fast Mangelware geworden...



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Glaub ich nicht, sind nur schwieriger aufzustöbern denke ich.